Acrylfarbe

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von grünspan, 19.11.2014.

1. #1 grünspan, 19.11.2014
    grünspan

grünspan Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker Freunde ich hätte folgendes Anliegen:
    Da ich mir ein Carport zugelegt habe, wollte ich diesen nun mit Acryl Farbe mittels einer Kompressor betrieben Spritzpistole spritzen.
    Da aber die Viskosität der selbigen meiner Ansicht nach zu dickflüssig ist, inwieweit ich dieser soweit verdünnen kann, das sie Spritzfähig ist.
    Da das Carport doch ziemlich groß ist und ein streichen mit einem Pinsel doch sehr mühselig und Zeitaufwändig wäre, würde ich dieses Teil gerne Spritzen. Was und wie sollte ich vorgehen um eben diese Farbe Spritzfähig zu machen.???
    Für einen Rat oder Tipp diesbezüglich wäre ich Dankbar.
    Gruss Grünspan.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.11.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Farbe ist aber für den Untergrund und Außenbereich geeignet?

Da gibt es solche Trichter, mit denen man die Fließgeschwindigkeit messen kann, um die richtige Verdünnung zu finden.
    Viskosimeter – Wikipedia

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Acrylatbeschichtung ?

Dafür nimmt man Holzschutzfarben , mit großem Pinsel .Nach passender Grundierung ! Spritzen wäre mit Airless möglich .

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Normalerweise sollte auf dem Gebinde drauf stehen in wie weit das Material Spritzfähig ist und auch wie Verdünnt werden kann mehr Info dürftest Du auch bekommen, wenn Du im Netz mal nach dem Technischen Merkblatt suchst.
    Ich würde auch eher so was wie Consolan Holzfarbe verwenden lässt sich zwar auch nur Streichen Blättert aber nicht ab auch nach Jahren, Osmo soll auch ganz gut sein.

sep

Thema:

Acrylfarbe

Die Seite wird geladen...

Acrylfarbe - Ähnliche Themen

1. Probleme mir Acrylfarbe

Probleme mir Acrylfarbe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möcht mich erst mal vorstellen: männlich, 65 Jahre, Saarländer. ich hoffe das reicht fürs Erste. Mein...
  2. Acrylfarbe blättert ab

Acrylfarbe blättert ab: Hallo, habe vor ca. 2 Jahren ein Eisen-Metallgeländer aus Rechteckrohr im Außenbereich mit einer anderen Farbe gestrichen. Im Laufe der Zeit mußte...