Abtönfarbe überstreichen?

Diskutiere Abtönfarbe überstreichen? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben in unserer Wohnung Rauhfasertapete und als wir eingezogen sind, haben wir unser Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Abtönfarbe verschönert...

momo29

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wir haben in unserer Wohnung Rauhfasertapete und als wir eingezogen sind, haben wir unser Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Abtönfarbe verschönert ?(, das heißt wir haben uns Muster wie z. B. Dreiecke oder Vierecke reingemalt. Jetzt wollen wir wieder streichen und jetzt meine Frage, gibt es eine Farbe oder was anderes, mit der man die Abtönfarbe (dunkellila und braun) überstreichen kann oder deckt da keine Farbe (weiß) mehr und wir müssen tapezieren?
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Moin,

mit guter Farbe könnt Ihr Eure Räume überstreichen. Wir hatten ein ähnliches Problem, mit billiger Farbe mußten wir dei Wände dreimal Streichen, wenn Du z.Bsp. die Farbe von Schöner Wohnen nimmst, die deckt schon beim ersten Überstreichen.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.748
Zustimmungen
1.283
Ort
NRW
Hallo!
Ich würde die Farbigen Stellen zuerst mal Vorstreichen und Trocknen lassen ob es dann mit einmal streichen klappt kommt auch auf dem Verschmutzungsgrad der Wand (Rauhfaser) an.
Lieber einmal mit etwas verdünnter Farbe die Rauhfaser Vorstreichen und dann noch einen zweiten Anstrich machen als es versuchen mit einmal streichen gut zu bekommen.
Normalerweise reicht da Farbe der mittleren Preisklasse aus, man kann sich da etwas nach den Din Werte die auf dem Materialgebinde angegeben werden richten, was einmal die Deckkraft angeht und auch der Abriebfestigkeit.
 

momo29

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hey ich danke Euch erstmal mit den Antworten, hoffe es klappt auch *daumendrück*. Werd Euch dann mal bescheid geben
 
Thema:

Abtönfarbe überstreichen?

Abtönfarbe überstreichen? - Ähnliche Themen

Wandfarbe Qualität, wenn man ohnehin voll abtönt?: Guten Tag zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Wandfarbe, Dispersionsfarbe Innenbereich. Man hört immer man soll die teure Farbe kaufen, meist...
Falsche Farbe zum Überstreichen genommen: Guten Tag zusammen, vergangenes Jahr sind wir in eine neue Wohnung gezogen und die Vermieterin war so freundlich, das Wohnzimmer und das...
Nach Küchenrenovierung kein Warmwasser mehr: Hello zusammen :) Vor einer Woche haben wir unsere alte gammlige Küche durch eine schöne, gebrauchte EBK ersetzt. Seit wir heute die neue...
Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum. Da ich gerade am Renovieren einer Wohnung bin werde ich euch wohl des öfteren mit Fragen löchern. Mein...

Sucheingaben

easyputz überstreichen

,

abtönfarbe überstreichen

,

braune wand weiß streichen

,
lila überstreichen
, braune wandfarbe überstreichen, rauhfaser muster streichen, beste abdeckfarbe, raufaser vorstreichen, abtönfarbe übermalen, lila abtönfarbe, wie überstreiche ich braun, braune wand überstreichen, ist easy putz überstreichbar, easy putz überstreichbar, easy putz überstreichen, Rauhfaser streichen muster, rauhfaser vorstreichen, dunkle raufasertapete überstreichen, braun mit weiß überstreichen, braune farbe weiß überstreichen, Überstreichen von Easy Putz, lila wandfarbe überstreichen, Easy Putz mit Dispersionsfarbe streichen, dunkle rauhfaser weiß streichen, abtönfarben überstreichen
Oben