Abstellraum Bauen

Diskutiere Abstellraum Bauen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo , ich habe mal eine Frage . Ich möchte ein Abstellraum bauen . An diesen soll später evtl ein Carport angeschlossen werden , vllt. wird es...

1. #1 Klauspeter, 02.04.2018
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hallo , ich habe mal eine Frage . Ich möchte ein Abstellraum bauen .
    An diesen soll später evtl ein Carport angeschlossen werden , vllt. wird es auch nur ein Freistehendes , was ich nur dann an der aussenwand Fixiere.

Auf der Zeichnung sieht man , das Links Meine Garage ist und die Rückwand dem Nachbarn gehört.

Nun wollte ich an die Planung gehen .

Was sagt ihr ?:
    Ich wollte da wo mauer steht (das sollen die wände dann sein) erstmal entlang ausheben ..

1. Ausheben ca. 50cm breiter streifen und ca. 60-70cm Tief .
    2. Eine Amierung bauen aus Baustahl (Torstahl etc.) als L und von da aus dann Streben nach oben Anschweissen zur bewährung .
    3. Auffüllen mit BEton ( also ein streifenfundament )
    4.mit Betonschalsteine (25er) breite ... nach oben mauern . (natürlich immer mit wachsener bewährung und mauern ist evtl auch übertrieben .. ehr kleben und dann komplett mit beton ausfüllen .

5. sturtz etc. einbauen für tür .
    6. ein Dach drauf machen . (Evtl. Sandwichplatten)
    7. Unten mit Bitum einstreichen
    8. Verputzen mit amiergewebe und dann strukturputz drauf ..

Das L Wäre Freistehend . Da ich nicht bei meinem Nachbarn ein Wandanschluss anbringen kann /darf .
    An meine Garage würde ich Ein Kastenprofil etc. Andübeln sodass da die auflagefläche entsteht .

Höhe der mauer Vorn ca. 2,10 und hinten ca. 2,30 jeweis. plus dachaufbau dann .

Später kommt dann neben dem raum ein Freistehendes Carport ... evtl. Würde ich Die mauer dann GLeich nutzen wollen um das dach einfach zu Verlängern dann . dies wäre dann 4x5m .

Was denkt ihr ist das möglich sow ie ich mir das vorstelle ? oder statisch nicht gerade gut ?

Ach ps.: den Dach/>Wandanschluss kann ich bei meinem nachbarn machen .

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Abstellraum Bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 02.04.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Komme aber nicht auf den Gedanken,es in paar Jahren wieder weg zu Reißen,aus welchen Grund auch:)
    Zu deinen Nachbarn,zwischen deiner Wand und die des Nachbarn,mach eine 2cm Rutschverbindung in dem du nur einen Streifen Dämmung,2cm Dick dazwischen Mauer und Neubau machst.Steinwolle oder Hartschaum..
    Das Problem bei solchen Anbauten ist immer das es sich Setzt,und das kann viele Jahre dauern,Da durch kann es immer wieder zur Rießbidung führen.

Thema: Abstellraum Bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstellraum bauen

Die Seite wird geladen...

Abstellraum Bauen - Ähnliche Themen

1. Dachboden dämmen/bzw als Abstellraum nutzen

Dachboden dämmen/bzw als Abstellraum nutzen: Hallo, wollte meinen Dachboden als zusätzlichen Stauraum verwenden und gleich noch etwas dämmen . Weiß aber noch nicht ganz wie . Dachte erst mit...
  2. Wandanstrich Putz Farbe für Abstellraum im Außenbereich

Wandanstrich Putz Farbe für Abstellraum im Außenbereich: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1980 übernommen und im Garten ist ein verklinkerter Abstellraum. Die Innenwände sind oder waren teilweise...
  3. Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?

Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?: Hallo zusammen, ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :) Es geht um meine Küche welche ich vor...
  4. Stockflecken im Abstellraum

Stockflecken im Abstellraum: Hallo zusammen, da ich hier neu bin. möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und ich komme aus dem schönen Hagen nähe Dortmund....
  5. Holztüren für Nische als Abstellraum oder Abstellschrank

Holztüren für Nische als Abstellraum oder Abstellschrank: Hallo zusammen, ich benötige Rat für meinen "zukünftigen" Abstellraum und freue mich auf Eure Rückmeldung. Ich möchte einen Abstellraum in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden