Abwasserleitung Laube

Diskutiere Abwasserleitung Laube im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; HAllo Zusammen, weiß nicht genau, ob ich in diesem Bereich richtig bin, habe aber zu Abwasserleitungen nichts gefunden und die Frage bezieht...

Wick79

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
HAllo Zusammen,

weiß nicht genau, ob ich in diesem Bereich richtig bin, habe aber zu Abwasserleitungen nichts gefunden und die Frage bezieht sich auf einen Kleingarten mit Laube...

Nun zur Frage: Ich lass mir eine Fäkaliengrube einbauen und lege die Abwasserleitung vom Klo zur Grube selbst...Im Prinzip weiß ich, dass ich (natürlich) ein 100er Rohr nehme, hinter dem Klo erstmal eine Entlüftung bis übers Dach machen muss und, da die Strecke sehr lang ist, ich am Ende vor der Fäkaliengrube nochmals ein T-Stück einbaue, wo dann ggf. gereinigt werden kann. Zudem muss das Gefälle 0,5 - 1% betragen. Meine Frage bezieht sich auf den Anfangsbereich der Leitung direkt hinterm Klo, der etwas höher gelegen ist. Ich muss dort um die Laube herum. Kann ich dort ein direktes Gefälle ins Erdreich machen und von dort mit dem Gefälle von 0,5 - 1% die Leitung bis zur Fäkaliengrube weiter führen, so dass zu BEginn ein kleiner ca. 30cm Sturzgefälle ist. So müsste ich das Rohr nicht an die LAube befestigen, was ja auch blöd aussieht und irgendwo muss ich sowieso das GEfälle einbauen, da die Fäkaliengrube tiefer liegt. Also nochmals zur Klarheit: Die Fäkaliengrube ist ca. 50 cm. tiefer als der "Startpunkt" hinterm Klo und ich muss um die LAube rum und will direkt mit nem Sturz ins Erdreich um dort die Abflussrohre einbuddeln zu können...Geht das oder verstopft es dann dort irgendwann oder gibts da andere PRobleme...

So lang geschrieben aber nur die eine Frage;)

Dank euch!
 
#
schau mal hier: Abwasserleitung Laube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

benjamin

So ein wertvolles Gut einfach weg spülen ? Eigentlich gehört zur Laube das Herzhäuschen ! Rhabarberblätter statt Hakle. Aber seis drum : von der Fallstrecke zur Flachstrecke lieber 3 x 30° ,oder 2 x 45°nehmen statt 90°.
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Wie schon geschrieben, kann man machen. Und mit 3x30 oder 2x 45°.
Und mit 1% Gefälle verlegen, 0,5 ist etwas sehr wenig
 
Thema:

Abwasserleitung Laube

Abwasserleitung Laube - Ähnliche Themen

Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Badboden verlegen (Rohbau, elektrische Fußbodenheizung): Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 3 Monate verzweifelt versucht habe einen Handwerker für mein Bad zu bekommen, habe ich jetzt beschlossen...
Schiebetor selber bauen, frage zum Verzinken/Ausführung: Hallo Leute, mein Projekt hält eine kleines Problemchen für mich bereit :-D Ich baue mir gerade ein freitragendes Schiebetor. Der Torflügel ist...
Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
Kleine Frage zum Kellerfussboden: Hallo, ich habe kürzlich ein altes Siedlungshaus aus den Sechzigern gekauft. Das Haus ist größtenteils liebevoll saniert. Der Keller fällt zur...

Sucheingaben

entlüftungsrohr abwasserleitung laube

,

abwasserleitung gartenhaus

,

forum fäkaliengrube richtig entlüften

,
abwasserleitung verlegen fallstrecke
, Fäkaliengrube entlüften, abwasserleitungen laube
Oben