Abstellraum auf Balkon - Problem mit Nässe

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von toastking, 09.02.2015.

1. #1 toastking, 09.02.2015
    toastking

toastking Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu in eine Mietwohnung mit (an sich) schönem großen Balkon eingezogen. Es besteht jedoch das Problem, dass unter dem Boden des dem Balkon angeschlossenen kleinen Abstellraum permanent Nässe ist und der Raum dementsprechend muffig riecht und nicht nutzbar ist. Da es nach Regentagen deutlich schlimmer ist, würde ich intuitiv vermuten, dass ein Gefälle in diese Richtung herrscht und daher das Wasser nicht richtig abfließen kann.

Mich würde eure Einschätzung dazu sehr interessieren. :) Vor allem würde ich gerne wissen, welche Art von Firma hierfür zuständig wäre? Mein Vermieter wird natürlich die Arbeiten zahlen, aber eine spontane Idee, wen ich da holen muss, habe ich nicht. Wenn das mit kleinen Handgriffen selbst in den Griff zu bekommen ist, würde ich es ggf. auch selbst versuchen, handwerklich ganz ungeschickt bin ich nicht.

Außerdem sind in den Steinen vor der Balkontür dunkle Flecken, die einfach nicht mehr weg gehen (auch auf den Fotos zu sehen). Den Balkon habe ich bereits mit einem Hochdruckreiniger gereinigt, vorher sah es katastrophal aus. Die Flecken kriege ich leider nicht weg. Auch nicht die weißlichen Verfärbungen in den Steinen an den Seiten des Balkons (hier stand womöglich über mehrere Jahre etwas drauf). Gibt es hierfür "Hausmittel" oder Tipps?

Danke und viele Grüße!

Die Fotos findet ihr hier:
    https://www.dropbox.com/sh/dt00te2axnsdlgg/AABvn3f4lnNrh0Q7FNtk33BTa?dl=0

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichwardasnich, 09.02.2015
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,