Äußere Fensterbank dämmen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Homeworker999, 17.08.2015.

  1. #1 Homeworker999, 17.08.2015
    Homeworker999

    Homeworker999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man die Hohllochziegel auf dem die Fensterbank sitzt mit Mörtel zu machen? Oder gibt es da Probleme
    bezüglich Feuchtigkeitsschäden? Im Innenbereich sitzt ein Heizkörper davor und deshalb möchte ich den Bereich
    unter der Fensterbank mit Mörtel dicht machen. Oder wäre es besser auf die Ziegel direkt Stopfwolle zu legen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    man muß das nicht erst zu machen, es arbeitet sich unter Umständen besser. Die Löcher könnte man mit Bauschaum ausschäumen, um die Isolation zu erhalten, dann verputzen ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Was haben Ziegel - Fensterbank - Hohlblocksteine - "Stopfwolle" mit einander zutun ? Bei Ihnen ?
    Auf das Mauerwerk aus Hohllochsteinen wird die Fensterbank mit Mörtel vor die Fenster gesetzt, Regelfall .Dann wird alles verputz mit Zementmörtel . Die Isolierung ist zwischen Innen und Außen Mauerwerk.
     
Thema:

Äußere Fensterbank dämmen

Die Seite wird geladen...

Äußere Fensterbank dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

    Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  3. Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?

    Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?: Hallo Gemeinde, trotz x Beiträgen zum Thema Gauben-Dämmung und langer Sucherei habe ich leider noch keine Antwort auf mein spezielles Problem...
  4. Keller Dämmen

    Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  5. Fassade dämmen

    Fassade dämmen: Hallo ihr Lieben Ich bin nun nach erfolgreichem Pfastern und Trockenlegen des Sockels, nun doch am überlegen, ob ich die Fassade wenigstens etwas...