abstellventil vom Eckventil tropft stark

Diskutiere abstellventil vom Eckventil tropft stark im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe ein grosses Problem, vom eckstück /eckventil ist der abstellhahn undicht und tropft stark wenn das Wasser aufgedreht ist wenn...

  1. #1 Threesixty, 08.01.2016
    Threesixty

    Threesixty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein grosses Problem, vom eckstück /eckventil ist der abstellhahn undicht und tropft stark wenn das Wasser aufgedreht ist wenn das ventil zugedreht ist tropt es leicht

    Gibt es eine Möglichkeit das tropfen abzustellen? Da es ja Wochenende ist und nicht den noteinsatz selber bezahlen möchte.

    Der Bau ist von 1972 und das eckventil hat wohl einen 3/8 Anschluss soviel habe ich raus bekommen

    Ich hoffe die begriffe sind richtig da ich in diesem bereich vollkommen ein laie

    Mfg 20160108_161037.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Fest zudrehen und Schüssel drunter.
    Tauschen wäre aber das Sinnvollste :) Baumarkt hat bis 18:00 auf ;)
     
  4. #3 Threesixty, 09.01.2016
    Threesixty

    Threesixty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann irgend etwas schlimmes passieren wenn ich es nicht tausche und Montag meine Verwaltung anrufe?

    Ventil ist zu schüssel ist drunter und ein Handtuch habe ich auch noch rum Grwickelt

    Wie gesagt das Haus ist von 1972 und ein Freund meinte bei dem alten Haus könnte das Anschluss Rohr reißen sollte es lieber ein Fachmann machen lassen dann ist er Schuld :)


    Kann man das ventil tauschen ohne das ganze eck din aus zubauen ( Aber man bekommt den dreh knauf nicht ab)
     
  5. #4 Bankknecht, 09.01.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Das Anschlussrohr wird nicht reißen aber du wirst als Laie das neue Eckventil nicht dicht bekommen, deshalb bis Montag warten und für den Notfall den Absperrhahn für deine Wohnung im Keller auskundschaften. Der Notfall wird höchstwahrscheinlich nicht eintreten.
     
    MacFrog gefällt das.
  6. #5 Threesixty, 09.01.2016
    Threesixty

    Threesixty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja den tausch selber würde ich mir zutrauen habe in meiner Küche auch das eckventil getauscht mitfermit und hanf verdichtet und hält bis heute...

    Das Problem ist das bei einem nachbar das eckventil verlötet wurde und der sanitöter :) damals das halbe rohr zerrissen hat

    Und möchte auch nicht alles auf meine kosten reparieren
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bankknecht, 09.01.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Das Eckventil in der Wandscheibe zu verlöten ist unüblich (harmlos ausgedrückt).
    Mit einer Zange die Wandscheibe festhalten, mit einer 2ten Zange das Eckventil lösen, wenn die Wandscheibe versucht sich mitzudrehen bis Montag warten.
     
  9. #7 Threesixty, 09.01.2016
    Threesixty

    Threesixty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine rasche antwort ich werde es s versuchen
     
Thema: abstellventil vom Eckventil tropft stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckventil tropft

    ,
  2. Eckventil undicht

    ,
  3. eckventil tropft beim aufdrehen

    ,
  4. waschbecken eckventil tropft,
  5. warum tropft eckventil Waschbecken,
  6. eckventil toilette undicht,
  7. spülkasten eckventil undicht,
  8. eckventil klospüle tropft,
  9. eckventil undicht wenn nicht voll aufgedreht,
  10. spülkasten ventil anschluss undicht,
  11. geräteventil tropft,
  12. absperrventil undicht,
  13. ventil im Spülkasten tropft,
  14. eckventilanschluss leckt,
  15. undichtes eckventil auf- und zudrehen,
  16. eckventile bei warmwasserzirkulation tropft,
  17. absperrventil waschbecken undicht,
  18. absperrventil unter waschbecken,
  19. absperrventil bad undicht eckventil,
  20. ventil tropft,
  21. eckventil unducht,
  22. küche eckventil undicht,
  23. was kann passieren wenn das eckventil tropft,
  24. eckventil bad undicht,
  25. eckventil zugedreht aber tropft
Die Seite wird geladen...

abstellventil vom Eckventil tropft stark - Ähnliche Themen

  1. Eckventil für Jomo Unterbau WC

    Eckventil für Jomo Unterbau WC: Habe ein Unterbau WC Kasten von Jomo hier liegen. Soweit auch alles dabei. Im Spülksten liegt der Schlauch zur Wasserversorgung. Oben am...
  2. Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen

    Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen: Hallo Zusammen! Entschuldigt, aber ich muss erst etwas weiter ausholen. Seit ich das erste Mal in Thailand war, wünsche ich mir für daheim so...
  3. Gastherme tropft nach wasserwechsel

    Gastherme tropft nach wasserwechsel: Guten Tag, Habe folgendes Problem hoffe ihr könnt helfen: Nach dem wasserwechsel hat die Gastherme angefangen zu tropfen(Foto) davor lief alles...
  4. Y-Stück an Eckventil anbringen

    Y-Stück an Eckventil anbringen: Hallo, ich würde gerne meine Wasch- und Spülmaschine an einen Wasseranschluss in der Küche anschließen (ich wohne in einer Mietwohnung). Ich hab...
  5. Verzieht sich Holz auf Dauer durch eine zu starke Gasdruckfeder

    Verzieht sich Holz auf Dauer durch eine zu starke Gasdruckfeder: Hallo, Ich möchte on meinem Vw Bus eine große Holzklappe aus 15mm Siebdruckplatte mit 2x 250N Gasfeder ausstatten und die Klappe dann unten...