Abwaschbare Wandfarbe Acryl

Diskutiere Abwaschbare Wandfarbe Acryl im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo! Kann ich einen teil der wand (beim waschbecken) normal streichen und dann mit durchsichtigem acryllack drüberstreichen, dass die farbe...

Fraumiau

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo!

Kann ich einen teil der wand (beim waschbecken) normal streichen und dann mit durchsichtigem acryllack drüberstreichen, dass die farbe abwaschbar wird? Oder "frisst" der acryllack die normale wandfarbe?

Danke,
Frau Miau
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Normal kann man auch normale Wandfarbe heutzutage abwaschen. Schau mal bitte auf den Eimer - sollte draufstehen oder zumindest eine Naßabriebsbeständigkeitsklasse.

Andersherum warum nicht gleich einen Lack in der Farbe die Du haben willst :confused:
 

Fraumiau

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
ich kriege leider nirgends pinken oder türkisen Lack :-(

Die weiße Wandfarbe von jetzt verträgt das Abwischen leider weniger gut.....

danke für deine Antwort!
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Man kann sich den Mischen -
Pink nehme Weiß und Rot
Türkis nehme Blau und Grün

Mischverhältnis aufschreiben - ich wiege meistens mit der Küchenwaage ;)
 
Thema:

Abwaschbare Wandfarbe Acryl

Abwaschbare Wandfarbe Acryl - Ähnliche Themen

Empfindliche Wandfarbe überdecken: Guten Tag Forumsgemeinde, wir sind in eine Neubauwohnung eingezogen und soweit auch ziemlich happy. Einzig die weiße Wandfarbe innen ist ziemlich...
Acrylfuge lackieren: Hallo liebe Community, Ich bin gerade dabei einen fest in meiner Wohnung eingebauten Holzkasten wieder schön zu machen. Ich habe die innenkanten...
Im Bad nach Schimmel normale Wandfarbe von Latexfarbe entfernen: Hallo liebe Leute, im Badezimmer hat vor ein paar Jahren eine Firma dummerweise über den schon lange bestehenden Dispersions-Latexfarbenanstrich...
Acryl-Nähte überstreichen: Hallo zusammen, Ich stehe vor einem großen Problem und hoffe hier Hilfe und Rat zu finden. Die Wände in meiner neuen Wohnung wurden mit...
Fragen zu Wandversiegelung mit Fliesen: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren und könnte diesbezüglich euren Rat gebrauchen. Ich bin gerade dabei die Sockelleisten und...

Sucheingaben

wandfarbe abwaschbar

,

abwaschbare wandfarbe

,

wandfarben abwaschbar

,
Acrylfarbe abwaschbar
, abwaschbarer lack für wand, abwischbare wandfarbe, molto tapetenschutz erfahrungsberichte, acryllack abwaschbar, wand mit acryllack streichen, wandfarbe acryl, wand abwaschbar, wandfarbe küche abwaschbar, abwaschbarer lack küche, ist acryllack abwaschbar, acryl lack abwaschbar, ist acrylfarbe abwaschbar, abwaschbar wandfarbe, Acryllack an die Wand, acryllack wand streichen, sind acrylfarben abwaschbar, acrylfarbe abwaschbar?, abwaschbarer lack wand, abwaschbare wand, acryl abwaschbar , Abwaschbare Farbe
Oben