Abzugshaube

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von adamandium, 26.05.2015.

  1. #1 adamandium, 26.05.2015
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben

    Ich möchte in meinem kleinen Gartenhaus gern eine Abzugshaube über dem Herd installieren. Jetzt meine Frage. Wie groß muss das Abzugsrohr mindestens sein um halbwegs effektiv zu arbeiten?

    Ich hab einfach ein Platz. Ich hab auch noch nie etwas mit Abzugshauben am Hut gehabt.

    Ich würde es gern mit einem runden PVC Rohr lösen. Wie dick müßte das denn mindestens sein? Ist 50mm Durchmesser zu klein?

    Vielen Dank

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Es gibt Normen , aber pauschal , je nach Weglänge , sollte es bei 100 mm beginnen .
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 27.05.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    252
  5. #4 adamandium, 29.05.2015
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank ihr Beiden ;)
     
Thema:

Abzugshaube

Die Seite wird geladen...

Abzugshaube - Ähnliche Themen

  1. Abzugsrohr in Wand passt nicht zur Abzugshaube

    Abzugsrohr in Wand passt nicht zur Abzugshaube: Hallo, ich habe leider das Problem, dass das Rohr für die Abzugshaube in der Wand einen scheinbar ungenormten Durchmesser von 135 mm und das Rohr...