Abstandmessung mittels Laser

Diskutiere Abstandmessung mittels Laser im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Liebe Gemeinde, bei uns soll die Größe einer bereits gegossenen Bodenplatte für einen Anbau kontrolliert werden. Dazu müssten mehrere Messungen...

1. itti

itti Neuer Benutzer

Liebe Gemeinde,

bei uns soll die Größe einer bereits gegossenen Bodenplatte für einen Anbau kontrolliert werden. Dazu müssten mehrere Messungen durch bestehende Fenster eines Wintergartens mit Doppelverglasung durchgeführt werden in verschiedenen Winkeln. Ein Ausbau der Scheiben ist nur mit hohem Aufwand durch einen Metallbauer möglich.

Meine Frage: Ist ein zuverlässiges Ergebnis bei Messung durch Glas möglich? Die Messung mittels Maßband scheidet ja leider aus...

Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße,

Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: Abstandmessung mittels Laser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 15.01.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Muss nicht sein:
    Messung bis zum Glas + Messung auf der anderen Glasseite + Glasscheibenstärke (Schräge berücksichtigen!) . :)

4. itti

itti Neuer Benutzer

klingt pragmatisch. Ich würde es aber auch gerne in der Theorie wissen. Der Anbaumensch sagt, dass er gar nicht messen könne...

5. #4 Gerold77, 15.01.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann soll er einen Bauberuf erlernen ;
    Maßbänder auf handlichem Abroller sind Standart im Baugewerbe ! Außenkanten mit Pflöcken markieren !

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Mittlerweile sind Handwerker ja nur noch auf dem Rohbau anzutreffen. Wenn die Fenster drin sind ist alles aus :rolleyes:

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Und davon sind dann oft fast 41% aus Osteuropa Scheinselbständige Macher .

Maggy gefällt das.
Thema:

Abstandmessung mittels Laser

Die Seite wird geladen...

Abstandmessung mittels Laser - Ähnliche Themen

1. Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ?

Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ?: Wir haben einen 240cm 100cm großen Esstisch mit einer 5cm dicken Holzplatte furniert. Nach 8 Jahren sind einigen feine Kratzer auf der Platte. Ich...
  2. Feinsteinzeug Fliese reinigen - welches Mittel?

Feinsteinzeug Fliese reinigen - welches Mittel?: Hallo zusammen, wir haben Feinsteinzeugfliesen, die sich seit dem Einzug nicht wirklich rückstandslos reinigen lassen. Auf den Fliesen sind noch...
  3. Erfahrungen zu Laser Entfernungsmesser?

Erfahrungen zu Laser Entfernungsmesser?: Hallo! Ich möchte gerne meinem Liebsten einen Laser Entfernungsmesser zu Weihnachten schenken (für den Hausbau). Im Fahrzeugbau arbeitet er...
  4. Werkzeug (Laser, etc.) gesucht für gerade/parallele Linien an der Decke.

Werkzeug (Laser, etc.) gesucht für gerade/parallele Linien an der Decke.: Hallo, ich suche ein Messwerkezug, mit dem ich zu Wänden oder anderen Gegenständen parallele Linien an der Decke festlegen kann. Insbesondere...
  5. Feuchte Kellerwand welches Mittel wirkt gut?

Feuchte Kellerwand welches Mittel wirkt gut?: Ich habe jetzt eine ganze Menge über das Einbringen von einer Sperrschicht in die feuchte Wand gelesen. Es gibt da im wesentliche drei Produkte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden