Abstand Wand zum WC-Abflußrohr zu groß (35cm)

Diskutiere Abstand Wand zum WC-Abflußrohr zu groß (35cm) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo + HIlfe! Unser Haus ist von 1979. Im Bad möchte ich Waschtisch, Badewanne, Dusche, WC + Fliesen neu machen. Selbst. Das Wc haben wir...

  1. #1 christianeneu, 30.04.2011
    christianeneu

    christianeneu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo +
    HIlfe!
    Unser Haus ist von 1979.
    Im Bad möchte ich Waschtisch, Badewanne, Dusche, WC + Fliesen neu machen. Selbst.
    Das Wc haben wir gerade ausgebaut. Leider ist der Abstand von der Wand zum WC-Abflußrohr 35cm lang. Da ist das Rohr dann im Boden nach unten.

    Die WCs/ StandWCs heute sind aber so inkl. Spülkasten, dass
    der Abstand Wand zum Abflußrohr für ein WC im Boden max. 25 cm sein darf.


    Was mache ich jetzt? Ich kann ja das WC mit Spülkasten nicht einfach 10cm von der Wand ab in den Raum stellen.

    Da der Keller darunter keine Möglichkeit lässt, die Decke auf zu hebeln oder zu gucken,
    kann das Rohr auch nicht verlegt werden im Boden oder umgeleitet.

    Hat jemand eine Idee?
    Ich dachte an zwei 90 Grad HT-Rohre, als quasi "S" ineinander gesteckt.
    Aber dann sind die Rohre zu hoch für den WC-Abflußanschluß.

    Gibt es dafür spezielle andere Rohre? Oder kennt jemand eine Lösung?
    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Wo ist das Problem? Den Spülkasten schraubst normal an die wand , das Klo direkt mit dem 90Grad WC Anschlußbogen 8Abwasser) anschließen und für den Spülkasten kaufst du dir nen längeres Spülrohr! Ok der Wc Deckel geht dann ein wenig weiter auf , aber vorher wird es ja genauso gewesen sein . Wenn ihr das ganze etwas Kompakter haben möchtet , braucht ihr nen klo mit Innenliegenden Abfluß.
     
Thema: Abstand Wand zum WC-Abflußrohr zu groß (35cm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand wc wand

    ,
  2. wandabstand wc

    ,
  3. abstand wand wc

    ,
  4. wc abstand zur wand,
  5. wc abfluss abdeckung,
  6. wc abstand wand,
  7. wc abfluss abstand,
  8. abstand wc zur wand,
  9. wc abflussrohr abdeckung,
  10. toilette wandabstand,
  11. WC Wandabstand,
  12. wc abflussrohr,
  13. wand wc abfluss,
  14. WC anschließen,
  15. abdeckung wc rohr,
  16. abflusshöhe wand wc,
  17. toilette abstand wand,
  18. abstand abfluss,
  19. wandabstand abfluss stand wc,
  20. abdeckung abflussrohr wc,
  21. abstand zwischen wand und klo abfluss,
  22. wc abflussrohr 35 cm,
  23. abflußrohrabdeckung,
  24. wandabstand abfluß,
  25. abdeckung wc abfluss
Die Seite wird geladen...

Abstand Wand zum WC-Abflußrohr zu groß (35cm) - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation

    Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation: Hallo, ich hab da eine Frage: Das Abflussrohr vom Haus was zur Kanalisation geht, ist auf mein Grundstück abgesunken. Das Rohr liegt in eine tiefe...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...