Abus Fenster sichern...

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Ronni, 07.04.2014.

  1. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich möchte meine Kunststoff- Terassentüre etwas mehr absichern und bin auf den Sicherheitswinkel SW1 von Abus gestoßen.
    Das ist ein einfacher Schwenk-Schieberiegel, der am Rahmen befestigt wird und das Öffnen der Türe verhindern/erschweren soll.
    Ich habe zwar diese empfohlenen Pilzköpfe an Rahmen und Blatt, aber etwas zusätzlich kann wohl kaum schaden.
    Die Türe ist keine Hebetüre, sondern einfach nur wie eine Zimmertür zu öffnen.

    Meine Frage ist also: Was haltet ihr von diesen Sicherheitswinkeln?

    Abus Fenster- und Türsicherung SW 1, weiß - www.werkzeuge-bs.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 07.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Von solchen Winkel halte ich nicht viel,für mich würde das mehr Sicherheit bringen...Abus Panzerriegel PR 2600, weiß... Ist zwar mit 164€nicht ganz billig aber ich bin der Meinung das ist es wert.
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 07.04.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    lass den quatsch. abus ist zwar ein name, aber nicht alles ist sinnvoll (meine persönliche meinung)
    wenn dann eher das: Abus Teleskopstange Tele-Z, chrom - 1000 mm - www.werkzeuge-bs.de
    wobei ich natürlich die gegebenheiten vor ort nicht kenne. aber die stange ist auf der einen seite zu sehen und auch standhaft.

    es gibt natürlich auch noch andere gute sachen, aber dafür müßte ich mehr über deine tür wissen.

    mfg kaffeetrinker
     
  5. marauh

    marauh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen, mit Abus hab ich nicht immer gute Erfahrungen machen können, leider. :(
     
  6. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich das richtig verstehe, dann dient die Teleskopstange oder der Panzerriegel dazu, ein Öffnen der Terrassentüre zu unterbinden.
    Das gleiche Ziel verfolgt der Sicherheitswinkel, der aber wahrscheinlich nicht derart Sicherheit verspricht. Dafür ist er von außen nicht sichtbar.
    Hmm, muß mal sehen, was es sonst noch so gibt.

    Eine Querstange wollte ich eigentlich nicht haben. Ist zwar sicherer, aber doch recht grobschlächtig.
    Ich habe außen einen Bewegungsmelder mit Leuchtstrahler. Das Licht geht also an, wenn sich jemand nähert. Nützt allerdings tagsüber wenig.

    Was gibt es denn so an elektronischen Meldern, die man innen in Richtung Terrassentüre platziert?
    Wäre doch auch nicht schlecht, wenn da ein Heulton losgeht, wenn jemand außen an der Türe ist.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    140
    Wenn da was zu holen ist,

    kommen die Profilangfinger nicht durch die Terassentür sondern am Tage als Möbelspeditieure durch die Haustür. Die Stromversorgung der Außenanlage wird gern überbrückt.
     
  8. #7 123harry, 14.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Wenn bei dir jemand einbrechen will,der schaut sich dein Grundstück ein paar Tage vorher an.Dann werden zB die Bewegungsmelder nach oben gedreht.Bei uns haben die,von hinten eine Lampe mit Bewegungsmelder oben aufgeschraubt und die Glühbirne ausgeschraubt.Alle Bewegungsmelder noch oben gedrückt,so eine Art Windspiel aus Kupferrohre abgebaut.
    Die waagrechte Sicherung machst du doch nur Abends dran,Tags über nimmste die weg.
     
Thema: Abus Fenster sichern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abus fenster forum

    ,
  2. fenster mit pilzköpfen erfahrungen forum

    ,
  3. fenster sichern

    ,
  4. abus sw1 wieviel am Fenster,
  5. aussenleuchte lampe ausgeschraubt,
  6. fenster sichern forum,
  7. abus sicherheitswinkel sw 1 wieviel pro fenster,
  8. türsicherung
Die Seite wird geladen...

Abus Fenster sichern... - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. Holz-Fenster ausbessern

    Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...