Abstand Wand zum WC-Abflußrohr zu groß (35cm)

Diskutiere Abstand Wand zum WC-Abflußrohr zu groß (35cm) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo + HIlfe! Unser Haus ist von 1979. Im Bad möchte ich Waschtisch, Badewanne, Dusche, WC + Fliesen neu machen. Selbst. Das Wc haben wir...

christianeneu

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo +
HIlfe!
Unser Haus ist von 1979.
Im Bad möchte ich Waschtisch, Badewanne, Dusche, WC + Fliesen neu machen. Selbst.
Das Wc haben wir gerade ausgebaut. Leider ist der Abstand von der Wand zum WC-Abflußrohr 35cm lang. Da ist das Rohr dann im Boden nach unten.

Die WCs/ StandWCs heute sind aber so inkl. Spülkasten, dass
der Abstand Wand zum Abflußrohr für ein WC im Boden max. 25 cm sein darf.


Was mache ich jetzt? Ich kann ja das WC mit Spülkasten nicht einfach 10cm von der Wand ab in den Raum stellen.

Da der Keller darunter keine Möglichkeit lässt, die Decke auf zu hebeln oder zu gucken,
kann das Rohr auch nicht verlegt werden im Boden oder umgeleitet.

Hat jemand eine Idee?
Ich dachte an zwei 90 Grad HT-Rohre, als quasi "S" ineinander gesteckt.
Aber dann sind die Rohre zu hoch für den WC-Abflußanschluß.

Gibt es dafür spezielle andere Rohre? Oder kennt jemand eine Lösung?
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Christian
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wo ist das Problem? Den Spülkasten schraubst normal an die wand , das Klo direkt mit dem 90Grad WC Anschlußbogen 8Abwasser) anschließen und für den Spülkasten kaufst du dir nen längeres Spülrohr! Ok der Wc Deckel geht dann ein wenig weiter auf , aber vorher wird es ja genauso gewesen sein . Wenn ihr das ganze etwas Kompakter haben möchtet , braucht ihr nen klo mit Innenliegenden Abfluß.
 
Thema:

Abstand Wand zum WC-Abflußrohr zu groß (35cm)

Abstand Wand zum WC-Abflußrohr zu groß (35cm) - Ähnliche Themen

Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
Stand-WC zu Wand-WC / Ablussrohr Problem: Hallo zusammen, Ich habe vor mein altes WC zu renovieren und in ein Wand-WC umzuwandeln. Mittels Versprungbogen kann ja der Abluss nach hinten an...
Abflussrohr (Eisen) gegen Kunststoff ersetzen bei Renovierung etc.: ich bin grad total durcheinander irgendwie....mein Schwiegervater macht mich mittlerweile ganz konfitür mit der Renovierung der Badezimmer und ich...
Neues WC/ Bodenfliesen im Bad: Hallo, ich ziehe demnächst um (Mietwohung) und möchte in der neuen Wohnung das Bad etwas aufmöbeln. Die Badewanne ist bereits neu und einen...
Abweichende Rohrmaße bei Stand-WC: Hallo, ich habe zwei im Abstand von ca. 1,50 m hintereinanderliegende Stand-WC's in getrennten Räumen. Die Abflussleitung liegt im bodennahen...

Sucheingaben

abstand wc wand

,

wandabstand wc

,

abstand wand wc

,
wc abstand zur wand
, wc abstand wand, wc abfluss abdeckung, wc abflussrohr language:DE, abstand wc zur wand, WC Wandabstand, wc abfluss abstand, toilette wandabstand, wc abflussrohr abdeckung, wc abflussrohr, stand wc masse ablauf wandabstand, wand wc abfluss, WC anschließen, abflusshöhe wand wc, abdeckung wc rohr, abstand abfluss, toilette abstand wand, wandabstand abfluss stand wc, abstand wc waschtisch, wandabstand abfluß, abflußrohrabdeckung, dusche an wc-abfluss anschließen
Oben