Acryl- / Kunstoffbearbeitung (schleifen / polieren) mit Micromesh

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Emanuel-Uft, 01.04.2010.

1. #1 Emanuel-Uft, 01.04.2010
    Emanuel-Uft

Emanuel-Uft Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte gleich mal eine meiner neuesten Errungenschaften vorstellen.

Vorgeschichte:
    Ich habe seit langem einen zuverlässigen Weg gesucht um weiche Stoffe zu glätten und zu polieren. Ich habe schon viel mit "Wunderprodukten" experimentiert, die ich zum Beispiel im Baumarkt gekauft habe. Leider waren die Ergebnisse immer die selben - einfach ernüchternd. Das eine Mittel hat die Oberflächen angegriffen, das andere zerkratzt - da waren die Mittel, bei denen man keine Veränderung der Oberfläche feststellen konnte noch die besten! :(

Nunja, nach einer Weile bin ich auf eine Shopseite gestoßen. Dort habe ich mir Micro-Mesh Schleifleinen und Schleifpads bestellt. Interessant war, dass der Shop in Deutschland keine Versandkosten berechnet.

Als das Päckchen da war habe ich gleich mal rumprobiert. Mein erstes Ziel war es, die Scheiben meines Wohnwagens (Acrylglas) wieder auf Vordermann zu bringen. Ich habe immer feiner und feineres Schleifleinen bis zum 12000er benutzt. Das Ergebnis war wirklich erstaunlich. Die Scheiben glänzen wieder wie neu!

Wie ich der Shopseite entnommen habe gibt es viele Anwendungsgebiete wie:
    Modellbau
    Heimwerken
    Flugzeugbau
    Industrie
    Militär usw.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben und freue mich natürlich auf Eure Kommentare. Vielleicht hat ja auch schon Einer von Euch die Micromesh Produkte ausprobiert.

Hier noch der Link zu dem oben genannten Shop:
    http://www.schleifartikel.com

Viele Grüße
    Emanuel Uft

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 02.04.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

hallo,

kannst nicht auch für solche Scheiben einfach Autopolitur oder eher so nen Kunstoffreiniger/politur für KFZ verwenden? Denk mal das hat eh jeder zu haus und du brauchst nix neues kaufen...

Gruß Timo

Thema: Acryl- / Kunstoffbearbeitung (schleifen / polieren) mit Micromesh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylglas schleifen

,
  2. acryl polieren

,
  3. Acryl schleifen

,
  4. acryl politur,
  5. acryl abschleifen,
  6. kunstoffbearbeitung,
  7. kunstoff schleifen,
  8. acrylglas schleifen und polieren,
  9. kunstoff schleifen polieren,
  10. acrylpolitur,
  11. acrylglas politur,
  12. acryl schleifbar,
  13. polieren von acrylglas,
  14. polieren von acryl,
  15. acrylglas spachteln,
  16. micro mesh polieren,
  17. acryl schleifen polieren,
  18. Kunstoffpolietur,
  19. Acryl-politur,
  20. politur für acrylglas,
  21. Micro Mesh Schleifleinen,
  22. polieren acryl,
  23. politur acryl ,
  24. acryl pollieren,
  25. Acryl schleifen und polieren
Die Seite wird geladen...

Acryl- / Kunstoffbearbeitung (schleifen / polieren) mit Micromesh - Ähnliche Themen

1. Bis zu welcher Körnung schleifen vor Lackierung

Bis zu welcher Körnung schleifen vor Lackierung: Hallo, Ich restauriere gerade meine alte Holztreppe. Ich habe nun das Holz von alten Lackierungen und Dreck befreit. Dazu hab ich mir einer 60er...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Dielen Schleifen - Schleifmittel

Dielen Schleifen - Schleifmittel: Hallo zusammen, ich möchte meine Dielen mit einem Tellerschleifer schleifen und neu ölen. Schleifmaschine kommt aus dem Baumarkt, (boels rental...
  4. Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?

Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?: Hallo allerseits. Kann mir jemand helfen, mit welchem Werkzeug/welcher Methode ich am besten Kratzer aus einer Messingplatte herausbekomme? Ich...
  5. Holztüre Außenbereich - Lack, Lasur, Wachs?! -> Ahhhh! ;)

Holztüre Außenbereich - Lack, Lasur, Wachs?! -> Ahhhh! ;): Hallo, wir haben zum Hinterhof eine hölzerne Eingangstüre, die zur einen Seite hin überdacht ist. Leider scheint irgendwo ein Leck zu sein und nun...