Ahhhh ... Schraube lässt sich nicht entfernen! :-(

Diskutiere Ahhhh ... Schraube lässt sich nicht entfernen! :-( im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine http://www.der-duebel-shop.de/images/categories/125.jpg in die Betondecke in einen Dübel geschraubt...
  • Ahhhh ... Schraube lässt sich nicht entfernen! :-( Beitrag #1

Der Unbeugsame

Benutzer
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine

http://www.der-duebel-shop.de/images/categories/125.jpg

in die Betondecke in einen Dübel geschraubt.

Jetzt will ich die Schraube rausdrehen, geht aber nicht! :-(

Schraube dreht sich zwar, aber dreht sich und dreht sich ...

Vermute fast, dass sich der Dübel mitdreht und ich deswegen nicht die Schraube rausdrehen kann!?

Wie allerdings bekomme ich jetzt die Schraube da raus?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
  • Ahhhh ... Schraube lässt sich nicht entfernen! :-( Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,


Das ist ein Schwerlastanker. Du hast dieses teil nochmal in einen Dübel gesteckt? Das funktioniert so nicht.
Die werden direkt in das Bohrloch gesteckt und dann wird die Mutter ein wenig angezogen. Dadurch zieht sich die Gewindestange ein kleines Stück hinaus und spreizt so gleichzeitig das Eisenspannteil am Ende. Das Ding ist dann bombenfest. Aber nur in Beton oder ordentlichem Mauerwerk o.ä. Woander kriegst du das Ding normalerweise nicht fest.
Wenn du nun was befestigen willst musst du direkt auf die Gewindestange draufschrauben oder vor dem Anziehen der Mutter eben dahinter legen und dann die Mutter anziehen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Ahhhh ... Schraube lässt sich nicht entfernen! :-(

Ahhhh ... Schraube lässt sich nicht entfernen! :-( - Ähnliche Themen

Klimmzugstange an Wand montieren - Schrauben, Dübel??: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Klimmzugstange an die Wand montieren. Bei der Klimmzugstange handelt es sich um so ein ähnliches Modell wie...
Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...
Welche Schrauben für Halifax: Hi zusammen, ich möchte mir einen Schreibtisch bauen. Dazu verwende ich eine Tischplatte aus Halifax Eiche (Kostengrund). Diese soll mit...
Montage Abus Fenstersicherung: Guten Abend zusammen, ich bin Handwerker-Neuling und möchte mehrere Abus Fenstersicherungen an Terrassentüren und Fenstern anbringen. Konkret...
Türklinke lässt sich nicht für Türschlosswechsel entfernen.: Hallo zusammen, Ich möchte bei einer Zimmertür das Schloss wechseln, habe jedoch weder geschick noch großartig Erfahrung mit soetwas. Nach...

Sucheingaben

schwerlastanker entfernen

,

schwerlastanker rausdrehen

,

verkalkte schrauben lösen

,
verkalkte schraube lösen
, schwerlastdübel entfernen, schraube lässt sich nicht lösen, schrauben lassen sich nicht lösen, verkalkte schraubenmuttern lösen, schraube lässt sich nicht rausdrehen, iphone 4 schraube lässt sich nicht drehen, verkalkte muttern lösen, schraube lässt sich nicht mehr rausdrehen, schraube verkalkt, iphone schraube lässt sich nicht rausdrehen, waschbecken schraube lösen, schraube läßt sich nicht rausdrehen, schwerlastanker demontieren, schraube lässt sich nicht mehr herausdrehen, schwerlastanker lösen, waschbecken schrauben entfernen, schrauben lassen sich nicht entfernen, verkalkte schraube, schraube lässt sich nicht drehen, schraube lässt sich nicht aus dübel in betondecke drehen, kann schrauben nicht entfernen
Oben