Absturzsicherung / Zaun an Gartenmauer ???

Diskutiere Absturzsicherung / Zaun an Gartenmauer ??? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Meine persönliche Erfahrung ist, das es eigentlich ein SICHER für Kinder nicht gibt. Beim spielen und toben kann es doch eher Unachtsamkeit sein,...

  1. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    550
    Meine persönliche Erfahrung ist, das es eigentlich ein SICHER für Kinder nicht gibt. Beim spielen und toben kann es doch eher Unachtsamkeit sein, um einen Absatz in welcher Höhe auch immer zu übersehen. Meiner Meinung nach und die Erfahrung hab ich bei den eigenen gemacht, reicht es zu signalisieren, Achtung hier geht es nicht weiter. Das lernen Kinder sehr schnell, eine Art Grenze zu sehen. Darum meine ich, ist es völlig ausreichend z. B. weil vielleicht auch noch schön, sowas zu bauen:
    Zaun.jpg
    Bildquelle: http://www.rembart.de/holzzaun/holzgelaender-koppelzaun/kantholzgelaender/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Unclebarisch, 08.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    95
    Genau @Neige, meine Tochter Turnt seit ihrem unfreiwilligen Flug nicht mehr auf der Mauer blöde herum...hab ihr es auch gesagt, VORSICHT FREULEIN, und seit dem war sie nicht wieder dort!!!

    Jetzt wenn ich vor unserer schönen Mauer stehe würde da wirklich irgendwie kein Zaun ran passen, rein vom optischen Aspekt...

    Ich denke also, dort wird besser was eingepflanzt, Kübel, Zierkies ect...und unten an den Stufen kommt ein Gartentürchen hin!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    550
    Wenn das euch besser gefällt, würde ich das auch machen, es soll ja den Kindern signalisieren, STOPP da ist eine Grenze..mehr braucht es m. E. ganz sicher nicht, Denn wo fängt man an und wo hört man auf?
     
    Unclebarisch gefällt das.
  5. #44 123harry, 08.04.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    215
    Schau mal hier,das sind die Maße von den Riegeln.Das bringt keine Sicherheit,sowas kannst als Abtrennung nehmen aber nicht für das was du vor hast.22mmX 70mm ist garnichts.Da mal nicht aufgepasst,das hält nicht.Das hat mit der Höhe garnichts zu tun.
    QuerRiegel: Höhe: 7cm
    Stärke: 2,2cm
    Breite/Länge: 180cm
    Anzahl: 2 Querriegel pro Zaunfeld
     
    Unclebarisch gefällt das.
  6. #45 Unclebarisch, 08.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    95
    Hatte ich dann missverstanden @Harry, ... der Zaun vom Link soll nur ein „Beispiel“ bringen von der Optik her.
    Aber wie schon von mir geschrieben, ich nehme immer mehr Abstand von einem Zaun, ist dort unpassend.
    Erziehung hilft .

    Unten an den Stufen ein schönes kleines Türchen montieren, oben an der Mauer etwas Pflanzen, Kübel, Kies ect. (Grenze) und gut ist!!!
    (Das mit der Erdsenkung hatte ich ja schon geschrieben)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #46 123harry, 08.04.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    215
    Alles klar,du machst das schon:)
     
    Unclebarisch gefällt das.
  8. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    32
    Hab ich ja gleich gesagt ... :)

    Wir brauchen ja keinen Streit vom Zaun zu brechen, mein Punkt war nur: Zaunarten sind auch Moden unterworfen; und: Da es prinzipiell nicht möglich ist, jede Fallstelle in der Welt zu zäunen, kann man im eigenen Garten auch mal über alternative Sicherheitskonzepte nachdenken.

    Es gibt auch Badeenten, die nur ein kleines Loch haben und innen total verschimmeln und bei einmal im Wasser drücken die schwarzen Flocken durch die Wanne schicken. Nach Deinem Argument dürften solche Badeenten nicht hergestellt werden und keine Familie so einen Müll kaufen.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 Surfactant, 10.04.2018
    Surfactant

    Surfactant Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es ein statt mit einem Zaun mit einer Bepflanzung? Büsche, die schon etwas höher sind, könnte ich mir hier gut vorstellen. Mir würde das Natürliche einfach besser gefallen, ist aber selbstverständlich Geschmacksache.
     
  11. #49 Unclebarisch, 10.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    95
    Erst einmal werde ich ein Türchen bauen und unten montieren.
    Das ander kommt dann auch oben an der Mauer, also mit Bepflanzung ect.
    Aber ein hoher Busch ganz sicher nicht, wäre noch viel schlimmer als ein Zaun, dann würde man von der Terrasse aus den oberen Bereich überhaupt nicht mehr sehen!

    Wie @Neide schon geschrieben hat, „wo fängt man an, und wo auf“...will hier den kleinen schönen Garten ja nicht in eine Festung verbauen!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    123harry gefällt das.
Thema:

Absturzsicherung / Zaun an Gartenmauer ???

Die Seite wird geladen...

Absturzsicherung / Zaun an Gartenmauer ??? - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer reparieren

    Gartenmauer reparieren: Wir haben eine sehr alte Mauer im Garten, in der bis vor einer Woche noch eine genau so alte Pergola steckte. Die haben wir mittlerweile entsorgt....
  2. Gartenmauer bei 1% Gefälle

    Gartenmauer bei 1% Gefälle: Hallo gute Freunde von mir haben ein Streifenfundament erstellt aber nicht mit einbezogen dass da ein leichtes Gefälle gibt, also 1%. Mauer soll...
  3. Lohnt sich das sanieren einer Gartenmauer?

    Lohnt sich das sanieren einer Gartenmauer?: Das ist wohl betoniert und schätzungsweise über 50 Jahre alt, die Mauern bei den Nachbarn drumherum sind alle so. Die Mauer ist an manchen...
  4. Neue Gartenmauer und dann?

    Neue Gartenmauer und dann?: Ich hab einen kleinen Vorgarten mit einer Mauer ca. 2 m breit und 8 m lang. Diese muß neu gemacht werden und auch neue Erde rein. Ich möchte das...
  5. Gartenmauer begradigen

    Gartenmauer begradigen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Forengemeinde, für mein Projekt Gartenmauer erneuern, benötige ich Hilfe und hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin....