Akazienholz behandeln

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von fritz80, 13.03.2010.

1. #1 fritz80, 13.03.2010
    fritz80

fritz80 Neuer Benutzer

Moin,

wir haben einen Gartentisch aus Akazienholz, der bereits mehrfach mit Öl behandelt wurde, jedoch mittlerweile relativ wüst (grau und schwarz) aussieht und durch einfaches nachölen nicht wirklich schön wird. Wenn man versucht die Flecken mit einem Schwamm anzugehen, wird das Holz an der Stelle ganz hell.

Daher stellt sich die Frage, ob man den Tisch quasi sanieren kann. Bspw. durch abschleifen und neu versiegeln. Macht das Sinn? Wird das Holz mit der Zeit wieder richtig dunkel? Welches Öl ist besonders geeignet? Das bisherige Öl hat richtig gehend geklebt und trotz Nachwischens "Nasen" hinterlassen.

Danke & Gruß

Fritz80

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Zu der spezielen Holzsorte kann ich dir direckt nichts sagen,sehe aber hier mal nach.

Thema: Akazienholz behandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akazienholz behandeln

,
  2. akazienholz öl

,
  3. Akazienholzöl

,
  4. öl akazienholz,
  5. Behandlung akazienholz,
  6. wird akazienholz grau,
  7. pflegeöl für akazienholz,
  8. akazienholz einölen,
  9. wie behandelt man Akazienholz,
  10. akazienholz behandlung,
  11. welches öl für akazienholz,
  12. akazienholz abschleifen,
  13. akazienholz,
  14. akazie abschleifen,
  15. akazienholz flecken,
  16. behandlung von akazienholz,
  17. akazienholz ölen,
  18. flecken auf akazienholz,
  19. akazie behandeln,
  20. oel für akazienholz,
  21. Akazienholzbehandlung,
  22. akazie behandlung,
  23. akazie ölen,
  24. akazie behandelt,
  25. behandlung akazie
Die Seite wird geladen...

Akazienholz behandeln - Ähnliche Themen

1. Wie muss ich meine Wand behandeln?

Wie muss ich meine Wand behandeln?: Hallo, ich möchte meine kleinen Salpeterausbildungen von meinem Erker entfernen, und die Wand so behandeln, dass ich zumindest einige Jahre Ruhe...
  2. Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...

Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...: Hallo Ihr Lieben! Ich renoviere gerade das Wohnzimmer. Altbau, 4 Wände, eine davon eine Rigipswand. Die Rauhfasertapete ist ab, nun frage ich...
  3. Styrodurplatten mit Tiefengrund behandeln?

Styrodurplatten mit Tiefengrund behandeln?: Hallo! Ich möchte meine Kellerdecke mit Styrodurplatten C 2800 (30mm) dämmen und danach verputzen. Meine Frage: Diese Dämmplatten haben das...
  4. Doppelparker verostet - mit Rostumwandler behandeln?

Doppelparker verostet - mit Rostumwandler behandeln?: Hallo zusammen, im Anhang ein Bild einer Stellfläche meines Doppelparsystems. Ist es möglich die angerosteten Stellen von losem Rost zu...
  5. Teak Terrassenplatten unschön geworden, wie behandeln?

Teak Terrassenplatten unschön geworden, wie behandeln?: Hallo zusammen, meine 2010 verlegten TEAK Terrassenplatten sind wie auf dem angehängten Bild zu sehen sehr unschön geworden. 2011 hatte ich...