Abziehbare Tapeten funktionieren?

Diskutiere Abziehbare Tapeten funktionieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin am überlegen mir selbst klebende Tapeten anzuschaffen. Hat da jemand Erfahrung mit ob das wirklich funktioniert oder ob das Reste...
  • Abziehbare Tapeten funktionieren? Beitrag #1

bastelfreund

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo, ich bin am überlegen mir selbst klebende Tapeten anzuschaffen. Hat da jemand Erfahrung mit ob das wirklich funktioniert oder ob das Reste hinterlässt. Teilt gerne Tipps und Infos auch gerne welche Anbieter die besten sind. Dankeschön!
VG
 
  • Abziehbare Tapeten funktionieren? Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.342
Zustimmungen
1.717
Ort
Ostholstein
Klappt ! Wenn man super Vorarbeit leistet und sich an die Anleitungen hält !
Tesa - alles klebt selbst !
 
  • Abziehbare Tapeten funktionieren? Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.546
Zustimmungen
2.017
Ort
RLP
Kannst du da mal Beispiele verlinken? Auf welchen Untergrund willst du die kleben?
 
  • Abziehbare Tapeten funktionieren? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.345
Zustimmungen
1.607
Hallo,

ich bin am überlegen mir selbst klebende Tapeten anzuschaffen
gibt es die noch, ich würde da eher zu Vliestapeten greifen und den Untergrund selber mit passenden Kleber einstreichen, die kann man später auch so von den wänden ziehen, vorausgesetzt man hat dementsprechend vorgearbeitet.

Gruß,
 
  • Abziehbare Tapeten funktionieren? Beitrag #5

bastelfreund

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo,


gibt es die noch, ich würde da eher zu Vliestapeten greifen und den Untergrund selber mit passenden Kleber einstreichen, die kann man später auch so von den wänden ziehen, vorausgesetzt man hat dementsprechend vorgearbeitet.

Gruß,
Hallo, was ist denn da genau der Unterschied zu selbstklebender Tapete?
VG
 
  • Abziehbare Tapeten funktionieren? Beitrag #7

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.345
Zustimmungen
1.607
Hallo, was ist denn da genau der Unterschied zu selbstklebender Tapete?
Da müsste man etwas Genaues wissen, zu der selbstklebenden Tapete, z.B. Hersteller .........
Wo gibt es soetwas ? Kenne ich nur von Briefmarken. im Set . Oder als Tesafilm.
@pinne ich vermute mal, es geht um Tapeten, wo die Rückseite schon vor gekleistert ist, die dann nur noch durchs Wasserbad gezogen werden, ich habe diesen Kram meistens mit verdünntem Kleister eingestrichen und dann verklebt.
 
Thema:

Abziehbare Tapeten funktionieren?

Abziehbare Tapeten funktionieren? - Ähnliche Themen

Wellen in der Tapete - Ursache: Hallo noch einmal liebe Handwerker, gerne bräuchte ich noch einmal euren Rat! 🤗 Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Wasserschaden in der Fassade...
Nachträgliche Bodenheizung: Hallo, ich möchte demnächst gerne mein Erdgeschoss renovieren und bin am Überlegen, ob ich in drei Zimmern nachträglich eine Fußbodenheizung...
Projekt Wandrenovierung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Hierzu habe ich unseren alten gemauerten Kamin rausgerissen (leider mega schlechte...
Wohnzimmer, bitte keine Tapete mehr, verputzen aber wie?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich bin mir sicher in den nächsten Monaten werden noch einige folgen. Ich habe vor...
Tapete ablösen … und wieder ankleben: Hallo, ich habe zwei kleine Stellen von jeweils etwas einem Meter nach unten, wo ich jeweils ein neues Stück Kabel Bzw Kabelkanal in die Wand...
Oben