Acryl oder Kunstharz Türen lackieren wie am besten!?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von kikideluxe, 02.08.2012.

1. #1 kikideluxe, 02.08.2012
    kikideluxe

kikideluxe Neuer Benutzer

Soooo ich habe so langsam keinen Plan mehr...
    Habe nun die 5000 Beratung hinter mir und das 20000 Forum durchforstet und bin
    immer noch nicht weiter...
    Einfach nur zum kotzen!!!

DAS PROBLEM:
    Altbau mit dem entsprechenden alten Holztüren --> mehrere lackschichten übereinander und extrem schlampig lackiert (nasen... nee ist zu harmlos riesen "lauftropfen") in Niktonin-gelb...brech...Ist aber eine Nichtraucherwohnung!!!

Meine Probleme sind nun:

1) Welchen Lack??? Acry oder Kunstharz???

--> Wie finde ich nun raus was für ein lack jetzt drauf ist???
    in einem Forum hab ich den gloreichen Tipp gelesen mit Verdünnung an einer stelle drüber gehen und sollte es lack sein wird´s matter! ( Halte ich für Schwachsinnig den acryl wird damit auch matt oder?)

2)"Vorstreichlack" Ja oder Nein?

--> Auch hier habe ich etwas im Netz entdeckt: Alternativ zur Vorsteichfarbe den zu "Hauptlack" mit 10% Verdünnung bzw. 10% Wasser verdünnen ( je nach Lackart) und damit vorstreichen
    Was haltet ihr davon???

3)Welchen Lack kaufen???
    --> Wäre super mit vollständigen Namen oder noch besser mit Link wenn´s nicht zu umständlich ist :D

Ich bin echt Dankbar für jeden konstrustiven Rat!!!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Also erstmal beruhigen. Lösungen muß man eigentlich letztendlich immer selber finden, wenn es dann zur Umsetzung schreitet.

Wie Du schon gehört hast, gibt es verschiedene Lacke. Alle bedürfen jedoch einer sauberen Vorbereitung des Untergrundes, ansonsten wird jeder Lack nur wieder die vorhandenen Fehler abbilden.

Es gibt drei mögliche Wege: Den Lack mit einer Heißluftpistole erwärmen und abkratzen oder mit Chemie "Abbeizer" die Farbe anlösen und abkratzen. Oder man fängt gleich mit dem Schleifen an, was jedoch - je nach Tür - eine sehr aufwendige Arbeit werden kann.

Wenn dann die Tür abgeschliffen ist, wird sie gespachtelt und feingeschliffen.

Dann wird der Lack aufgebaut: Grundierung und dann die Deckschichten in der gewünschten Farbe.
    Man kann die Türen pinseln, besser rollen (glatteres Bild) oder sogar spritzen.
    Danach kann man die Oberfläche noch polieren.

Die Grundierung und der Lack müssen einander passen, am besten vom selben Hersteller sein und dort empfohlen worden. Meist gibt ein Beipackzettel darüber Aufschluß.

Noch Fragen :confused:

Thema: Acryl oder Kunstharz Türen lackieren wie am besten!?!?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryllack oder kunstharzlack für türen

,
  2. acryllack mit kunstharzlack überlackieren

,
  3. türen lackieren oder streichen

,
  4. zimmertüren lackieren,
  5. was ist besser acryllack oder kunstharzlack,
  6. kunstharz streichen,
  7. Acrylfarbe für türen,
  8. türen streichen kunstharz oder acryl,
  9. kunststofftüren lackieren,
  10. türe buntlack oder kunstharz,
  11. acryl oder kunstharzlack für holz,
  12. kunstharzlack oder acryllack was ist besser,
  13. holztür acryl,
  14. kunstharzlack Tür,
  15. kunstharz türen streichen,
  16. kann man acryllack auf kunstharzlack streichen ,
  17. Tür Mit Acryl lackieren,
  18. zimmertüren welcher kunstharzlack ist der beste,
  19. türen lackieren mit acryllack,
  20. holz lackieren besser akryl od kunstharz,
  21. türen streichen mit acryl oder kunstharz,
  22. acryl oder kunstharz lack tür,
  23. Kann man Kunstharzlack auf Acryllack streichen,
  24. acryl auf kunstharz,
  25. Kann man Buntlack auf Acryllack Streichen
Die Seite wird geladen...

Acryl oder Kunstharz Türen lackieren wie am besten!?!?!?!?! - Ähnliche Themen

1. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Gesprungene tür

Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  4. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  5. Lackieren

Lackieren: 1. Ich habe ein paar Risse im Putz rund um eine Holzzarge mit Acryl verschlossen und das Zeug großzügig auch auf der kürzlich lackierten Zarge...