Acrylfarbe blättert ab

Diskutiere Acrylfarbe blättert ab im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe vor ca. 2 Jahren ein Eisen-Metallgeländer aus Rechteckrohr im Außenbereich mit einer anderen Farbe gestrichen. Im Laufe der Zeit mußte...

  1. prie54

    prie54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe vor ca. 2 Jahren ein Eisen-Metallgeländer aus Rechteckrohr im Außenbereich mit einer anderen Farbe gestrichen. Im Laufe der Zeit mußte ich feststellen, daß die aufgetragene Farbe im unteren Bereich wo Regenwasser hinspritzt teilweise großflächig abblättert.
    Zur Vorgeschichte: Das Geländer war anfangs mit einer Kunstharzfarbe gestrichen. Die alte Farbe wurde mit Schmirgelpapier angerauht, entfettet und mit Acrylfarbe gestrichen. Zwischenzeitig ist mir bekannt, daß man keine Acrylfarbe auf Kunstharzfarbe aufträgt - aber es ist nunmal passiert. Jetzt möchte ich die abgeblättert Stellen großflächig ausbessern.
    Wie soll ich hier vorgehen?
    Haftfarbe auftragen?
    Acrylfarbe wollte ich eigentlich wieder verwenden, weil noch vorrätig.

    Grüsse von Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie an andere Stelle schon erwähnt. :)
    Haftgrund streichen.
     
  4. toby08

    toby08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Acrylfarbe blättert ab.

    :)
    Hallo sep,

    Für den Außenbereich kann ich nur " Zinkstaubfarbe " empfehlen.

    Diese Farbe ist hellgrau und man kann sie nach dem trockner mit einer Messingbürste noch verschönern. Ein weiterer Anstrich ist nicht erforderlich.

    Ich habe mir aus verzinkten Rechteckrohren eine 3,50 m lange Leiter zusammengeschweißt. Mit der Zinkstaubfarbe habe ich die Schweißstellen gestrichen.
    Die Leiter habe ich im Freien gelagert und nach 25 Jahren sind noch keine Roststellen zu sehen. :):):)

    Die Farbe ist zwar teuer, aber ewig haltbar. Nur im Fachhandel erhältlich.

    Viele Grüße Herbert
     
Thema: Acrylfarbe blättert ab
Die Seite wird geladen...

Acrylfarbe blättert ab - Ähnliche Themen

  1. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  2. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. Farbe/Lack an Außentür platzt ab

    Farbe/Lack an Außentür platzt ab: Hallo zusammen, wir haben unter der Hauseingangstreppe einen zum Teil begehbaren Verschlag, der als Geräteschuppen genutzt wird. Dort ist diese...
  5. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...