Abwasserrohr gerissen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Elektriker2000, 27.08.2014.

  1. #1 Elektriker2000, 27.08.2014
    Elektriker2000

    Elektriker2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man das provisorisch reparieren ?
    Mir ist schon klar, dass das Rohr ausgetauscht werden muss. Aber es passt mir derzeit weder ins Budget noch habe ich die Zeit dafür. :(

    Zumindest über den Winter muss es noch halten. Ich habe schon versucht, es mit Sanitärkitt abzudichten, was aber nichts gebracht hat. Es drückt immer ein wenig Wasser nach. Übrigens auch, obwohl ich den Wasseranschluss abgedreht hatte.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Wie Du schon sagst, das hält alles nicht, weil Du keinen einwandfreien Kontakt zum Ton hinbekommst - das wird auch mit Bitumen oder Dichtschlämme oder ähnlichem.

    Eine Manschette bekommt man um das Rohr auch nicht herum - es würde wahrscheinlich beim Freilegen kaputt gehen.

    Da wirst Du um einen Austausch des Teilstückes nicht herum kommen, weiß nicht, ob Du vielleicht das Plastikrohr noch ein Stück über die kritische Stelle bekommst? Eventuell mußt Du dann doch flexen :p
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh mal hier.

    sep
     
Thema: Abwasserrohr gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babwasserrohr gerissen

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr gerissen - Ähnliche Themen

  1. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  2. Zuwegung - Betonplatte gerissen - Wie reparieren

    Zuwegung - Betonplatte gerissen - Wie reparieren: Hallo, bei uns besteht der Übergang von der Straße (Asphalt) zur Hofeinfahrt (Pflasterung) aus einer Betonplatte (4 m breit, 2,5 m lang). Wie die...
  3. Fliesen im Treppenpfosten gerissen

    Fliesen im Treppenpfosten gerissen: Hallo. Ich bräuchte dringend mal Hilfe hierbei. Wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Die Holztreppe ist vor dem Estrich eingebaut...
  4. Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen

    Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen: Hi, Bei unserem Geräteschuppen ist wohl die Dachpappe eingerissen. Das Holz drunter ist schon feucht. Mit was kann ich die Dachpappe am besten...
  5. Loch in Abwasserrohr verschließen

    Loch in Abwasserrohr verschließen: Servus, Heimwerkerkollegen, ich habe vor Jahren im Haus meiner Tochter zwei rund 10 mm große Löcher in einem 100er Abwasserfallrohr (schwarz,...