Adapter für Thermostatkopf?

Diskutiere Adapter für Thermostatkopf? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe einen Thermostatkopf mit Fernfühler gekauft um ihn an meinem Heizkörper in der Küche zu montieren. Allerdings ist das Gewinde...
  • Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #1
WalterWhite

WalterWhite

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Thermostatkopf mit Fernfühler gekauft um ihn an meinem Heizkörper in der Küche zu montieren.
Allerdings ist das Gewinde am Ventil 40mm im Durchmesser und das am Thermostat nur 30mm. Gibt es Adapter
dafür?

MfG

WW

• Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi , für einige HErsteller ja , aber bei weitem nicht für alle. Meist ist auch nicht nur das Gewinde verschieden , sondern auch die länge!

• Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #3
WalterWhite

WalterWhite

Neuer Benutzer
Hersteller vom Ventil ist mir nicht bekannt, der Thermostatkopf ist von Heimeier.

• Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Meist ist ein VENTILtausch günstiger als der Adapter,wenn es den einen gibt . Ein Heizkörperventil liegt bei +- 10 €,passend für Heimeier. von welchem Hersteller war den der alte Kopf?

• Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #5
WalterWhite

WalterWhite

Neuer Benutzer
Einen Ventiltausch würde ich gerne vermeiden, weil ich dazu erst das Wasser aus dem Kreislauf der Zentralheizung ablassen müsste.

• Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Das ist mir sehrwohl bekannt. Allerdings ist es fast unmöglich , einen Adapter zu finden wenn man den Ursprungs-Hersteller nicht kennt :/

• Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #7
WalterWhite

WalterWhite

Neuer Benutzer
So ich habe mir das nochmal genau angeschaut.
Das Ventil ist von Ondal. Ich brauche also einen
Adapter von M38x1,5 auf M30x1,5
Genau den gibt es von der Firma Oreg (Art.Nr.2028).
Allerdings habe ich keinen Onlineshop gefunden, der
das Produkt anbietet.

• Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #8
WalterWhite

WalterWhite

Neuer Benutzer
Kennt von euch jemand einen Shop der dieses Teil anbietet?

• Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #9
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
MEin GH hat die nicht da , sonst hätte ich dir das günstig schicken können. Wenn du das VENTIL auschen willst,brauchst du aber nicht das ganze Wasser herunterlassen. Heizungsanlage aus , Anlage DRUCKLOS machen , und raus das Ding :)

• Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #10
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Ich will mich hier kurz einschalten:

Wenn man diese Adapter nicht so einfach bekommt, wie machen es denn die Hersteller von den vollelektronischen Reglern, die auf ihren Packungen schreiben, daß er für alle Heizkörperventile passen soll?

• Adapter für Thermostatkopf? Beitrag #11
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
die haben meist ein paar einfache Plastikadapter dabei odersind in der Tiefe flexibel (und für den Überwurf liegen wieder Plastikringe bei)

Thema:

Adapter für Thermostatkopf?

Adapter für Thermostatkopf? - Ähnliche Themen

Adapter für Stellantrieb: Hallo zusammen, gibt es einen Adapter um einen Stellantrieb mit diesem Anschluss: auf dieses Ventil meiner Fußbodenheizung zu montieren...
Wasserhahn Adapter-Albtraum: Hallo zusammen, voller Stolz habe ich mir letztes Wochenende eine Spülmaschine gekauft. Erfolglos versuche ich nun seit 1 Woche das schöne Teil an...
Abflussventil undicht, wie gehe ich vor?: Hallo, neulich musste ich mein uraltes Abflussventil von der Heizung benutzen (kenne keine Fachbezeichnung dafür, aber man kann es in besiege...
Spülmaschine: Anschluss Ablauf Siphon / Zulauf: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Küche eine Geschirrspülmaschine anschließen und haben ein paar Unsicherheiten, da wir bisher noch keine...
Adapter M22 IG x 1/2 Zoll AG, Heizung: Hallo, ich möchte einen Heizkörper anschließen und muss dafür vom Rücklaufventiel mit M22-Gewinde zum Heizkörper mit 1/2 Zoll-Gewinde. D.h. ich...

Sucheingaben

heizungsthermostat adapter

,

vaillant thermostatventil 40mm adapter

,

vaillant thermostatkopf 40mm

,
Adapter Für Thermostatköpfe
, vaillant thermostatkopf 40mm gewinde, thermostatkopf 40mm gewinde, thermostatkopf Adapter, thermostat adapter 40mm, vaillant 40mm adapter, DDR heizkörperventil 1 zoll, gibt es für DDR Heizkörperventile ersatzsysteme, DDR- thermostatventil umrüstsatz, vaillant adapter 40mm auf 30mm, zentra heizkörperventil, vaillant thermostat 40 mm, adapter thermostate, alte vaillant thermostate, vaillant thermostat ersetzen Gewinde 40 x 1 5, vaillant thermostat gewinde, Thermostatkopf 40, thermostatkopf wechseln adapter, vaillant adapter 40mm, ddr heizkörper gewinde, thermostatkopf gewinde 40mm, thermostat mit kleinem gewinde
Oben