Abwaschbare Farbe in schwarz?

Diskutiere Abwaschbare Farbe in schwarz? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...

1. #1 Alex_Sapia, 30.12.2016
    Alex_Sapia

Alex_Sapia Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster Gedanke war Latexfarbe, aber gibt es die auch in schwarz? Oder gibt es eine Art Versieglung, die aber matt ist?

Wer kann mit helfen?
    Danke

2. #2 Mr.Ditschy, 30.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da gibt es extra Tafel-Farbe, auch in schwarz. Ist dann beschreibbar wie eine Schultafel.

Passtnix gefällt das.
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da nimmt man Volltonfarben der Dispersionsfarben Hersteller . Die sind so waschfest wie Sie sich das vorstellen . Gibt es von 1ltr Tube über 3 ltr , bis 12 ltr . Zweimal satt auftragen , sollte reichen . Supermatt geht das nicht , es ist minimaler Speckglanz ; wegen der erforderlichen Bindemittel .

4. #4 MacFrog, 31.12.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Eventuell folieren?
    Das gibts inzwischen auch als Tafellackfolie. Natürlich nicht mit Edding beschreibar :D

5. #5 Passtnix, 31.12.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Wäre auch meine Idee , ist zwar kein Tiefschwarz eher so Anthratzit aber gibt eine matte Optik.
    Damit es sauber aussieht muß die Wand aber sehr glatt sein

Thema:

Abwaschbare Farbe in schwarz?

Die Seite wird geladen...

Abwaschbare Farbe in schwarz? - Ähnliche Themen

1. Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?

Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?: Hallo. Ich habe noch 5Kg Probau "Zementgrau" von Bauhaus. Ein Jahr drüber, aber OK (Testguß). Aber Ich brauche nun geschätzt 16,2Kg (1,8Kg bei...
  2. Welche art von Farbe könnte dies sein?

Welche art von Farbe könnte dies sein?: Guten Tag liebes Forum, eine Frage hat mich zu euch geführt und ich bin mir sicher hier gut aufgehoben zu sein. Leider bin auf eigenem Wege nicht...
  3. Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?

Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?: Hallo, ich möchte meine Kellerräume neu mit Streichkalk weißen. Weitestgehend kein Problem, da alle Altanstriche offenporig vorgenommen wurden....
  4. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  5. Markisen und ihre Farben

Markisen und ihre Farben: Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer neuen Markise. Wir waren gefühlt schon in x-Läden, leider gibt es immer nur hässliche Farben. Bin auf...