Abwaschbare Wandfarbe Acryl

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Fraumiau, 24.04.2012.

  1. #1 Fraumiau, 24.04.2012
    Fraumiau

    Fraumiau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Kann ich einen teil der wand (beim waschbecken) normal streichen und dann mit durchsichtigem acryllack drüberstreichen, dass die farbe abwaschbar wird? Oder "frisst" der acryllack die normale wandfarbe?

    Danke,
    Frau Miau
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Normal kann man auch normale Wandfarbe heutzutage abwaschen. Schau mal bitte auf den Eimer - sollte draufstehen oder zumindest eine Naßabriebsbeständigkeitsklasse.

    Andersherum warum nicht gleich einen Lack in der Farbe die Du haben willst :confused:
     
  4. #3 Fraumiau, 24.04.2012
    Fraumiau

    Fraumiau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich kriege leider nirgends pinken oder türkisen Lack :-(

    Die weiße Wandfarbe von jetzt verträgt das Abwischen leider weniger gut.....

    danke für deine Antwort!
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 24.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Man kann sich den Mischen -
    Pink nehme Weiß und Rot
    Türkis nehme Blau und Grün

    Mischverhältnis aufschreiben - ich wiege meistens mit der Küchenwaage ;)
     
  6. goofy

    goofy Guest

    Hallo,
    "durchsichtigem acryllack drüberstreichen"

    ja geht,kannst auch das hier nehmen
    Molto - Molto Tapetenschutz
    kann sein das man den Schutzanstrich etwas sieht.

    goofy
     
Thema: Abwaschbare Wandfarbe Acryl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe abwaschbar

    ,
  2. abwaschbare wandfarbe

    ,
  3. wandfarben abwaschbar

    ,
  4. Acrylfarbe abwaschbar,
  5. abwischbare wandfarbe,
  6. abwaschbarer lack für wand,
  7. wand abwaschbar,
  8. ist acrylfarbe abwaschbar,
  9. molto tapetenschutz erfahrungsberichte,
  10. wandfarbe küche abwaschbar,
  11. acryllack abwaschbar,
  12. abwaschbarer lack küche,
  13. acryl lack abwaschbar,
  14. acryllack wand streichen,
  15. wandfarbe acryl,
  16. sind acrylfarben abwaschbar,
  17. abwaschbare wand,
  18. wandfarbe für küche abwaschbar,
  19. abwaschbarer lack wand,
  20. ist acryllack abwaschbar,
  21. Abwaschbare Farbe,
  22. wandfarbe innen abwaschbar,
  23. acryl abwaschbar ,
  24. abwischbare Acrylfarbe überstreichen,
  25. abwaschbare farbe für küche
Die Seite wird geladen...

Abwaschbare Wandfarbe Acryl - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe Technik?

    Wandfarbe Technik?: Hallo meine Lieben,[ATTACH] Ich habe ein Bild von einer Wand gefunden, die mir super gut gefällt. Jetzt möchte ich Sie auch! Die Frage ist nur...
  2. Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?

    Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?: Hallo, ich möchte ein Zimmer neu streichen. Die alte Farbe ist vor drei Jahren drauf gemacht worden. Es sind keine Tapete drauf. Die Wände sehen...
  3. Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

    Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen: Hallo, beim streichen der Wände wurden auch die Türrahmen kräftig eingesaut. Nun wissen wir nicht, wie wir die eingetrocknete Wandfarbe von den...
  4. Transparente, abwaschbare Farbe gesucht

    Transparente, abwaschbare Farbe gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer farblosen Farbe (besser gesagt Anstrich), die man auch problemlos abwischen kann. Es geht...
  5. Acryl Vitrine

    Acryl Vitrine: Hallo liebe Handwerker! Ich habe schon länger eine Acryl Vitrine gesucht und jetzt gefunden. Da die aber in einem Hostel mit Figuren...