Akku-Schlagbohrmaschine: Welche Makita oder doch lieber Bosch?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 17.02.2014.

1. #1 Der Unbeugsame, 17.02.2014
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Benutzer

Hallo zusammen,

mein Bruder, ein Makita-Liebhaber, wünscht sich zum Geburtstag o. g. Natürlich am liebsten von Makita. Das Budget liegt bei max. 200 €!

Jetzt habe ich

http://www.amazon.de/Makita-BHP453R...&qid=1392654413&sr=8-1&keywords=makita+rhe+18

und

Makita BHP453RHJ Akku-Bohrschrauber 18 V: Amazon.de: Baumarkt

herausgesucht.

Wo liegen denn da die Unterschiede? o_O

Mein Bruder meinte, dass er auch eine andere Akku-Schlagbohrmaschine nehmen würde, sofern ich ihn davon überzeugen könnte, dass die andere beim gleichen Preis, besser ist.

Ich habe ja

http://www.amazon.de/gp/product/B00E3JEBSG/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

und bin mit der superzufrieden.

Ich habe mich nicht gezielt mit den Vor- und Nachteilen dieser Boschmaschine gegenüber den Makitamaschinen auseinandergesetzt.

Wo liegen die eurer Meinung nach?

Welche Vor- und Nachteile sind sogar ganz offensichtlich?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 17.02.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Bei Makita bedeuten die Buchstaben dahinter meistens was zum Zubehör. Da mußte mal nach "Buchstaben Kürzeln von Makita" suchen.
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, der eine Schrauber kommt im Systainer (= Makpak) und der andere im "normalen" Koffer.

Zu den beiden Schraubern kann ich sagen, das die schon sehr robust sind. Die können auch mal Regen oder brütende Sonne ab. Können aber bestimmt auch Schrauber von anderen Marken, kenn ich leider nur nicht viele von. Nutze selbst auch nur Makita´s. Hatte dann auch schon mal einen von Hilti in der Hand. Der war allerdings von einem Zimmerman und für meine Arbeiten zu schwer. Dafür hatte der aber auch Dampf ohne Ende :D
    Zum Bosch kann ich nichts sagen, da selbst noch keine Erfahrung mit.

4. #3 harekrishnaharerama, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wenn er schon welche von Makita hat (neueres Modell Lithiumakku!), dann sollte man ein Modell mit den selben Akkus nehmen
    Ansonsten gibt es von Bosch starke Modelle im Angebot, wie dieses hier - die blauen sind noch was robuster als die grünen:
    BOSCH Akku Bohrschrauber GSR 18-2-LI, 3 x Akku 18 V, 1,5 Ah in L-Boxx! 3165140564052 | eBay

Hiltis werden übrigens mit Panasonic und Milwaukee zusammen in der selben Firma in China gefertigt - sind nur andere Labels - trotzdem sind die alle drei für ihre Stärke bekannt

Edit: War doch nur Hilti und Panasonic
    http://www.volksblatt.li/nachricht.aspx?id=12618&src=vb

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Nur Label / Design mag ich bezweifeln, jedenfalls ist dies deutlich bei anderen Geräten zu erkennen das es net so ist..

An der roten Farbe kann es net liegen ;)

Mfg

6. #5 TomPeters, 22.03.2016
    TomPeters

TomPeters Neuer Benutzer

Hi,
    Ich habe hierzu eine ganz klare Meinung:
    Leistung= Makita
    Comfort= BOSCH
    Dies basiert natürlich auf meinen subjektiven Erfahrungen, aber ich bin auf jeden Fall davon überzeugt.
    LG :)

7. #6 Mr.Ditschy, 22.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wieder so nen oller Thread ... aber inwiefern hüberzeugt Bosch an Confort und Makita an Leistung???

Thema: Akku-Schlagbohrmaschine: Welche Makita oder doch lieber Bosch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku schlagbohrmaschine forum

Die Seite wird geladen...

Akku-Schlagbohrmaschine: Welche Makita oder doch lieber Bosch? - Ähnliche Themen

1. Bosch Sicherheishinweis

Bosch Sicherheishinweis: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch )

Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch ): Die BSH gruppe ruft von Siemens und Bosch die Gasherde zurück aus dem Zeitraum 2009 bis 2011 Alle info´s hier ob das Gerät betroffen ist kann...
  4. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....
  5. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...