Abtönfarbe überstreichen?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von momo29, 13.01.2010.

1. momo29

momo29 Neuer Benutzer

Wir haben in unserer Wohnung Rauhfasertapete und als wir eingezogen sind, haben wir unser Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Abtönfarbe verschönert ?(, das heißt wir haben uns Muster wie z. B. Dreiecke oder Vierecke reingemalt. Jetzt wollen wir wieder streichen und jetzt meine Frage, gibt es eine Farbe oder was anderes, mit der man die Abtönfarbe (dunkellila und braun) überstreichen kann oder deckt da keine Farbe (weiß) mehr und wir müssen tapezieren?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 13.01.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Moin,

mit guter Farbe könnt Ihr Eure Räume überstreichen. Wir hatten ein ähnliches Problem, mit billiger Farbe mußten wir dei Wände dreimal Streichen, wenn Du z.Bsp. die Farbe von Schöner Wohnen nimmst, die deckt schon beim ersten Überstreichen.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich würde die Farbigen Stellen zuerst mal Vorstreichen und Trocknen lassen ob es dann mit einmal streichen klappt kommt auch auf dem Verschmutzungsgrad der Wand (Rauhfaser) an.
    Lieber einmal mit etwas verdünnter Farbe die Rauhfaser Vorstreichen und dann noch einen zweiten Anstrich machen als es versuchen mit einmal streichen gut zu bekommen.
    Normalerweise reicht da Farbe der mittleren Preisklasse aus, man kann sich da etwas nach den Din Werte die auf dem Materialgebinde angegeben werden richten, was einmal die Deckkraft angeht und auch der Abriebfestigkeit.

5. momo29

momo29 Neuer Benutzer

Hey ich danke Euch erstmal mit den Antworten, hoffe es klappt auch *daumendrück*. Werd Euch dann mal bescheid geben

Thema: Abtönfarbe überstreichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easyputz überstreichen

,
  2. braune wand weiß streichen

,
  3. abtönfarbe überstreichen

,
  4. lila überstreichen,
  5. braune wandfarbe überstreichen,
  6. rauhfaser muster streichen,
  7. abtönfarbe übermalen,
  8. lila abtönfarbe,
  9. raufaser vorstreichen,
  10. beste abdeckfarbe,
  11. wie überstreiche ich braun,
  12. braune wand überstreichen,
  13. easy putz überstreichbar,
  14. easy putz überstreichen,
  15. ist easy putz überstreichbar,
  16. dunkle raufasertapete überstreichen,
  17. Rauhfaser streichen muster,
  18. braun mit weiß überstreichen,
  19. rauhfaser vorstreichen,
  20. braun weiß überstreichen,
  21. abtönfarbe auf rauhfaser,
  22. easyputz überstreichbar,
  23. dunkle abtönfarbe weiß überstreichen,
  24. easy rollputz überstreichen,
  25. abtönfarben überstreichen
Die Seite wird geladen...

Abtönfarbe überstreichen? - Ähnliche Themen

1. Fugen überstreichen?

Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Gelbe Flecken überstreichen aber wie?

Gelbe Flecken überstreichen aber wie?: Hallo, ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine...
  3. Heizkörperreflektorfolie überstreichen ?

Heizkörperreflektorfolie überstreichen ?: Hallo, in meiner neuen Wohnung ist hinter dem Heizkörper eine Alufolie die nicht besonders schön aussieht. Ich möchte sie nicht entfernen sondern...
  4. Poster abrieb- und wasserfest überstreichen

Poster abrieb- und wasserfest überstreichen: Hallo, ich möchte die Tischplatte eines in die Jahre gekommenen Wohnzimmertisches mit einem Poster bekleben und suche nach einer Möglichkeit,...
  5. Überstreichen von Latexfarbe

Überstreichen von Latexfarbe: Hallo, Ich bin dabei eine alte Küche zu renovieren. Die bisherige Wandfarbe ist leider eine super wasserabweisende Farbe (Latex?) von...