Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter

Diskutiere Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, der Kaminfeger hat uns die Auflage gemacht, dass die Abzugshaube in der Küche nur bei geöffnetem Fenster laufen darf. Dazu habe...
  • Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter Beitrag #1

Caffrey

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

der Kaminfeger hat uns die Auflage gemacht, dass die Abzugshaube in der Küche nur bei geöffnetem Fenster laufen darf. Dazu habe ich den nötigen Kontaktschalter gekauft. Nun ist es jedoch so, dass das Fenster um wenige Zentimeter gegenüber dem Rahmen vorsteht und die beiden Schalterkontakte somit nicht auf einer Höhe sind. Wie konstruiere ich einen Abstandhalter?

Ich hatte zunächst daran gedacht, ein Holzstück entsprechend zu sägen und beide Teile mit Silikon an das Plastik zu kleben, aber ich befürchte, dass ich die Klebeseiten nicht plan bekomme.

Wie würdet ihr das Problem lösen, bitte?

Caffrey
 
  • Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.355
Zustimmungen
1.613
Hallo!
Waren den da keine Distanzstücke wie hier dabei?
Dann würde ich mir im Baumarkt ein Reststück
dünnes Sperrholz besorgen,und mir daraus das Passende schneiden.
 
  • Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter Beitrag #3

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Nur mal so als Gedankenansoß, wenn der Schorni das abgenommen hat und wieder aus dem Haus ist, kann das Teil theoretisch ja auch in der Schublade verschwinden. Ich würde mir beim Basteln da keine all zu grosse Mühe geben, denn Du weisst ja, wann Du Deinen Ofen anmachst und wann Deine Dunstabzugshaube.
 
  • Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.355
Zustimmungen
1.613
Nun Ja zum Spaß machen die ja nicht diese Vorgaben
auch wenn man manchmal nicht alles nachvollziehen kann.
Ich gehe mal davon aus das es sich hier um den Betrieb einer Therme
handelt und die Neueren Geräte haben eh einen Sensor an der Stelle wo
Luft angesaugt wird und sollen die Abgase den anderen Weg nehmen (nach Ihnen)
schaltet das Gerät ab.
Wenn er das so haben möchte wird er das nächste mal drauf achten und dann macht es keinen Sinn das Teil jetzt zu Verstauen und dann das nächste mal wieder zu Montieren.
Ich wäre da auch Versicherungstechnisch etwas Vorsichtig, sollte es dann ohne die vorgegeben Sicherung zu einem Unfall kommen und das könnte der unbemerkte Plötzliche Tot sein.:(
 
  • Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
richtig , das ding ist VORSCHRIFT , wenn die Räume zu klein sind. Dann kann es nämlich passieren , das die HAube läuft und die ABGASE aus der Therme in die Küche gesaugt werden! Und die sind GERUCHLOS , Dann liegste einfach daneben und wartest auf den Erdmöbelmann!
 
Thema:

Abstandhalter konstruieren für Fensterschalter

Sucheingaben

Fensterschalter

,

distanzstücke fensterschalter

,

fensterschalter ablufsteuerung

,
fenster abstandhalter bei ablufthabe
, abstandhalter fenster, fensterschalter therme, anbringen einer ablufsteuerung, ablufsteuerung klein, abstandshalter plastik fernster 1mm2mm3mm4mm5mm
Oben