Adapter für elektronische Thermostate

Diskutiere Adapter für elektronische Thermostate im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gern in zwei meiner Heizungs-Thermostate gegen elektronische austauschen. Ich habe welche der Firma Elgato. Diese haben einen...

1. Fröschl

Fröschl Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte gern in zwei meiner Heizungs-Thermostate gegen elektronische austauschen.

Ich habe welche der Firma Elgato. Diese haben einen Standardanschluss M30x1,5. Leider passen die so "out of the box" nicht. Ich habe hier Thermostate der Firma Oventrop (uni LHB?) verbaut. Wenn ich das Thermostat entferne passt das neue Thermostat nicht!

Ich habe mir Adapter "Heimeier f. Damfoss RA 2000 mit der Artikelnummer 9702-24.700 besorgt.

Leider bekomme ich die an meiner Heizung nicht fest, ich kann zwar das neue elektronische Thermostat fest anschrauben, aber beides ist dann nur gesteckt.

IMG_2855_1.JPG

Thermostat entfernt.

IMG_2854_1.JPG

Mit dem oben genannten Adapter!

Fehlt mir hier was oder habe ich den falschen Adapter?

Danke.

O.

2. Anzeige

3. Fröschl

Fröschl Neuer Benutzer

Hat sich erledigt, hab die "Schrauben" gefunden.

Thema:

Adapter für elektronische Thermostate

Die Seite wird geladen...

Adapter für elektronische Thermostate - Ähnliche Themen

1. UP-Thermostat an Kaltwasserventil anschließen?

UP-Thermostat an Kaltwasserventil anschließen?: Hallo zusammen, wir renovieren in Selbstleistung unser Bad und haben daher keine Installateur mit dem wir das folgende Problem besprechen...
  2. Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat

Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat: Moin, ich habe in unserem alten Haus, das wir gerade umbauen, im Bad eine Fußbodenheizung in den Estrich gelegt und möchte die nun an die...
  3. Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie

Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie: Hallo. Unsere Mischbatterie ging nicht mehr richtig. Musste das Thermostat immer wärmer stellen. Jetzt habe ich es abgebaut, zerlegt und entkalkt....
  4. Geschirrspüler Thermostat wechseln

Geschirrspüler Thermostat wechseln: Hallo zusammen, habe einen Bosch SPS40E22 EU Geschirrspüler. Die Leuchte "Wasserzulauf prüfen" leuchtet, was vermutlich am Thermostat liegt...
  5. Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften

Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Heizung Lärm macht/gluckert. Am normalen Entlüftungventil kann ich die Heizung leichter nicht entlüften,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden