Acryl oder Kunstharz Türen lackieren wie am besten!?!?!?!?!

Diskutiere Acryl oder Kunstharz Türen lackieren wie am besten!?!?!?!?! im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Soooo ich habe so langsam keinen Plan mehr... Habe nun die 5000 Beratung hinter mir und das 20000 Forum durchforstet und bin immer noch nicht...
  • Acryl oder Kunstharz Türen lackieren wie am besten!?!?!?!?! Beitrag #1

kikideluxe

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Soooo ich habe so langsam keinen Plan mehr...
Habe nun die 5000 Beratung hinter mir und das 20000 Forum durchforstet und bin
immer noch nicht weiter...
Einfach nur zum kotzen!!!

DAS PROBLEM:
Altbau mit dem entsprechenden alten Holztüren --> mehrere lackschichten übereinander und extrem schlampig lackiert (nasen... nee ist zu harmlos riesen "lauftropfen") in Niktonin-gelb...brech...Ist aber eine Nichtraucherwohnung!!!

Meine Probleme sind nun:

1) Welchen Lack??? Acry oder Kunstharz???

--> Wie finde ich nun raus was für ein lack jetzt drauf ist???
in einem Forum hab ich den gloreichen Tipp gelesen mit Verdünnung an einer stelle drüber gehen und sollte es lack sein wird´s matter! ( Halte ich für Schwachsinnig den acryl wird damit auch matt oder?)

2)"Vorstreichlack" Ja oder Nein?

--> Auch hier habe ich etwas im Netz entdeckt: Alternativ zur Vorsteichfarbe den zu "Hauptlack" mit 10% Verdünnung bzw. 10% Wasser verdünnen ( je nach Lackart) und damit vorstreichen
Was haltet ihr davon???

3)Welchen Lack kaufen???
--> Wäre super mit vollständigen Namen oder noch besser mit Link wenn´s nicht zu umständlich ist :D

Ich bin echt Dankbar für jeden konstrustiven Rat!!!!
 
  • Acryl oder Kunstharz Türen lackieren wie am besten!?!?!?!?! Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Also erstmal beruhigen. Lösungen muß man eigentlich letztendlich immer selber finden, wenn es dann zur Umsetzung schreitet.

Wie Du schon gehört hast, gibt es verschiedene Lacke. Alle bedürfen jedoch einer sauberen Vorbereitung des Untergrundes, ansonsten wird jeder Lack nur wieder die vorhandenen Fehler abbilden.

Es gibt drei mögliche Wege: Den Lack mit einer Heißluftpistole erwärmen und abkratzen oder mit Chemie "Abbeizer" die Farbe anlösen und abkratzen. Oder man fängt gleich mit dem Schleifen an, was jedoch - je nach Tür - eine sehr aufwendige Arbeit werden kann.

Wenn dann die Tür abgeschliffen ist, wird sie gespachtelt und feingeschliffen.

Dann wird der Lack aufgebaut: Grundierung und dann die Deckschichten in der gewünschten Farbe.
Man kann die Türen pinseln, besser rollen (glatteres Bild) oder sogar spritzen.
Danach kann man die Oberfläche noch polieren.

Die Grundierung und der Lack müssen einander passen, am besten vom selben Hersteller sein und dort empfohlen worden. Meist gibt ein Beipackzettel darüber Aufschluß.

Noch Fragen :confused:
 
Thema:

Acryl oder Kunstharz Türen lackieren wie am besten!?!?!?!?!

Sucheingaben

acryllack oder kunstharzlack für türen

,

türen streichen acryl oder kunstharzlack

,

kunstharzlack oder acryllack was ist besser

,
Acrylfarbe für türen
, kunstharz streichen, türen streichen kunstharz oder acryl, zimmertüren lackieren, acryl oder kunstharzlack türen, türen lackieren oder streichen, acryllack mit kunstharzlack überlackieren, was ist besser acryllack oder kunstharzlack, türen streichen mit acrylfarbe, acryllack auf kunstharzlack, acryl auf kunstharz, kunststofftüren lackieren, türen acrylfarbe rolle, holztür acryl acryllack, acryl auf kunstharz streichen, zimmertüren mit acryl streichen , holztür acryl, türen lackieren mit acryllack, türen mit acryllack streichen, holz lackieren besser akryl od kunstharz, kunstharzlack Tür, kunstharz oder acryllack
Oben