Abwaschbare Farbe in schwarz?

Diskutiere Abwaschbare Farbe in schwarz? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...

  1. #1 Alex_Sapia, 30.12.2016
    Alex_Sapia

    Alex_Sapia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster Gedanke war Latexfarbe, aber gibt es die auch in schwarz? Oder gibt es eine Art Versieglung, die aber matt ist?

    Wer kann mit helfen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 30.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    318
    Da gibt es extra Tafel-Farbe, auch in schwarz. Ist dann beschreibbar wie eine Schultafel.
     
    Passtnix gefällt das.
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    162
    Da nimmt man Volltonfarben der Dispersionsfarben Hersteller . Die sind so waschfest wie Sie sich das vorstellen . Gibt es von 1ltr Tube über 3 ltr , bis 12 ltr . Zweimal satt auftragen , sollte reichen . Supermatt geht das nicht , es ist minimaler Speckglanz ; wegen der erforderlichen Bindemittel .
     
  5. #4 MacFrog, 31.12.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    183
    Eventuell folieren?
    Das gibts inzwischen auch als Tafellackfolie. Natürlich nicht mit Edding beschreibar :D
     
  6. #5 Passtnix, 31.12.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    41
    Wäre auch meine Idee , ist zwar kein Tiefschwarz eher so Anthratzit aber gibt eine matte Optik.
    Damit es sauber aussieht muß die Wand aber sehr glatt sein
     
Thema:

Abwaschbare Farbe in schwarz?

Die Seite wird geladen...

Abwaschbare Farbe in schwarz? - Ähnliche Themen

  1. Speckstein streichen? Welche Farbe?

    Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  2. 'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung

    'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung: Seit September letzten Jahres bieten wir GesundFarbe mit mineralischer Schutzausruestung fuer Wand, Fassade und Holz in unserem Online Shop an....
  3. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

    2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  4. Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?

    Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?: hallo zusammen, Da ich demnächst Dielen schwimmend verlegen möchte, muß leider erst noch der Boden nivelliert werden. Dafür dachte ich eine...
  5. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...