Abus TVAC 16001A

Diskutiere Abus TVAC 16001A im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben uns das o.g. Teil gekauft. Das Kabel ist so kurz und das Endstück soll im Haus sein, weil da ein verdeckter Schalter drin ist für evtl...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben uns das o.g. Teil gekauft. Das Kabel ist so kurz und das Endstück soll im Haus sein, weil da ein verdeckter Schalter drin ist für evtl Neustart.

Nun soll die Kamera aber am Hauseck oben befestigt werden..... Jemand ne Idee? Conrad sagt es gibt keine Verlängerung. Abus hat noch nicht geantwortet. Sonst müssen wir das Teil leider zurück schicken. Macht einwandfreie Bilder. IMG_20180820_110852.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Abus TVAC 16001A. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich vermute mal, das wird nicht so einfach gehen. Am Stecker links liegen wohl nur zwei Adern an, für die Stromversorgung. Daneben der Schalter, der hat ab dort sicherlich noch eine weitere Ader hin zur Kamera. Wenn die Kamera ganz oben am Haus sitzt kommst du an den Schalter nicht mehr dran (für was auch immer der seien mag....) Allenfalls das Kabel ab dem Kameragehäuse zu verlängern wäre dann sinnvoll.
    Dummerweise kostet so ein Teil wie du da hast bestimmt über hundert Euro? Mich selbst würde das aber nicht von einem Testumbau abhalten :p.
    Gäbe es denn für dich Alternativen mit längerem Kabel und ohne Taster an/in der Nähe der Kamera?

4. Maggy

Mein Mann hat bei Conrad gefragt es gäbe kein längeres Kabel, die weil dann die Übertragung nicht mehr so deutlich wäre. Der Kontaktschalter ist wohl dafür wenn die Kamera mal neu gestartet werden müsse.

Wir haben die Kamera mal in die offere Tür der Garage stellt, da wo eine Steckdose ist. Klasse Bild bis ins WZ. Selbst im Keller teilweise noch gutes Bild. Die Kamera einzeln 167€. Und da als Laie rum fummeln? Hm.

Wir haben die Dachsparren verkleidet, war vom Hersteller so. Da werden wir wohl ein Brett ausschneiden und eine Steckdose hin legen. Und das Kabel mit ein schieben. Ist ja trocken. Nur wenn was ist..... Leiter und fummeln . Oder an einer ganz anderen Stelle montieren, nur kriegen wir dann nicht alles erfasst.

5. #4 Schnulli, 21.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ist doch Funk :D, das Kabel ist doch nur für die Stromversorgung (und der letzte viertel Meter für die Taste). Oder ist das eine mit dem berühmten WLAN-Kabel? :)

Maggy gefällt das.
  6. Maggy

Ja, ist Funk. Aber ob es dieses sichtbare Kabel länger gäbe, damit man es von der Hausecke ins Haus legen könne, mit dem Schalter. Da müsste es schon ca 8 m haben und nicht 1,5 m. Mag ja sogar sein, das man das Kabel nie braucht, wer weiß das schon?

Kabel für Strom ist kein Problem.

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das Kabel hat nischt mit der Übertragung zu tun, bedingt durch die Dünne Strippe + 5V DC als Spannung ist aber der Spannungsfall so hoch das m ende nur noch ~4V ankommen.. Somit bekommt die Kamera nicht mehr ausreichend Saft und bricht u.u zusammen usw..

Der Schalter ist ein pairingsschalter, den brauchst du normal nur wenn du das System das erste mal anmeldest, erweiterst oder es mal kompl. in Dutt ist. Wenn du Glück hast also nie wieder

also wenn du evtl bereit bist da alle Jubel jahre mal hochzugehen wenns net mehr läuft wäre mein vorschlag z.B

- 230V Leitung bis zum gewünschen Standort
    - Hohlwanddose einbauen
    - Netzteil in die Dose einbauen
    - Passende Buchse am Netzteil anlöten ( leider net zu erkennen was Abus da anbaut aber beim blauen C haben sie die auch am Lager ) So behältst du auch die garantie
    - Das ganze dann mit nem Leitungsauslass abdecken ( Rahmen habe ich net etxra gesucht )

Oder Billigheimer Version...

- Platine kaufen + printnetzteil, Norkadose und Lüsterklemmen

Oder dein Vorschlag mit der Steckdose anbauen, der geht natürlich auch

Maggy gefällt das.
  9. Maggy

Vielen Dank für die Hilfen! Reiche es an keinen " Chef" weiter.

Thema:

Abus TVAC 16001A

Die Seite wird geladen...

Abus TVAC 16001A - Ähnliche Themen

1. Meinungen zu Rollladensicherung Abus RS 87

Meinungen zu Rollladensicherung Abus RS 87: Guten Tag, gibt es hier Mitglieder, die Erfahrung mit der Rollladensicherung Abus RS 87 haben? Da bei dieser Sicherung ein Metallstab den Außen-...
  2. Montage Abus Fenstersicherung

Montage Abus Fenstersicherung: Guten Abend zusammen, ich bin Handwerker-Neuling und möchte mehrere Abus Fenstersicherungen an Terrassentüren und Fenstern anbringen. Konkret...
  3. Zusatzschloss Abus 7025

Zusatzschloss Abus 7025: Hallo habe der 92j Schwiegermutter obiges Schloss eingebaut. Hat Innen- und Aussenzylinder. Es lässt sich aber nur von innen schließen!! Woran...
  4. Frage zu Abus Türverschluss Typ

Frage zu Abus Türverschluss Typ: Hallo, der Voreigentümer hatte zu diesem Abus Türverschluss die Schlüssel nicht mehr vorliegen, deshalb wollte ich das Teil gerne ersetzen. Hat...
  5. Abus Fenster sichern...

Abus Fenster sichern...: Hallo Leute, ich möchte meine Kunststoff- Terassentüre etwas mehr absichern und bin auf den Sicherheitswinkel SW1 von Abus gestoßen. Das ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden