Abwasserleitung Laube

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Wick79, 27.07.2013.

  1. Wick79

    Wick79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Zusammen,

    weiß nicht genau, ob ich in diesem Bereich richtig bin, habe aber zu Abwasserleitungen nichts gefunden und die Frage bezieht sich auf einen Kleingarten mit Laube...

    Nun zur Frage: Ich lass mir eine Fäkaliengrube einbauen und lege die Abwasserleitung vom Klo zur Grube selbst...Im Prinzip weiß ich, dass ich (natürlich) ein 100er Rohr nehme, hinter dem Klo erstmal eine Entlüftung bis übers Dach machen muss und, da die Strecke sehr lang ist, ich am Ende vor der Fäkaliengrube nochmals ein T-Stück einbaue, wo dann ggf. gereinigt werden kann. Zudem muss das Gefälle 0,5 - 1% betragen. Meine Frage bezieht sich auf den Anfangsbereich der Leitung direkt hinterm Klo, der etwas höher gelegen ist. Ich muss dort um die Laube herum. Kann ich dort ein direktes Gefälle ins Erdreich machen und von dort mit dem Gefälle von 0,5 - 1% die Leitung bis zur Fäkaliengrube weiter führen, so dass zu BEginn ein kleiner ca. 30cm Sturzgefälle ist. So müsste ich das Rohr nicht an die LAube befestigen, was ja auch blöd aussieht und irgendwo muss ich sowieso das GEfälle einbauen, da die Fäkaliengrube tiefer liegt. Also nochmals zur Klarheit: Die Fäkaliengrube ist ca. 50 cm. tiefer als der "Startpunkt" hinterm Klo und ich muss um die LAube rum und will direkt mit nem Sturz ins Erdreich um dort die Abflussrohre einbuddeln zu können...Geht das oder verstopft es dann dort irgendwann oder gibts da andere PRobleme...

    So lang geschrieben aber nur die eine Frage;)

    Dank euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benjamin, 27.07.2013
    benjamin

    benjamin Guest

    So ein wertvolles Gut einfach weg spülen ? Eigentlich gehört zur Laube das Herzhäuschen ! Rhabarberblätter statt Hakle. Aber seis drum : von der Fallstrecke zur Flachstrecke lieber 3 x 30° ,oder 2 x 45°nehmen statt 90°.
     
  4. #3 howie67, 07.08.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon geschrieben, kann man machen. Und mit 3x30 oder 2x 45°.
    Und mit 1% Gefälle verlegen, 0,5 ist etwas sehr wenig
     
Thema: Abwasserleitung Laube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entlüftungsrohr abwasserleitung laube

    ,
  2. abwasserleitungen laube

    ,
  3. Fäkaliengrube entlüften

    ,
  4. abwasserleitung verlegen fallstrecke,
  5. forum fäkaliengrube richtig entlüften
Die Seite wird geladen...

Abwasserleitung Laube - Ähnliche Themen

  1. Sonnensegel über eine Laube anbringen

    Sonnensegel über eine Laube anbringen: Sonnensegel über eine Laube anbringen Ich habe eine Laube mit den Maßen 8,70 x 3,60 mit einem flachen, aber spitzen Dach ( ca. 0,80 m hoch), das...