Abweichende Rohrmaße bei Stand-WC

Diskutiere Abweichende Rohrmaße bei Stand-WC im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe zwei im Abstand von ca. 1,50 m hintereinanderliegende Stand-WC's in getrennten Räumen. Die Abflussleitung liegt im bodennahen...

greenhouse

Hallo,
ich habe zwei im Abstand von ca. 1,50 m hintereinanderliegende Stand-WC's in getrennten Räumen. Die Abflussleitung liegt im bodennahen Bereich entlang der Wand in einem Sockel.
Die Toiletten sind über 45°-Abzweige an dem Abflussrohr angeschlossen und so gestellt, dass das Gefälle einen ungehinderten Ablauf gewährleistet. Da das Abflussrohr bedingt durch weitere Rohre nicht direkt am Boden verlaufen kann, haben wir nunmehr ein Problem: Der Wandausgang des Abzweiges liegt bei 19 cm Höhe, der Abgang am WC bei 18 cm. Eine Drehung des Abzweiges nach unten möchten wir nicht vornehmen, sonst riskieren wir evtl. einen Rücklauf. Ein Anschlussbogen über 15-20 cm Länge muss außerdem noch angeschlossen werden. Nun meine Frage:
Reicht der Wasserschub des Spülkastens aus, um diese "erste Hürde" von 20 cm zu überspringen, bevor es abwärts über den Abzweig in das Rohrsystem weitergeleitet wird?
Oder wäre es sinnvoll, die Toilette ggf. zu unterbauen (mit maßgenauer Plexiglasscheibe oder ähnliches) Hat jemand eine Idee? Eine Vorwandinstallation mit Hänge-WC lassen die baulichen Gegebenheiten derweil nicht zu.
Vielen Dank
greenhouse
 
Thema:

Abweichende Rohrmaße bei Stand-WC

Sucheingaben

,

Toilettenmaße

,

toiletten maße

,
, maße stand wc, toilette maße, stand wc abmessungen, vorwandinstallation wc maße, Maße für stand wc, masse stand wc, toilettenmasse, maße toilette, stand-wc maße, toilette anschlussmaße, vorwandinstallation maße, wc austauschen, stand wc austauschen, stand wc masse, Stand-WC Anschlussmaße, stand wc anschlussmaße, toilettenabfluss masse, hänge wc maße, masse für stand WC, toilettenschüssel maße, abweichende masse toiletten
Oben