Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an

Diskutiere Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, 11 Jahre ist er alt, unser freistehender AEG Competence Herd hat ein Problem. Die äußere Zone der Kochplatte lässt sich nur noch...

  1. #1 chrlenzen, 07.05.2014
    chrlenzen

    chrlenzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    11 Jahre ist er alt, unser freistehender AEG Competence Herd hat ein Problem. Die äußere Zone der Kochplatte lässt sich nur noch sporadisch zuschalten. Sie scheint also zu funktionieren, aber eben nur noch ab und an. Woran kann das liegen und ist es zu beseitigen? Kann das Relais kaputt sein? Es klackt nämlich beim Überdrehen des Schalters (zum Anschalten der äußeren Kochzone) deutlich. Da scheint also ein Relais zu schalten... Aber es funktioniert eben nicht immer... Wenn es das sein könnte, wo finde ich das und ist es austauschbar?

    Liebe Grüße

    Christof
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Die Heizspirale für diesen Kreis könnte auch defekt sein.

    sep
     
  4. #3 ichwardasnich, 07.05.2014
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    solche Ferndiagnosen ohne Plan und Messgerät sind nicht wirklich möglich. Sollte es ein Standardfehler sein, findest Du Näheres im Hausgeräteforum.

    Gruß
     
Thema: Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kochzone funktioniert nur sporadisch

    ,
  2. AEG herd Compotenz

    ,
  3. aeg competence äußere herdplatte

Die Seite wird geladen...

Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  2. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  3. Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten

    Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten: Hallo, die Therme in meiner Mietwohnung (Vaillant Thermoblock VCW 180E, Bj 84) wird durch einen Raumthermostaten geregelt. Dadurch läuft sie...
  4. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  5. Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?

    Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?: Hallo erstmal an alle. Ich hab mir im März dieses Jahres eine Wohnung gekauft und diese vor dem Einzug komplett gestrichen, Boden gelegt usw. Ich...