Aeg Spülmaschine Fehler I30

Diskutiere Aeg Spülmaschine Fehler I30 im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Am Wochenende hat unser Feherstromschutzschalter mehrmals ausgelöst. Nachdem wir den Fehlercode I30 im Display der Spülmschine gesehen...

1. #1 jailbreaker, 15.03.2019
    jailbreaker

jailbreaker Neuer Benutzer

Hallo,

Am Wochenende hat unser Feherstromschutzschalter mehrmals ausgelöst.

Nachdem wir den Fehlercode I30 im Display der Spülmschine gesehen haben, haben wir dies als Grund für das auslösen angenommen. Die Spülmaschine lies sich nicht abschalten und hat dauerhaft abgepumpt. Nur durch das Ziehen des Netzstecker konnten wir sie ausschalten. Nach zwei Tagen haben wir den Stecker wieder reingestesteckt..... und alles funktioniert nun wieder seid drei Tagen.

Zum Fehlercode laut Anleitung:

„Der Fehlercode i30 erscheint in Ihrem AEG Geschirrspüler, wenn im unteren Boden der Maschine Wasser registriert wird."

Freitag haben wir einen Techniker Termin. Sollten wir die Spülmaschine trotzdem überprüfen lassen? Oder ist das überflüssig und wir müssen wohlmöglich die Rechnung selber zahlen, da ja alles funktioniert....

Der Spülmaschinen Typ ist: AEG FAV55Vi1P

Gruß und danke

Thorsten

2. Anzeige

Schau mal hier: Aeg Spülmaschine Fehler I30. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.03.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn der FI in Zusammenhang mit diesem Fehler auslöst dann ist in der Maschine meiner Meinung nach irgendwo "Wasser mit Strom" in Verbindung gekommen. Insofern ist es hier sicherlich sinnvoll, jemanden mal herzuholen, der sich das mal ansieht.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn Wasser unten in der Wanne steht pumpt das gerät so lange ab bis der Schwimmer wieder abschaltet.
    Dies sollt man auch nicht unterbrechen sondern nur den Zulauf sperren

Nun muss man schauen wo das Wasser her gekommen ist
    - öfters mal die Tür geöffnet im laufenden betrieb ?
    - Viel Wasser auf der Tür und dann die Tür zugemacht ?

wenn beides nein liegt die Vermutung nahe das es ein leck gibt, wenn ja ist es wohl Eigenverschulden da das Wasser von der Tür in die Wanne gelaufen ist. Bei einigen Gerätetypen passiert dies wohl mal, bei anderen läuft es in die Spülkammer

5. #4 jailbreaker, 17.03.2019
    jailbreaker

jailbreaker Neuer Benutzer

Hallo,
    Die Tür haben wir nicht geöffnet bei Betrieb. Wüsste auch nicht wie das Wasser von der Tür in die Wanne lügen sollte... eigenartig bis jetzt war nichts mehr.... der Grund würde mich aber mal interessieren....

Gruß

Thorsten

Thema: Aeg Spülmaschine Fehler I30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeg geschirrspüler fehlercode i30

,
  2. aeg Fehler i30

Die Seite wird geladen...

Aeg Spülmaschine Fehler I30 - Ähnliche Themen

1. Heizungs-Steuerungsgerät meldet Fehler

Heizungs-Steuerungsgerät meldet Fehler: Hallo zusammen, ich befürchte, dass hier ein Fachmann kommen muss aber ich habe auch noch die kleine Hoffnung, dass hier vielleicht jemand einen...
  2. Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine

Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine: Guten Tag miteinander, meine aktuelle Mission ist es in unsere kleine Küche eine eben so kleine Spülmaschine zu bekommen. Ich erinnerte mich,...
  3. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  4. Siemens IQ700 zeigt Fehler und wird nicht warm

Siemens IQ700 zeigt Fehler und wird nicht warm: Hallo, Ich habe die Siemens IQ 700 und der Fehler ist, dass er immer Behälter voll anzeigt. Ich habe alles was an Flusen da ist gereinigt. Der...
  5. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden