Akazienholz behandeln

Diskutiere Akazienholz behandeln im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, wir haben einen Gartentisch aus Akazienholz, der bereits mehrfach mit Öl behandelt wurde, jedoch mittlerweile relativ wüst (grau und...

  1. #1 fritz80, 13.03.2010
    fritz80

    fritz80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben einen Gartentisch aus Akazienholz, der bereits mehrfach mit Öl behandelt wurde, jedoch mittlerweile relativ wüst (grau und schwarz) aussieht und durch einfaches nachölen nicht wirklich schön wird. Wenn man versucht die Flecken mit einem Schwamm anzugehen, wird das Holz an der Stelle ganz hell.

    Daher stellt sich die Frage, ob man den Tisch quasi sanieren kann. Bspw. durch abschleifen und neu versiegeln. Macht das Sinn? Wird das Holz mit der Zeit wieder richtig dunkel? Welches Öl ist besonders geeignet? Das bisherige Öl hat richtig gehend geklebt und trotz Nachwischens "Nasen" hinterlassen.

    Danke & Gruß

    Fritz80
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Zu der spezielen Holzsorte kann ich dir direckt nichts sagen,sehe aber hier mal nach.
     
Thema: Akazienholz behandeln
Die Seite wird geladen...

Akazienholz behandeln - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?

    Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?: Hallo, unser Kellerabgang ist an den Wänden grün, da sich dort die Feuchtigkeit gesammelt hat. Die Ursache (eine Holztüre die dort lehnte) ist...
  2. Multiplex behandeln ?

    Multiplex behandeln ?: Hallo alle, um ein Fallrohr zu verkleiden habe ich mir so Birke Multiplex Platten bestellt. Die Oberfläche sieht ja echt gut aus die möchte ich so...
  3. Wie muss ich meine Wand behandeln?

    Wie muss ich meine Wand behandeln?: Hallo, ich möchte meine kleinen Salpeterausbildungen von meinem Erker entfernen, und die Wand so behandeln, dass ich zumindest einige Jahre Ruhe...
  4. Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...

    Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...: Hallo Ihr Lieben! Ich renoviere gerade das Wohnzimmer. Altbau, 4 Wände, eine davon eine Rigipswand. Die Rauhfasertapete ist ab, nun frage ich...
  5. Styrodurplatten mit Tiefengrund behandeln?

    Styrodurplatten mit Tiefengrund behandeln?: Hallo! Ich möchte meine Kellerdecke mit Styrodurplatten C 2800 (30mm) dämmen und danach verputzen. Meine Frage: Diese Dämmplatten haben das...