Abstand Wand und Glas beim Geländer

Diskutiere Abstand Wand und Glas beim Geländer im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich möchte Glasscheiben mit Punkthaltern seitlich an meiner Hauswand montieren, ich habe mal...

  1. #1 theshiver, 22.02.2013
    theshiver

    theshiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine kurze Frage.

    Ich möchte Glasscheiben mit Punkthaltern seitlich an meiner Hauswand montieren, ich habe mal gehört das es einen Maximalabstand gibt der Zwischen Hauswand und Glas herrschen darf.

    Weiß zufällig jemand wie groß dieser Abstand sein darf?

    Habe mal etwas gehört, das keine Flaschen durchrollen können?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Also ich Denke mal das da 12 cm ausreichen sollten, dies ist auch die Norm
    wie sie von Treppengitter gefordert werden, sieh mal hier.

    sep
     
  4. gast

    gast Guest

    Distanz

    Was ist dort als Wand ? Ziegelmauerwerk oder Putz ? Der Putz hinter den Glasflächen wird eher unansehnlich und könnte hin und wieder eine Reinigung gebrauchen ! Aber 11 - 12 cm ist ok.
     
Thema: Abstand Wand und Glas beim Geländer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maximalabstand Balkongeländer zu Hauswand

    ,
  2. Geländer abstand

    ,
  3. abstand balkon zu wand

    ,
  4. abstand wand zum geländer,
  5. geländer glasfüllung abstand,
  6. reinigung abstand fenster glas geländer,
  7. maximalabstand treppengitter,
  8. wie mach ich eine kontalattung
Die Seite wird geladen...

Abstand Wand und Glas beim Geländer - Ähnliche Themen

  1. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  2. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  3. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  4. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  5. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...