Acrylfarbe blättert ab

Diskutiere Acrylfarbe blättert ab im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe vor ca. 2 Jahren ein Eisen-Metallgeländer aus Rechteckrohr im Außenbereich mit einer anderen Farbe gestrichen. Im Laufe der Zeit mußte...
  • Acrylfarbe blättert ab Beitrag #1

prie54

Neuer Benutzer
Hallo,
habe vor ca. 2 Jahren ein Eisen-Metallgeländer aus Rechteckrohr im Außenbereich mit einer anderen Farbe gestrichen. Im Laufe der Zeit mußte ich feststellen, daß die aufgetragene Farbe im unteren Bereich wo Regenwasser hinspritzt teilweise großflächig abblättert.
Zur Vorgeschichte: Das Geländer war anfangs mit einer Kunstharzfarbe gestrichen. Die alte Farbe wurde mit Schmirgelpapier angerauht, entfettet und mit Acrylfarbe gestrichen. Zwischenzeitig ist mir bekannt, daß man keine Acrylfarbe auf Kunstharzfarbe aufträgt - aber es ist nunmal passiert. Jetzt möchte ich die abgeblättert Stellen großflächig ausbessern.
Wie soll ich hier vorgehen?
Haftfarbe auftragen?
Acrylfarbe wollte ich eigentlich wieder verwenden, weil noch vorrätig.

Grüsse von Peter

#
schau mal hier: Acrylfarbe blättert ab. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Acrylfarbe blättert ab Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wie an andere Stelle schon erwähnt. :)
Haftgrund streichen.

• Acrylfarbe blättert ab Beitrag #3
toby08

toby08

Neuer Benutzer
Acrylfarbe blättert ab.

:)
Hallo sep,

Für den Außenbereich kann ich nur " Zinkstaubfarbe " empfehlen.

Diese Farbe ist hellgrau und man kann sie nach dem trockner mit einer Messingbürste noch verschönern. Ein weiterer Anstrich ist nicht erforderlich.

Ich habe mir aus verzinkten Rechteckrohren eine 3,50 m lange Leiter zusammengeschweißt. Mit der Zinkstaubfarbe habe ich die Schweißstellen gestrichen.
Die Leiter habe ich im Freien gelagert und nach 25 Jahren sind noch keine Roststellen zu sehen. :):):)

Die Farbe ist zwar teuer, aber ewig haltbar. Nur im Fachhandel erhältlich.

Viele Grüße Herbert

Thema:

Acrylfarbe blättert ab

Acrylfarbe blättert ab - Ähnliche Themen

Farbe blättert teilweise von Feuerschutztüre ab: Hallo, habe vergangenes Jahr meine Garagentüre wieder mal farblich aufgefrischt. Vorher habe ich den bisherigen Anstrich weitestgehendst...

Sucheingaben

acrylfarbe auf kunstharzfarbe

,

Kunstharzfarbe auf Acryl

,

kunstharzfarbe auf acrylfarbe

,
acryllack blättert ab
, acrylfarbe blättert ab, acrylfarbe fenster, kunstharzfarbe acrylfarbe, acryl oder kunstharzfarbe, kunstharzlack auf acrylfarbe, acryl auf kunstharzfarbe, Acrylfarbe aussenbereich, acrylfarbe für fenster, kunstharzfarbe streichen, kunstharzlack auf acryllack streichen, acryl lack blättert ab, acrylfarbe platzt ab, acrylfarben außenbereich, acrylfarbe blättert, Acrylfarben für türen, acrylfarbe mit kunstharzfarbe überstreichen, kunstharzlack mit acryllack überstreichen, acrylfarbe streichen, kunstharzfarbe oder acryl, streichen von acrylfarbe auf kunstharzfarbe, acrylfarbe überstreichbar kunstharzfarbe
Oben