AEG Elektrowerkzeuge?

Diskutiere AEG Elektrowerkzeuge? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, hat hier jemand mit den AEG Elektrowerkzeugen (Pro18V) erfahrungen? Habe diese gestern entdeckt und ich finde die Werbung ist...

1. Zhenwu

Zhenwu Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hat hier jemand mit den AEG Elektrowerkzeugen (Pro18V) erfahrungen?
    Habe diese gestern entdeckt und ich finde die Werbung ist ganz gut :D

Nur taugen die wirklich was?
    Preistechnisch würde ich Sie zwischen Makita und Festool einordnen, was meint ihr?

Der Gebrauchtmarkt scheint ja ziemlich klein zu sein, entweder wenig verbreitet oder noch recht jung, weiß hier einer mehr?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: AEG Elektrowerkzeuge?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Größtes Manko
    Kaum vertreten aber dadurch das AEG zum TTI Konzern gehört und irgendwo zwischen Ryobi und Milwaukee angesiedelt sein dürfte oder gar nur für den deutschen Markt ? könnte es wieder zu eine soliden Marke aufgebaut werden wenn man sich die Pläne in etwa anschaut die durch die Presse geflüstert werden

Zumindest die Schwestermarken sind schon länger am Markt fest aufgestellt

4. Zhenwu

Zhenwu Neuer Benutzer

Super, vielen Dank für deine Einschätzung.

Ryobi war mein erster (das War bestimmt vor 15 Jahren) vernünftiger Akkuschrauber, ich mag die Marke. Zumal er alles mitgemacht hat, inklusive gefühlte 100 stürze auf den Boden

Jetzt suche ich mir ein neues System (Akku mindestens 18V) und AEG sieht gut aus.
    Oder makita, ich bin echt unentschlossen

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten und testen

Hier im Forum gibt es haufenweise Beiträge dazu

Zhenwu gefällt das.
  6. Zhenwu

Zhenwu Neuer Benutzer

Hier gehts ja um Erfahrungsaustausch.
    Ich möchte ungern mehrere 100 Euro ausgeben nur um dann zu merken das AEG für den Hobby Heimwerker gedacht ist

7. #6 omega2031, 25.12.2018
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Von den Preisen her könnte AEG ein wenig besser als Einhell sein. Ich würde im Zweifel bei wichtigen Elektrowerkzeugen wie Winkelschleifer, Bohrhammer und Akkubohrer Makita nehmen. AEG wurde glaub ich von irgendeiner ausländischen Marke gekauft, ist also nicht mehr ganz das was es früher war.

Zhenwu gefällt das.
  8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Da steht nur AEG drauf, mit der damaligen Marke hat das schon lange nichts mehr zu tun.
    Bei Akkuwerkzeugen, bei denen man sich oft mit dem ersten Gerät auf einen Hersteller festlegt, würde ich keine Experimente machen und etwas langjährig bewährtes nehmen (Makita, Bosch...). Vor allem wenn eine ordentlche Lebensdauer und lange Kompatibelität und Ersatzteilversorgung erwartet wird.

Zhenwu gefällt das.
  9. Zhenwu

Zhenwu Neuer Benutzer

Was meint ihr.

Ich würde folgende Geräte so nach der Qualität anordnen. Würdet ihr meine Einschätzung teilen?

Makita
    AEG
    Worx
    Ryobi
    Einhell

Ich schätze die letzten 2 geben sich aber nicht viel. Was ich aber bisher gelesen habe ist das Ryobi qualitativ nachgelegt hat.

Liebe Grüße

10. #9 omega2031, 26.12.2018
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich würde mich, wenn der Einsatzzweck in einer Firma ist, für Makita entscheiden. Wenn du privat bist und sparen musst halt was Billigeres.

Zhenwu gefällt das.
  11. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die AEG Geräte sind wohl eher für den Handwerksbetrieb gedacht, ryobi der Heimwerker und Milwaukee ist eher Profi

Händlernetz ist relativ klein derzeit, zumindest in meiner Region aber Garantie mit bis zu 6Jahren ist eine Ansage wobei das kleingedruckte entscheidend sein dürfte wie bei allen anderen auch
    Wenn du sicher sein willst bleibe bei den großen bekannten.

Zhenwu gefällt das.
Thema:

AEG Elektrowerkzeuge?

Die Seite wird geladen...

AEG Elektrowerkzeuge? - Ähnliche Themen

1. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  2. Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer

Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer: Guten Abend in die Runde. Ich habe von meinem Großvater einen AEG Bohrhammer (wohl aus den 1990igern) geerbt. Nun steht das erste Projekt an, Bad...
  3. Aeg Spülmaschine Fehler I30

Aeg Spülmaschine Fehler I30: Hallo, Am Wochenende hat unser Feherstromschutzschalter mehrmals ausgelöst. Nachdem wir den Fehlercode I30 im Display der Spülmschine gesehen...
  4. AEG competence B4100-1 - Nachlaufschalter des Kühlventilators defekt

AEG competence B4100-1 - Nachlaufschalter des Kühlventilators defekt: AEG competence B4100-1 PNC 944 181 602 - Unser Backofen ging lange Zeit (im Nachlauf) nicht mehr aus. - Es half oft nur Sicherung raus und kurz...
  5. Toploader Waschmaschine - AEG Lavamat - Trommel defekt

Toploader Waschmaschine - AEG Lavamat - Trommel defekt: Guten Abend liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern eine Waschladung gewaschen. Hierbei war mein kostbarer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden