Acryl- / Kunstoffbearbeitung (schleifen / polieren) mit Micromesh

Diskutiere Acryl- / Kunstoffbearbeitung (schleifen / polieren) mit Micromesh im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte gleich mal eine meiner neuesten Errungenschaften vorstellen. Vorgeschichte: Ich habe seit...

Emanuel-Uft

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte gleich mal eine meiner neuesten Errungenschaften vorstellen.

Vorgeschichte:
Ich habe seit langem einen zuverlässigen Weg gesucht um weiche Stoffe zu glätten und zu polieren. Ich habe schon viel mit "Wunderprodukten" experimentiert, die ich zum Beispiel im Baumarkt gekauft habe. Leider waren die Ergebnisse immer die selben - einfach ernüchternd. Das eine Mittel hat die Oberflächen angegriffen, das andere zerkratzt - da waren die Mittel, bei denen man keine Veränderung der Oberfläche feststellen konnte noch die besten! :(

Nunja, nach einer Weile bin ich auf eine Shopseite gestoßen. Dort habe ich mir Micro-Mesh Schleifleinen und Schleifpads bestellt. Interessant war, dass der Shop in Deutschland keine Versandkosten berechnet.

Als das Päckchen da war habe ich gleich mal rumprobiert. Mein erstes Ziel war es, die Scheiben meines Wohnwagens (Acrylglas) wieder auf Vordermann zu bringen. Ich habe immer feiner und feineres Schleifleinen bis zum 12000er benutzt. Das Ergebnis war wirklich erstaunlich. Die Scheiben glänzen wieder wie neu!

Wie ich der Shopseite entnommen habe gibt es viele Anwendungsgebiete wie:
Modellbau
Heimwerken
Flugzeugbau
Industrie
Militär usw.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben und freue mich natürlich auf Eure Kommentare. Vielleicht hat ja auch schon Einer von Euch die Micromesh Produkte ausprobiert.

Hier noch der Link zu dem oben genannten Shop:
http://www.schleifartikel.com

Viele Grüße
Emanuel Uft
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
hallo,

kannst nicht auch für solche Scheiben einfach Autopolitur oder eher so nen Kunstoffreiniger/politur für KFZ verwenden? Denk mal das hat eh jeder zu haus und du brauchst nix neues kaufen...

Gruß Timo
 
Thema:

Acryl- / Kunstoffbearbeitung (schleifen / polieren) mit Micromesh

Sucheingaben

acrylglas schleifen

,

acryl polieren

,

Acryl schleifen

,
acryl politur
, kunstoffbearbeitung, acryl abschleifen, kunstoff schleifen, kunstoff schleifen polieren, acrylglas schleifen und polieren, acrylpolitur, acrylglas politur, polieren von acrylglas, acryl schleifbar, polieren von acryl, Kunstoffpolietur, micro mesh polieren, acrylglas spachteln, acryl schleifen polieren, Micro Mesh Schleifleinen, Acryl-politur, politur für acrylglas, acrylglas polieren, acryl anschleifen, kunstoff polieren, polieren kunstoff
Oben