abstellventil vom Eckventil tropft stark

Diskutiere abstellventil vom Eckventil tropft stark im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe ein grosses Problem, vom eckstück /eckventil ist der abstellhahn undicht und tropft stark wenn das Wasser aufgedreht ist wenn...

1. #1 Threesixty, 08.01.2016
    Threesixty

Threesixty Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein grosses Problem, vom eckstück /eckventil ist der abstellhahn undicht und tropft stark wenn das Wasser aufgedreht ist wenn das ventil zugedreht ist tropt es leicht

Gibt es eine Möglichkeit das tropfen abzustellen? Da es ja Wochenende ist und nicht den noteinsatz selber bezahlen möchte.

Der Bau ist von 1972 und das eckventil hat wohl einen 3/8 Anschluss soviel habe ich raus bekommen

Ich hoffe die begriffe sind richtig da ich in diesem bereich vollkommen ein laie

Mfg 20160108_161037.jpg

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 09.01.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Fest zudrehen und Schüssel drunter.
    Tauschen wäre aber das Sinnvollste :) Baumarkt hat bis 18:00 auf ;)

4. #3 Threesixty, 09.01.2016
    Threesixty

Kann irgend etwas schlimmes passieren wenn ich es nicht tausche und Montag meine Verwaltung anrufe?

Ventil ist zu schüssel ist drunter und ein Handtuch habe ich auch noch rum Grwickelt

Wie gesagt das Haus ist von 1972 und ein Freund meinte bei dem alten Haus könnte das Anschluss Rohr reißen sollte es lieber ein Fachmann machen lassen dann ist er Schuld :)

Kann man das ventil tauschen ohne das ganze eck din aus zubauen ( Aber man bekommt den dreh knauf nicht ab)

5. #4 Bankknecht, 09.01.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Das Anschlussrohr wird nicht reißen aber du wirst als Laie das neue Eckventil nicht dicht bekommen, deshalb bis Montag warten und für den Notfall den Absperrhahn für deine Wohnung im Keller auskundschaften. Der Notfall wird höchstwahrscheinlich nicht eintreten.

MacFrog gefällt das.
  6. #5 Threesixty, 09.01.2016
    Threesixty

Naja den tausch selber würde ich mir zutrauen habe in meiner Küche auch das eckventil getauscht mitfermit und hanf verdichtet und hält bis heute...

Das Problem ist das bei einem nachbar das eckventil verlötet wurde und der sanitöter :) damals das halbe rohr zerrissen hat

Und möchte auch nicht alles auf meine kosten reparieren

7. #6 Bankknecht, 09.01.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Das Eckventil in der Wandscheibe zu verlöten ist unüblich (harmlos ausgedrückt).
    Mit einer Zange die Wandscheibe festhalten, mit einer 2ten Zange das Eckventil lösen, wenn die Wandscheibe versucht sich mitzudrehen bis Montag warten.

8. #7 Threesixty, 09.01.2016
    Threesixty

Vielen dank für deine rasche antwort ich werde es s versuchen

Thema: abstellventil vom Eckventil tropft stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eckventil undicht

,
  2. eckventil tropft

,
  3. eckventil tropft an schraube

,
  4. eckventil tropft beim aufdrehen,
  5. geberit eckventil undicht,
  6. geräteventil undicht,
  7. ablaufventil vom WC tropft,
  8. eckventil am griff undicht,
  9. eckventil drehknopf undicht,
  10. eckventil undicht nach betätigung,
  11. waschbecken eckventil tropft,
  12. eckventil küche undicht,
  13. eckventil verlängerung undicht,
  14. Geräteventil zu weit aufgedreht,
  15. absperrventil küche undicht,
  16. eckventil Schraube undicht,
  17. eckventil leckt,
  18. spülkasten eckventil tropft,
  19. küche wasseranschluss undicht,
  20. leckt das eckventil wenn es zu lange nicht aufgedreht wird,
  21. warum tropft eckventil Waschbecken,
  22. eckventil toilette undicht,
  23. spülkasten eckventil undicht,
  24. eckventiel tropft,
  25. eckventil undicht wc
Die Seite wird geladen...

abstellventil vom Eckventil tropft stark - Ähnliche Themen

1. Starke Geräuschdämmung ohne Umbau?

Starke Geräuschdämmung ohne Umbau?: Hallo, ich bin in eine 1-Zimmerwohnung eingezogen. Der Mietvertrag hat eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren, solange wird nun auch meine Ausbildung...
  2. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  3. Druckspüler Schellomat tropft

Druckspüler Schellomat tropft: Hallo Leute, wir habe mal wieder ein Problem mit unserem Druckspüler von Schell. Seit einiger Zeit tropft ständig eine sehr kleine Menge Wasser...
  4. Abflussrohr stark verrostet

Abflussrohr stark verrostet: Guten Tag, bei dem Versuch, den Siphon des Waschbeckens abzuschrauben, wurde das Abflussrohr des Waschbeckens zerstört. Wie auf den Fotos zu sehen...
  5. Grohe Küchenarmatur tropft nach Kartuschentausch

Grohe Küchenarmatur tropft nach Kartuschentausch: Hallo Community! Ich habe bei unserer Grohe Focus E heute die Kartusche gewechselt, da immer mehr Wasser unter dem Hebel ausgetreten ist. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden