Abwasserrohr gerissen

Diskutiere Abwasserrohr gerissen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann man das provisorisch reparieren ? Mir ist schon klar, dass das Rohr ausgetauscht werden muss. Aber es passt mir derzeit weder ins...

  1. #1 Elektriker2000, 27.08.2014
    Elektriker2000

    Elektriker2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man das provisorisch reparieren ?
    Mir ist schon klar, dass das Rohr ausgetauscht werden muss. Aber es passt mir derzeit weder ins Budget noch habe ich die Zeit dafür. :(

    Zumindest über den Winter muss es noch halten. Ich habe schon versucht, es mit Sanitärkitt abzudichten, was aber nichts gebracht hat. Es drückt immer ein wenig Wasser nach. Übrigens auch, obwohl ich den Wasseranschluss abgedreht hatte.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Wie Du schon sagst, das hält alles nicht, weil Du keinen einwandfreien Kontakt zum Ton hinbekommst - das wird auch mit Bitumen oder Dichtschlämme oder ähnlichem.

    Eine Manschette bekommt man um das Rohr auch nicht herum - es würde wahrscheinlich beim Freilegen kaputt gehen.

    Da wirst Du um einen Austausch des Teilstückes nicht herum kommen, weiß nicht, ob Du vielleicht das Plastikrohr noch ein Stück über die kritische Stelle bekommst? Eventuell mußt Du dann doch flexen :p
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh mal hier.

    sep
     
Thema: Abwasserrohr gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babwasserrohr gerissen

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr gerissen - Ähnliche Themen

  1. Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen

    Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen: Hallo, ich hoffe mir kann einer der (Heim-)Handwerker hier weiterhelfen. Bei unserem Rolladenpanzer ist im oberen Bereich eine Lamelle zu 80-90%...
  2. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  3. Rolladen-Band gerissen

    Rolladen-Band gerissen: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  4. Beton am Vordach gerissen

    Beton am Vordach gerissen: Wir haben ein Problem: Am Vordach aus Beton (mit Zinkblech belegt) sieht man von vorn Risse, ca. 5-8mm breit. Ich nehme an, dass der Beton an...
  5. Abwasserrohr schallisolieren

    Abwasserrohr schallisolieren: Hallo zusammen, aufgrund der Bauweise des Hauses musste vor einiger Zeit ein neuer Abwasseranschluss gelegt werden. Da es nicht all zu...