Absturzsicherung / Zaun an Gartenmauer ???

Diskutiere Absturzsicherung / Zaun an Gartenmauer ??? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Meine persönliche Erfahrung ist, das es eigentlich ein SICHER für Kinder nicht gibt. Beim spielen und toben kann es doch eher Unachtsamkeit sein,...

1. Neige

Neige
    Moderator

Meine persönliche Erfahrung ist, das es eigentlich ein SICHER für Kinder nicht gibt. Beim spielen und toben kann es doch eher Unachtsamkeit sein, um einen Absatz in welcher Höhe auch immer zu übersehen. Meiner Meinung nach und die Erfahrung hab ich bei den eigenen gemacht, reicht es zu signalisieren, Achtung hier geht es nicht weiter. Das lernen Kinder sehr schnell, eine Art Grenze zu sehen. Darum meine ich, ist es völlig ausreichend z. B. weil vielleicht auch noch schön, sowas zu bauen:
    Zaun.jpg
    Bildquelle: http://www.rembart.de/holzzaun/holzgelaender-koppelzaun/kantholzgelaender/

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Unclebarisch, 08.04.2018
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Genau @Neige, meine Tochter Turnt seit ihrem unfreiwilligen Flug nicht mehr auf der Mauer blöde herum...hab ihr es auch gesagt, VORSICHT FREULEIN[emoji5], und seit dem war sie nicht wieder dort!!!

Jetzt wenn ich vor unserer schönen Mauer stehe würde da wirklich irgendwie kein Zaun ran passen, rein vom optischen Aspekt...

Ich denke also, dort wird besser was eingepflanzt, Kübel, Zierkies ect...und unten an den Stufen kommt ein Gartentürchen hin!!!
    [emoji846]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Neige

Neige
    Moderator

Wenn das euch besser gefällt, würde ich das auch machen, es soll ja den Kindern signalisieren, STOPP da ist eine Grenze..mehr braucht es m. E. ganz sicher nicht, Denn wo fängt man an und wo hört man auf?

Unclebarisch gefällt das.
  5. #44 123harry, 08.04.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Schau mal hier,das sind die Maße von den Riegeln.Das bringt keine Sicherheit,sowas kannst als Abtrennung nehmen aber nicht für das was du vor hast.22mmX 70mm ist garnichts.Da mal nicht aufgepasst,das hält nicht.Das hat mit der Höhe garnichts zu tun.
    QuerRiegel: Höhe: 7cm
    Stärke: 2,2cm
    Breite/Länge: 180cm
    Anzahl: 2 Querriegel pro Zaunfeld

6. #45 Unclebarisch, 08.04.2018
    Unclebarisch

Hatte ich dann missverstanden @Harry, ... der Zaun vom Link soll nur ein „Beispiel“ bringen von der Optik her.
    Aber wie schon von mir geschrieben, ich nehme immer mehr Abstand von einem Zaun, ist dort unpassend.
    Erziehung hilft [emoji6].

Unten an den Stufen ein schönes kleines Türchen montieren, oben an der Mauer etwas Pflanzen, Kübel, Kies ect. (Grenze) und gut ist!!!
    (Das mit der Erdsenkung hatte ich ja schon geschrieben)

7. #46 123harry, 08.04.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Alles klar,du machst das schon:)

8. swara

swara Erfahrener Benutzer

Hab ich ja gleich gesagt ... :)

Wir brauchen ja keinen Streit vom Zaun zu brechen, mein Punkt war nur: Zaunarten sind auch Moden unterworfen; und: Da es prinzipiell nicht möglich ist, jede Fallstelle in der Welt zu zäunen, kann man im eigenen Garten auch mal über alternative Sicherheitskonzepte nachdenken.

Es gibt auch Badeenten, die nur ein kleines Loch haben und innen total verschimmeln und bei einmal im Wasser drücken die schwarzen Flocken durch die Wanne schicken. Nach Deinem Argument dürften solche Badeenten nicht hergestellt werden und keine Familie so einen Müll kaufen.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 Surfactant, 10.04.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Wie wäre es ein statt mit einem Zaun mit einer Bepflanzung? Büsche, die schon etwas höher sind, könnte ich mir hier gut vorstellen. Mir würde das Natürliche einfach besser gefallen, ist aber selbstverständlich Geschmacksache.

11. #49 Unclebarisch, 10.04.2018
    Unclebarisch

Erst einmal werde ich ein Türchen bauen und unten montieren.
    Das ander kommt dann auch oben an der Mauer, also mit Bepflanzung ect.
    Aber ein hoher Busch ganz sicher nicht, wäre noch viel schlimmer als ein Zaun, dann würde man von der Terrasse aus den oberen Bereich überhaupt nicht mehr sehen!

Wie @Neide schon geschrieben hat, „wo fängt man an, und wo auf“...will hier den kleinen schönen Garten ja nicht in eine Festung verbauen!!!!

123harry gefällt das.
Thema: Absturzsicherung / Zaun an Gartenmauer ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenmauer absturzsicherung

Die Seite wird geladen...

Absturzsicherung / Zaun an Gartenmauer ??? - Ähnliche Themen

1. Gartenmauer verschönern

Gartenmauer verschönern: Beim Nachbarn hat es neulich gebrannt. Nun hat er seinen beschädigten Zaun entfernt und mir eine Mauer vor die Nase gesetzt, die er von meiner...
  2. Gartenmauer: Welche Mauerkrone?

Gartenmauer: Welche Mauerkrone?: Hallo zusammen, wir haben um unser Grundstück eine Backsteinmauer, die aktuell noch zu unserer Hofseite hin verputzt ist. Unsere Nachbarn sehen...
  3. Farbe von Bangkirai-ZAUN!!! entfernen

Farbe von Bangkirai-ZAUN!!! entfernen: Hallo zusammen. Wir haben um unser Grundstück einen ca. 50 m langen Zaun, pro Feld 2 Dielen, der mit einer Holz-Deckfarbe gestrichen wurde. Zu gut...
  4. Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??

Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??: Auf dem Bild sieht man sie noch, meine alte Gartenmauer (gesamt 11m lang und 0,75 m hoch) die ich letztes Jahr habe wegreißen lassen. (war aus...
  5. Gartenmauer reparieren

Gartenmauer reparieren: Wir haben eine sehr alte Mauer im Garten, in der bis vor einer Woche noch eine genau so alte Pergola steckte. Die haben wir mittlerweile entsorgt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden