Abstand Wand und Glas beim Geländer

Diskutiere Abstand Wand und Glas beim Geländer im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich möchte Glasscheiben mit Punkthaltern seitlich an meiner Hauswand montieren, ich habe mal...

1. #1 theshiver, 22.02.2013
    theshiver

theshiver Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Ich möchte Glasscheiben mit Punkthaltern seitlich an meiner Hauswand montieren, ich habe mal gehört das es einen Maximalabstand gibt der Zwischen Hauswand und Glas herrschen darf.

Weiß zufällig jemand wie groß dieser Abstand sein darf?

Habe mal etwas gehört, das keine Flaschen durchrollen können?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Also ich Denke mal das da 12 cm ausreichen sollten, dies ist auch die Norm
    wie sie von Treppengitter gefordert werden, sieh mal hier.

sep

4. gast

gast Guest

Distanz

Was ist dort als Wand ? Ziegelmauerwerk oder Putz ? Der Putz hinter den Glasflächen wird eher unansehnlich und könnte hin und wieder eine Reinigung gebrauchen ! Aber 11 - 12 cm ist ok.

Thema: Abstand Wand und Glas beim Geländer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand balkon zu wand

,
  2. abstand wand zum geländer

,
  3. geländer glasfüllung abstand

,
  4. reinigung abstand fenster glas geländer,
  5. maximalabstand treppengitter,
  6. wie mach ich eine kontalattung
Die Seite wird geladen...

Abstand Wand und Glas beim Geländer - Ähnliche Themen

1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...