Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an

Diskutiere Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, 11 Jahre ist er alt, unser freistehender AEG Competence Herd hat ein Problem. Die äußere Zone der Kochplatte lässt sich nur noch...

1. #1 chrlenzen, 07.05.2014
    chrlenzen

chrlenzen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    11 Jahre ist er alt, unser freistehender AEG Competence Herd hat ein Problem. Die äußere Zone der Kochplatte lässt sich nur noch sporadisch zuschalten. Sie scheint also zu funktionieren, aber eben nur noch ab und an. Woran kann das liegen und ist es zu beseitigen? Kann das Relais kaputt sein? Es klackt nämlich beim Überdrehen des Schalters (zum Anschalten der äußeren Kochzone) deutlich. Da scheint also ein Relais zu schalten... Aber es funktioniert eben nicht immer... Wenn es das sein könnte, wo finde ich das und ist es austauschbar?

Liebe Grüße

Christof

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Die Heizspirale für diesen Kreis könnte auch defekt sein.

sep

4. #3 ichwardasnich, 07.05.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    solche Ferndiagnosen ohne Plan und Messgerät sind nicht wirklich möglich. Sollte es ein Standardfehler sein, findest Du Näheres im Hausgeräteforum.

Gruß

Thema: Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenring beim ceranfeld geht nur sporatisch

,
  2. Kochzone funktioniert nur sporadisch

,
  3. AEG herd Compotenz

,
  4. aeg competence äußere herdplatte
Die Seite wird geladen...

Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an - Ähnliche Themen

1. Reinigungsbecken für Außen

Reinigungsbecken für Außen: Hallo, erstmal möchte ich mich im Vornherein entschuldigen, dass ich keine passende Rubrik gefunden habe. Falls es eine passendere Rubrik gibt,...
  2. Feuchtigkeit im Rohr, welches nach außen führt

Feuchtigkeit im Rohr, welches nach außen führt: Hallo, der Titel sagt im Grunde schon alles - ich habe im Keller ein Kunststoffrohr, welches nach draußen geführt wird, wo ein Kabel durch läuft....
  3. Kellertreppe außen mit Auflagefläche schließen

Kellertreppe außen mit Auflagefläche schließen: Hallo, wir haben vom Garten her eine Treppe, die runter zum Keller geht (siehe angehängtes Bild). Diese Treppe möchten wir gerne mit einer...
  4. Außen Tisch Glasplatte bekleben

Außen Tisch Glasplatte bekleben: Hi, ich hab einen Tisch mit einer schwarzen Glasplatte, jetzt nach einigen Jahren hat der Tisch so einige Kratzer und Schrammen. Jetzt hab ich...
  5. Heizung für Aussen-Whirlpool

Heizung für Aussen-Whirlpool: Guten Morgen, wir suchen nach Ideen oder Vorschläge für eine Kostengünstige Heizung für unseren Aussen-Whirlpool. Wir haben den gebr. gekauft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden