Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an

Diskutiere Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, 11 Jahre ist er alt, unser freistehender AEG Competence Herd hat ein Problem. Die äußere Zone der Kochplatte lässt sich nur noch...

chrlenzen

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
11 Jahre ist er alt, unser freistehender AEG Competence Herd hat ein Problem. Die äußere Zone der Kochplatte lässt sich nur noch sporadisch zuschalten. Sie scheint also zu funktionieren, aber eben nur noch ab und an. Woran kann das liegen und ist es zu beseitigen? Kann das Relais kaputt sein? Es klackt nämlich beim Überdrehen des Schalters (zum Anschalten der äußeren Kochzone) deutlich. Da scheint also ein Relais zu schalten... Aber es funktioniert eben nicht immer... Wenn es das sein könnte, wo finde ich das und ist es austauschbar?

Liebe Grüße

Christof
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
Hallo!
Die Heizspirale für diesen Kreis könnte auch defekt sein.

sep
 

ichwardasnich

Moin,
solche Ferndiagnosen ohne Plan und Messgerät sind nicht wirklich möglich. Sollte es ein Standardfehler sein, findest Du Näheres im Hausgeräteforum.

Gruß
 
Thema:

Äußere Kochzone beim AEG Competence Herd springt nur sporadisch an

Sucheingaben

aeg competence äußere herdplatte

,

AEG herd Compotenz

,

Kochzone funktioniert nur sporadisch

,
außenring beim ceranfeld geht nur sporatisch
Oben