Abwaschbare Wandfarbe Acryl

Diskutiere Abwaschbare Wandfarbe Acryl im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo! Kann ich einen teil der wand (beim waschbecken) normal streichen und dann mit durchsichtigem acryllack drüberstreichen, dass die farbe...
  • Abwaschbare Wandfarbe Acryl Beitrag #1

Fraumiau

Neuer Benutzer
hallo!

Kann ich einen teil der wand (beim waschbecken) normal streichen und dann mit durchsichtigem acryllack drüberstreichen, dass die farbe abwaschbar wird? Oder "frisst" der acryllack die normale wandfarbe?

Danke,
Frau Miau

• Abwaschbare Wandfarbe Acryl Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Normal kann man auch normale Wandfarbe heutzutage abwaschen. Schau mal bitte auf den Eimer - sollte draufstehen oder zumindest eine Naßabriebsbeständigkeitsklasse.

Andersherum warum nicht gleich einen Lack in der Farbe die Du haben willst :confused:

• Abwaschbare Wandfarbe Acryl Beitrag #3

Fraumiau

Neuer Benutzer
ich kriege leider nirgends pinken oder türkisen Lack :-(

Die weiße Wandfarbe von jetzt verträgt das Abwischen leider weniger gut.....

danke für deine Antwort!

• Abwaschbare Wandfarbe Acryl Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Man kann sich den Mischen -
Pink nehme Weiß und Rot
Türkis nehme Blau und Grün

Mischverhältnis aufschreiben - ich wiege meistens mit der Küchenwaage ;)

• Abwaschbare Wandfarbe Acryl Beitrag #5

goofy

Hallo,
"durchsichtigem acryllack drüberstreichen"

ja geht,kannst auch das hier nehmen
Molto - Molto Tapetenschutz
kann sein das man den Schutzanstrich etwas sieht.

goofy

Thema:

Abwaschbare Wandfarbe Acryl

Abwaschbare Wandfarbe Acryl - Ähnliche Themen

Farbe von Wand etwas abgeplatzt - Nur Schleifen oder verspachteln?: Hallo, hab gerade meine alten Sesselleisten entfernt, diese waren geklebt buw Anschluss mit Acryl. Dabei sind mir kleine Stellen der Wandfarbe mit...
Empfindliche Wandfarbe überdecken: Guten Tag Forumsgemeinde, wir sind in eine Neubauwohnung eingezogen und soweit auch ziemlich happy. Einzig die weiße Wandfarbe innen ist ziemlich...
Acrylfuge lackieren: Hallo liebe Community, Ich bin gerade dabei einen fest in meiner Wohnung eingebauten Holzkasten wieder schön zu machen. Ich habe die innenkanten...
Wand nach Streichen ungleichmäßige Struktur: Hallo! Wir haben diese Wand mit Silikonharz-Innenfarbe (Dekosil) gestrichen. Beim ersten Anstrich war soweit alles ok bis auf die typischen...
Magnetfarbe: Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Magnetfarben. Ich habe schon im Forum gestöbert und einiges gefunden; die threads sind...

Sucheingaben

wandfarbe abwaschbar

,

abwaschbare wandfarbe

,

wandfarben abwaschbar

,
Acrylfarbe abwaschbar
, abwaschbarer lack für wand, abwischbare wandfarbe, molto tapetenschutz erfahrungsberichte, acryllack abwaschbar, wand mit acryllack streichen, wandfarbe acryl, wand abwaschbar, wandfarbe küche abwaschbar, abwaschbarer lack küche, ist acryllack abwaschbar, acryl lack abwaschbar, ist acrylfarbe abwaschbar, abwaschbar wandfarbe, Acryllack an die Wand, acryllack wand streichen, sind acrylfarben abwaschbar, acrylfarbe abwaschbar?, abwaschbarer lack wand, abwaschbare wand, acryl abwaschbar , Abwaschbare Farbe
Oben