Aeg Carta Lavamat W1008 verliert Wasser

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Rockebully, 21.02.2013.

1. #1 Rockebully, 21.02.2013
    Rockebully

Rockebully Guest

Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Zur oben genannten Wama: Sie verliert viel Wasser sofort zu beginn des waschvorgangs.

Habe alle schläuche die ich sehen konnte auf risse geprüft aber nichts gefunden.
    Habe zulaufbox ( da wo das Waschmittel etc. reinkommt) entnommen und gereinigt. An diesem hing ein kleiner schlauch der zum ablauf führt. Diesen habe ich auch (soweit es ging) vom schmodder befreit.

Danach wieder getestet Rückwand und deckel waren dabei ab. Sofort nach dem starten höhrt man es unten tropfen. Von oben war kein Wasserverlust festzustellen.
    Unten läuft es wie bei einem Wasserhahn aber ich kann es nicht genau lokalisieren.
    Mein verdacht ist evtl. ein kleiner Riss an der verschweißung der Stoßdämpfer an der außentrommel. Kann mir aber den großen wasserverlust duch einen wenn überhaupt haarriss nicht erklären.

Hoffe jemand hat noch eine idee ich heirate im April und kann mir atm keine neue Wama leisten Oo.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.02.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

AEG Auspacken-Einschalten-Gehtnicht ^^

ne spass beiseite , läuft es den wirklich sofort oder erst bei einem bestimmten Trommelfüllstand ? (Die Gummimanschette zum Bullauge stirbt auch mal gerne) . Außerdem wenn möglich vorne die Tür öffnen und den großen Gummischlauch unten (Ablauf) kontrollieren , da bohren sich auch gerne mal Bh Bügel oder sonstige Fremdkörper durch.

4. #3 Rockebully, 22.02.2013
    Rockebully

Rockebully Guest

Also erstmal danke für die Antwort. Den verdacht hatte ich auch, kann aber dort keine risse etc. feststellen. Aber es kommt mir etwas locker vor. Habe gestern das Wasser abgestellt, per Hand gewaschen und die Wama nur als Schleuder genutzt. Trotzdem trat noch minimal Wasser aus. Wie kontrolliere ich das Bullaugengummi den richtig? Hoffe ich da nur was übersehen.

5. #4 Schnulli, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hast du schonmal Wasser aus einem Eimer in die Trommel geschüttet? Maschine dabei aus lassen. Läuft es dann raus unten? Dann starte ein Programm und achte nochmals drauf. Jedes Waschprogramm startet, ehe neues Wasser hinzu kommt, meines Wissens nach mit Abpumpen.
    Ich hätte eventuell einen Fehler an der Pumpe unter der Trommel vermutet (Dichtung) oder an dem Stück zwischen Pumpe und Waschtrommel

Gruß
    Thomas

6. #5 Olli 850, 22.02.2013
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Thema: Aeg Carta Lavamat W1008 verliert Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeg lavamat verliert wasser

,
  2. aeg lavamat Tür öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Aeg Carta Lavamat W1008 verliert Wasser - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  4. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...
  5. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...