Ahhhh ... Schraube lässt sich nicht entfernen! :-(

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 25.11.2011.

  1. #1 Der Unbeugsame, 25.11.2011
    Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine

    http://www.der-duebel-shop.de/images/categories/125.jpg

    in die Betondecke in einen Dübel geschraubt.

    Jetzt will ich die Schraube rausdrehen, geht aber nicht! :-(

    Schraube dreht sich zwar, aber dreht sich und dreht sich ...

    Vermute fast, dass sich der Dübel mitdreht und ich deswegen nicht die Schraube rausdrehen kann!?

    Wie allerdings bekomme ich jetzt die Schraube da raus?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    Das ist ein Schwerlastanker. Du hast dieses teil nochmal in einen Dübel gesteckt? Das funktioniert so nicht.
    Die werden direkt in das Bohrloch gesteckt und dann wird die Mutter ein wenig angezogen. Dadurch zieht sich die Gewindestange ein kleines Stück hinaus und spreizt so gleichzeitig das Eisenspannteil am Ende. Das Ding ist dann bombenfest. Aber nur in Beton oder ordentlichem Mauerwerk o.ä. Woander kriegst du das Ding normalerweise nicht fest.
    Wenn du nun was befestigen willst musst du direkt auf die Gewindestange draufschrauben oder vor dem Anziehen der Mutter eben dahinter legen und dann die Mutter anziehen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Ahhhh ... Schraube lässt sich nicht entfernen! :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerlastanker entfernen

    ,
  2. schwerlastanker rausdrehen

    ,
  3. verkalkte schrauben lösen

    ,
  4. schwerlastdübel entfernen,
  5. schraube lässt sich nicht rausdrehen,
  6. verkalkte schraube lösen,
  7. schraube lässt sich nicht lösen,
  8. schrauben lassen sich nicht lösen,
  9. verkalkte muttern lösen,
  10. iphone 4 schraube lässt sich nicht drehen,
  11. schraube läßt sich nicht rausdrehen,
  12. schraube lässt sich nicht mehr herausdrehen,
  13. schwerlastanker demontieren,
  14. waschbecken schraube lösen,
  15. schrauben lassen sich nicht entfernen,
  16. schraube verkalkt,
  17. lösen von verkalkten schrauben,
  18. verkalkte schrauben,
  19. schraube lässt sich nicht mehr rausdrehen,
  20. iphone 4 schraube lässt sich nicht rausdrehen,
  21. schraube lässt sich nicht herausdrehen,
  22. iphone schrauben lösen,
  23. iphone schraube lässt sich nicht rausdrehen,
  24. wie entferne ich eine mutter die sich nicht heraus drehen lässt,
  25. kreuzschraube lässt sich nicht mehr rausdrehen
Die Seite wird geladen...

Ahhhh ... Schraube lässt sich nicht entfernen! :-( - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  3. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...