Abweichende Rohrmaße bei Stand-WC

Diskutiere Abweichende Rohrmaße bei Stand-WC im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe zwei im Abstand von ca. 1,50 m hintereinanderliegende Stand-WC's in getrennten Räumen. Die Abflussleitung liegt im bodennahen...

1. #1 greenhouse, 24.02.2011
    greenhouse

greenhouse Guest

Hallo,
    ich habe zwei im Abstand von ca. 1,50 m hintereinanderliegende Stand-WC's in getrennten Räumen. Die Abflussleitung liegt im bodennahen Bereich entlang der Wand in einem Sockel.
    Die Toiletten sind über 45°-Abzweige an dem Abflussrohr angeschlossen und so gestellt, dass das Gefälle einen ungehinderten Ablauf gewährleistet. Da das Abflussrohr bedingt durch weitere Rohre nicht direkt am Boden verlaufen kann, haben wir nunmehr ein Problem: Der Wandausgang des Abzweiges liegt bei 19 cm Höhe, der Abgang am WC bei 18 cm. Eine Drehung des Abzweiges nach unten möchten wir nicht vornehmen, sonst riskieren wir evtl. einen Rücklauf. Ein Anschlussbogen über 15-20 cm Länge muss außerdem noch angeschlossen werden. Nun meine Frage:
    Reicht der Wasserschub des Spülkastens aus, um diese "erste Hürde" von 20 cm zu überspringen, bevor es abwärts über den Abzweig in das Rohrsystem weitergeleitet wird?
    Oder wäre es sinnvoll, die Toilette ggf. zu unterbauen (mit maßgenauer Plexiglasscheibe oder ähnliches) Hat jemand eine Idee? Eine Vorwandinstallation mit Hänge-WC lassen die baulichen Gegebenheiten derweil nicht zu.
    Vielen Dank
    greenhouse

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abweichende Rohrmaße bei Stand-WC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toilettenmaße

,
  2. toiletten maße

,
  3. maße stand wc

,
  4. toilette maße,
  5. Maße für stand wc,
  6. stand wc abmessungen,
  7. vorwandinstallation wc maße,
  8. toilettenmasse,
  9. masse stand wc,
  10. stand-wc maße,
  11. maße toilette,
  12. toilette anschlussmaße,
  13. stand wc austauschen,
  14. Stand-WC Anschlussmaße,
  15. stand wc masse,
  16. vorwandinstallation maße,
  17. wc austauschen,
  18. stand wc anschlussmaße,
  19. hänge wc maße,
  20. toilettenabfluss masse,
  21. masse für stand WC,
  22. installationsmaße stand wc,
  23. stand wc anschluss masse,
  24. abweichende masse toiletten,
  25. stand WC Abflusshöhe
Die Seite wird geladen...

Abweichende Rohrmaße bei Stand-WC - Ähnliche Themen

1. Jackoboard UP WC verkleiden

Jackoboard UP WC verkleiden: hallo zusammen, ich möchte jackoboard platte kaufen um eine UP spühlkaste geberit duofix zu verkleiden. Welche stärke muss die platte haben? 1...
  2. Qboard, WC Vorwandelement verkleiden

Qboard, WC Vorwandelement verkleiden: Hallo zusammen. Konnte hierzu leider keinen aussagekräftigen Beitrag finden. Ich bin dabei unser Bad zu renovieren. Nennen wir meinen...
  3. WC-Rosette mit 5mm Vierkantstift - wo erhältlich?

WC-Rosette mit 5mm Vierkantstift - wo erhältlich?: Hallo, wir haben in unser Neubauhaus Massivholztüren bekommen, bei den WC- und Badtüren habe ich festgestellt, dass das Vierkantmaß für die...
  4. passendes Stand WC für Bodenabfluss 24cm von der Wand entfernt

passendes Stand WC für Bodenabfluss 24cm von der Wand entfernt: Hallo Zusammen, Ich suche ein Komplett Stand WC inkl Spülkasten das per S Adapter senkrecht an einen Bodenabfluss der mittig 24cm von der Wand...
  5. Neues WC mit Aufsatzspülkasten einbauen

Neues WC mit Aufsatzspülkasten einbauen: Ich möchte unser altes WC (Flachspüler mit Plastik-Aufputzwandspülkasten, Bodenmontage, horziontaler Abgang) durch ein neues ersetzen. Da es nicht...