älterer Außenwandofen riecht

Diskutiere älterer Außenwandofen riecht im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. In meiner Küche habe ich einen Außenwand-Gasofen, ein etwas kleineres Modell als unten das auf dem Bild. In letzter Zeit hatte...

1. #1 inbochum, 17.11.2014
    inbochum

inbochum Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

In meiner Küche habe ich einen Außenwand-Gasofen, ein etwas kleineres Modell als unten das auf dem Bild.
    In letzter Zeit hatte ich ihn schon mal öfter an und habe dann festgestellt, dass der Ofen auf den unteren Heizstufen (6 insgesamt) nicht sehr gut heizt.
    Die Flamme brennt aber.

Man muss ihn schon ordentlich audfrehen, damit Hitze austritt.

Außerdem riecht der Ofen ein bißchen nach Chlor....

Fliegt er mir demnächst um die Ohren?

Oder müsste der mal gewartet/ gereinigt werden?

Der Schornsteinfeger kommt regelmäßig im Frühjahr, aber der misst ja nur den CO-Austritt.

Was tun?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: älterer Außenwandofen riecht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: älterer Außenwandofen riecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einer von diesen alten außenwandöfen

,
  2. vaillant außenwandofen

Die Seite wird geladen...

älterer Außenwandofen riecht - Ähnliche Themen

1. Absperr-Ventil an alter Waschbecken-Armatur gängig machen

Absperr-Ventil an alter Waschbecken-Armatur gängig machen: Hallo, ich hab' leider mal wieder ein Problem mit einem alten Absperrventil (?) einer alten Armatur am Waschbecken im Bad. Es geht nicht um...
  2. Systemtrenner Ältere Heizung

Systemtrenner Ältere Heizung: Hallo zusammen, Habe ein älteres Haus gekauft mit einer Heizungsanlage von 1998. Diese ist soweit ok. Jetzt habe ich gelesen, dass es...
  3. Altes Wasserrohr entfernen (schaut aus der Wand heraus)

Altes Wasserrohr entfernen (schaut aus der Wand heraus): Hallo, wir ziehen zur Zeit in eine andere Wohnung ein. Hierbei haben wir ein Problem bezüglich eines altes Rohres und wir hoffen, dass mit eurer...
  4. Altes Stahlbeton-Dach nachbessern

Altes Stahlbeton-Dach nachbessern: Hey, ich hab einen Reitstall, um 1950 gebaut, mit einer Stahlbetondecke. Leider läuft da Wasser rein. [ATTACH] Es ist eine Betonsteindecke, ca....
  5. Alter Gasherd - Ventil für Ofen hängt

Alter Gasherd - Ventil für Ofen hängt: Hallo, ich habe hier einen recht alten Bauknecht Gas-Herd mit Backofen. Unten im Backofen sitzt folgendes Ventil: [ATTACH] Das Bimetall drückt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden