Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?

Diskutiere Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :) Es geht um meine Küche welche ich vor...

1. #1 Widar1893, 03.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2017
    Widar1893

Widar1893 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :)

Es geht um meine Küche welche ich vor einiger Zeit mit Vinyl ausgelegt habe. An die Küche schließt sich ein kleiner Abstellraum an welcher noch einen alten Boden hat. Der Abstellraum ist 125x260 mm.

Im Abstellraum befindet sich aktuell ein alter Fliesenboden. Es besteht zwischen Küche und Abstellraum ein Absatz von 15mm.

ich möchte nun mit dem gleichen Vinylboden weitermachen in diesem Raum. Soll alles eine Ebene sein.
    Wie würdet ihr den Boden auffüllen?

Meine Idee: Erst eine Folie auf den Fließenboden um die unebenheiten der Fugen des Plattenbodens auszugleichen. Ca. 2mm danach dann mit OSB Platten auslegen Stärke 13mm???
    Die OSB Platten würde ich mir dann im Baumarkt auf die richtige Länge sägen lassen.
    Wie sollte der Randabstand der OSB in der Kammer sein? Direkt anliegend oder ein paar mm Luft wie beim Vinyl?

herzlichen Dank und einen schönen Sonntag :)
    anbei noch ein Bild [​IMG][/URL][/IMG]

2. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Die 15mm mit oder ohne Vinyl?

3. #3 Widar1893, 03.12.2017
    Widar1893

Widar1893 Neuer Benutzer

Hallo Sigi, ohne Vinyl

mit 15 mm Aufbau hätte ich dann die gleiche Höhe für die Folie und das ClickVinyl dann wäre es eben

4. Neige

Dann mach eine 3mm Trittschalldämmung auf den Fliesenboden, 12mm OSB Verlegeplatte, darauf dann den Vinyl. Die OSB Platten arbeiten auch, desshalb auch hier ca 5mm Abstand zur Wand. Die Stöße der OSB-Platten verleimst du mit normalem Holzleim.

5. #5 Widar1893, 03.12.2017