Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Caffrey, 19.07.2011.

1. #1 Caffrey, 19.07.2011
    Caffrey

Caffrey Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

der Kaminfeger hat uns die Auflage gemacht, dass die Abzugshaube in der Küche nur bei geöffnetem Fenster laufen darf. Dazu habe ich den nötigen Kontaktschalter gekauft. Nun ist es jedoch so, dass das Fenster um wenige Zentimeter gegenüber dem Rahmen vorsteht und die beiden Schalterkontakte somit nicht auf einer Höhe sind. Wie konstruiere ich einen Abstandhalter?

Ich hatte zunächst daran gedacht, ein Holzstück entsprechend zu sägen und beide Teile mit Silikon an das Plastik zu kleben, aber ich befürchte, dass ich die Klebeseiten nicht plan bekomme.

Wie würdet ihr das Problem lösen, bitte?

Caffrey

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Waren den da keine Distanzstücke wie hier dabei?
    Dann würde ich mir im Baumarkt ein Reststück
    dünnes Sperrholz besorgen,und mir daraus das Passende schneiden.

4. #3 Reiseleiter, 19.07.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Nur mal so als Gedankenansoß, wenn der Schorni das abgenommen hat und wieder aus dem Haus ist, kann das Teil theoretisch ja auch in der Schublade verschwinden. Ich würde mir beim Basteln da keine all zu grosse Mühe geben, denn Du weisst ja, wann Du Deinen Ofen anmachst und wann Deine Dunstabzugshaube.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Nun Ja zum Spaß machen die ja nicht diese Vorgaben
    auch wenn man manchmal nicht alles nachvollziehen kann.
    Ich gehe mal davon aus das es sich hier um den Betrieb einer Therme
    handelt und die Neueren Geräte haben eh einen Sensor an der Stelle wo
    Luft angesaugt wird und sollen die Abgase den anderen Weg nehmen (nach Ihnen)
    schaltet das Gerät ab.
    Wenn er das so haben möchte wird er das nächste mal drauf achten und dann macht es keinen Sinn das Teil jetzt zu Verstauen und dann das nächste mal wieder zu Montieren.
    Ich wäre da auch Versicherungstechnisch etwas Vorsichtig, sollte es dann ohne die vorgegeben Sicherung zu einem Unfall kommen und das könnte der unbemerkte Plötzliche Tot sein.:(

6. #5 MacFrog, 19.07.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

richtig , das ding ist VORSCHRIFT , wenn die Räume zu klein sind. Dann kann es nämlich passieren , das die HAube läuft und die ABGASE aus der Therme in die Küche gesaugt werden! Und die sind GERUCHLOS , Dann liegste einfach daneben und wartest auf den Erdmöbelmann!

Thema: Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterschalter

,
  2. abstandshalter plastik fernster 1mm2mm3mm4mm5mm

,
  3. ablufsteuerung klein

,
  4. anbringen einer ablufsteuerung,
  5. fensterschalter therme,
  6. abstandhalter fenster,
  7. fenster abstandhalter bei ablufthabe,
  8. fensterschalter ablufsteuerung
Die Seite wird geladen...

Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter - Ähnliche Themen

1. Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht

Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht: Hallo, ich habe ein neues Regal, was frei sehr gut steht, da es etwas tiefer ist. Nun möchte ich das an eine Außenwand stellen und es soll so 3...
  2. Schraube als justierbarer Abstandhalter zwischen Wand und Platte

Schraube als justierbarer Abstandhalter zwischen Wand und Platte: Hallo ihr Handwerker. Ich bin auf der Suche nach einer Art Schraube und habe absolut keine Ahnung ob es sie in dieser Form überhaupt als übliches...
  3. Sims / Wandregal mit Trockenbaumaterial konstruieren

Sims / Wandregal mit Trockenbaumaterial konstruieren: Hallo zusammen! Ich möchte in meiner Essecke eine Art Sims konstruieren. Alle Wände sind in Trockenbauweise konstruiert, daher möchte ich für...