Abwasserrohr gerissen

Diskutiere Abwasserrohr gerissen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann man das provisorisch reparieren ? Mir ist schon klar, dass das Rohr ausgetauscht werden muss. Aber es passt mir derzeit weder ins...

1. #1 Elektriker2000, 27.08.2014
    Elektriker2000

Elektriker2000 Neuer Benutzer

Hallo,
    kann man das provisorisch reparieren ?
    Mir ist schon klar, dass das Rohr ausgetauscht werden muss. Aber es passt mir derzeit weder ins Budget noch habe ich die Zeit dafür. :(

Zumindest über den Winter muss es noch halten. Ich habe schon versucht, es mit Sanitärkitt abzudichten, was aber nichts gebracht hat. Es drückt immer ein wenig Wasser nach. Übrigens auch, obwohl ich den Wasseranschluss abgedreht hatte.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Abwasserrohr gerissen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.08.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wie Du schon sagst, das hält alles nicht, weil Du keinen einwandfreien Kontakt zum Ton hinbekommst - das wird auch mit Bitumen oder Dichtschlämme oder ähnlichem.

Eine Manschette bekommt man um das Rohr auch nicht herum - es würde wahrscheinlich beim Freilegen kaputt gehen.

Da wirst Du um einen Austausch des Teilstückes nicht herum kommen, weiß nicht, ob Du vielleicht das Plastikrohr noch ein Stück über die kritische Stelle bekommst? Eventuell mußt Du dann doch flexen :p

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sieh mal hier.

sep

Thema: Abwasserrohr gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babwasserrohr gerissen

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr gerissen - Ähnliche Themen

1. Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?

Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?: Hallo, in meiner Küche habe ich eine Fläche die aus einer Plastik Schicht besteht die auf Pressholzspan aufliegt. Leider ist sie gerissen und das...
  2. Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten

Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rolladen. Der Gurt ist gerissen, der Rolladen unten und der Rolladenkasten nur von Außen...
  3. Kette in Markisenarm gerissen

Kette in Markisenarm gerissen: Hallo welche Möglichkeiten / Firmen gibt es, die gerissenen Ketten in den Armen einer Markise zu reparieren? in meiner Vollkasetten-Markise der...
  4. Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen

Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen: Hallo, mein rolladenseil der Balkontür ist aufgedröselt und droht zu reißen. Leider ist der Rolladenkasten vor der Wärmedämmung außen montiert...
  5. Abwasserrohr verschließen

Abwasserrohr verschließen: Hallo, ich habe ein altes Abwasserrohr aus Gusseisen, welches aus dem Boden kommt. Auf diesem Abwasserrohr sitzt eine Art Verteiler, d.h. T-Stück,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden