Äußere Fensterbank dämmen

Diskutiere Äußere Fensterbank dämmen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, kann man die Hohllochziegel auf dem die Fensterbank sitzt mit Mörtel zu machen? Oder gibt es da Probleme bezüglich Feuchtigkeitsschäden?...

1. #1 Homeworker999, 17.08.2015
    Homeworker999

Homeworker999 Neuer Benutzer

Hallo,

kann man die Hohllochziegel auf dem die Fensterbank sitzt mit Mörtel zu machen? Oder gibt es da Probleme
    bezüglich Feuchtigkeitsschäden? Im Innenbereich sitzt ein Heizkörper davor und deshalb möchte ich den Bereich
    unter der Fensterbank mit Mörtel dicht machen. Oder wäre es besser auf die Ziegel direkt Stopfwolle zu legen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.08.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

man muß das nicht erst zu machen, es arbeitet sich unter Umständen besser. Die Löcher könnte man mit Bauschaum ausschäumen, um die Isolation zu erhalten, dann verputzen ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Was haben Ziegel - Fensterbank - Hohlblocksteine - "Stopfwolle" mit einander zutun ? Bei Ihnen ?
    Auf das Mauerwerk aus Hohllochsteinen wird die Fensterbank mit Mörtel vor die Fenster gesetzt, Regelfall .Dann wird alles verputz mit Zementmörtel . Die Isolierung ist zwischen Innen und Außen Mauerwerk.

Thema:

Äußere Fensterbank dämmen

Die Seite wird geladen...

Äußere Fensterbank dämmen - Ähnliche Themen

1. Keller nachträglich dämmen?

Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  2. Fensterbank schmaler machen

Fensterbank schmaler machen: Hallo Im Netz bietet jemand sehr günstig Alu Fensterbänke an. Die Bänke haben aber alle eine 28cm Ausladung. Meine alten DDR Betonbänke haben...
  3. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
  4. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...
  5. Dachbodenklappe dämmen/abdichten?

Dachbodenklappe dämmen/abdichten?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus von 1996: - Erdgeschoss, - 1. Stock und - darüber ein Spitzboden (gedämmt; nicht beheizt). Die...