Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Diskutiere Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...

1. #1 Thomas301, 09.11.2016
    Thomas301

Thomas301 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper beträgt der Abstand der Heizrohre (Eingang unten mittig) 50mm, bei meinem alten 40mm. Gibt es für sowas einen speziellen Hahnblock (konnte aber keinen finden) oder kann ich meine Kunstoffrohre einfach um diese insgesamt 10mm auseinanderbiegen???

Vielen Dank!

lg Thomas

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 11.11.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Moin , ja sollte man wohl etwas bigen könnnen , nur aufpassen , das sie am Übergang zur Wand/Boden nicht knicken! Andere Blöcke als Adapter wüßte ich nicht , aber es gibt. m.W. Extra Versatzstücke , die man zwischen Block und HK anschrauben kann , sieht aber verboten aus ;)

4. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

So verboten sehen die Dinger gar nicht aus! Siehe Oventrop S-Anschlußverschraubung 3/4" Versatz 32mm A.Nr. 1019204. Habe bei mir gerade montiert!

Thema: Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohr abstand

,
  2. heizungsrohre Abstand

,
  3. hahnblock wandabstand zu gering

,
  4. heizungsrohr bei hahnblock zu kurz,
  5. heizungsrohr Abstand zu klein,
  6. heizungsrohr Abstand 50mm,
  7. Heizkörper Block Abstand Wand ,
  8. heizkörperversatzstücke oventrop,
  9. abstand heizungsrohre heizkörper,
  10. heizungsrohre verlegen abstände,
  11. abstand heizungsrohr zur wand,
  12. heizungsrohr zu klein,
  13. heizungsrohre zu klein,
  14. heizungsrohre verlegen wand abstand,
  15. heizungsrohr am hahnblock zu kurz,
  16. s-anschlußverschraubung 1/2-3/4 ,
  17. abstand heizungsrohre,
  18. heizkörperrohre abstand
Die Seite wird geladen...

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein - Ähnliche Themen

1. Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen

Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen: Hallo, ich müßte eine wirklich kleine Fläche Ytong/Porenbeton mit einem Aussenputz versehen. Mit Klein meine ich wirklich klein. 0,5 m2 Da die...
  2. Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?

Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Thermic Vertikal Flachheizkörper mit den Maßen 2mx0,65m gekauft und möchte diese Unter meinem langen Fenster...
  3. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  4. Nur ein Heizkörper verweigert den Dienst

Nur ein Heizkörper verweigert den Dienst: Guten Morgen zusammen, bei der Inbetriebnahme meiner Heizkörper in der Wohnung 12 Stück hat natürlich einer nicht funktioniert. Es handelt sich...
  5. Welchen Parkettkleber für kleine Nachbesserung (1qm)?

Welchen Parkettkleber für kleine Nachbesserung (1qm)?: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade bei der Suche nach dem richtigen Parkettkleber. Hintergrund: Im Wohnzimmer ist Eichendielen-Parkett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden