Abwaschbare Farbe in schwarz?

Diskutiere Abwaschbare Farbe in schwarz? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...

  1. #1 Alex_Sapia, 30.12.2016
    Alex_Sapia

    Alex_Sapia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster Gedanke war Latexfarbe, aber gibt es die auch in schwarz? Oder gibt es eine Art Versieglung, die aber matt ist?

    Wer kann mit helfen?
    Danke
     
  2. #2 Mr.Ditschy, 30.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    440
    Da gibt es extra Tafel-Farbe, auch in schwarz. Ist dann beschreibbar wie eine Schultafel.
     
    Passtnix gefällt das.
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    269
    Da nimmt man Volltonfarben der Dispersionsfarben Hersteller . Die sind so waschfest wie Sie sich das vorstellen . Gibt es von 1ltr Tube über 3 ltr , bis 12 ltr . Zweimal satt auftragen , sollte reichen . Supermatt geht das nicht , es ist minimaler Speckglanz ; wegen der erforderlichen Bindemittel .
     
  4. #4 MacFrog, 31.12.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    243
    Eventuell folieren?
    Das gibts inzwischen auch als Tafellackfolie. Natürlich nicht mit Edding beschreibar :D
     
  5. #5 Passtnix, 31.12.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    98
    Wäre auch meine Idee , ist zwar kein Tiefschwarz eher so Anthratzit aber gibt eine matte Optik.
    Damit es sauber aussieht muß die Wand aber sehr glatt sein
     
Thema:

Abwaschbare Farbe in schwarz?

Die Seite wird geladen...

Abwaschbare Farbe in schwarz? - Ähnliche Themen

  1. Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?

    Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?: Hallo, ich möchte meine Kellerräume neu mit Streichkalk weißen. Weitestgehend kein Problem, da alle Altanstriche offenporig vorgenommen wurden....
  2. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

    Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  3. Markisen und ihre Farben

    Markisen und ihre Farben: Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer neuen Markise. Wir waren gefühlt schon in x-Läden, leider gibt es immer nur hässliche Farben. Bin auf...
  4. Kreative Farben für Wände

    Kreative Farben für Wände: Hi Freunde Da ich momentan dabei bin mein Haus vom optischen her komlett verändere, muss ich auch meine Wände neu streichen. Ich mag es, wenn die...
  5. Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?

    Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?: Hi, ich möchte im Wohnzimmer eine Wand streichen, Länge 3,80m x Höhe ca. 2,50m. Das Zimmer wird leicht Cremefarben, an dieser Wand auch rundherum...