Abwaschbare Farbe in schwarz?

Diskutiere Abwaschbare Farbe in schwarz? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...

  1. #1 Alex_Sapia, 30.12.2016
    Alex_Sapia

    Alex_Sapia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster Gedanke war Latexfarbe, aber gibt es die auch in schwarz? Oder gibt es eine Art Versieglung, die aber matt ist?

    Wer kann mit helfen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 30.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    369
    Da gibt es extra Tafel-Farbe, auch in schwarz. Ist dann beschreibbar wie eine Schultafel.
     
    Passtnix gefällt das.
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    200
    Da nimmt man Volltonfarben der Dispersionsfarben Hersteller . Die sind so waschfest wie Sie sich das vorstellen . Gibt es von 1ltr Tube über 3 ltr , bis 12 ltr . Zweimal satt auftragen , sollte reichen . Supermatt geht das nicht , es ist minimaler Speckglanz ; wegen der erforderlichen Bindemittel .
     
  5. #4 MacFrog, 31.12.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.100
    Zustimmungen:
    200
    Eventuell folieren?
    Das gibts inzwischen auch als Tafellackfolie. Natürlich nicht mit Edding beschreibar :D
     
  6. #5 Passtnix, 31.12.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    61
    Wäre auch meine Idee , ist zwar kein Tiefschwarz eher so Anthratzit aber gibt eine matte Optik.
    Damit es sauber aussieht muß die Wand aber sehr glatt sein
     
Thema:

Abwaschbare Farbe in schwarz?

Die Seite wird geladen...

Abwaschbare Farbe in schwarz? - Ähnliche Themen

  1. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  2. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  3. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

    Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  4. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  5. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...