Absperrventil ersetzen und Schlauch verbinden

Diskutiere Absperrventil ersetzen und Schlauch verbinden im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein kleineres Projekt vor mir: Das Absperrventil und der Wasserhahn im roten Bereich sollen komplett ersetzt werden. Der...

1. #1 dreamlo, 26.08.2018
    dreamlo

dreamlo Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein kleineres Projekt vor mir:
    Das Absperrventil und der Wasserhahn im roten Bereich sollen komplett ersetzt werden. Der Wasserhahn soll raus fliegen und das Absperrventil mit Entleerung gegen ein gleiches ersetzt werden.
    Publikation3.jpg
    Hier einmal in Nahaufnahme
    Publikation2.jpg

Liege ich bei 1" richtig? Geht das mit Teflonband und ein paar Zangen oder muss da was gelötet/geschweißt werden? Was brauche ich dafür?

Zudem muss dieses Schlauchende hier mit einem 32mm PE-Rohr verbungen werden.
    Publikation1.jpg

Kann ich einfach dafür eine 32/32 Kupplung (Hornbach 5086964) nehmen? Oder brauche ich da was anderes?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcellus123

marcellus123 Neuer Benutzer

Also schonmal zu Beruhigung, Löten oder Schweißen musst du hier nichts. Wenn ich das richtig sehe hat das schwarze von rechts kommende Rohr eine Verschraubung, welche du mit einer Rohrzange lösen kannst. Dann drehst du den Wasserhahn raus, die Entleerung am Apsperrventil sowie das Oberteil musst du wohl auch entfernen. Jetzt kannst du (wenn genügend Platz bis zur Wand vorhanden) die Zange am T-Stück wo ehemals der Wasserhahn dran war ansetzen und das Ganze übrige rausdrehen.
    Noch einfacher wäre es, wenn du die Verschraubung am schwarzen Kunststoffrohr löst und dann den Bogen der an das T-Stück geht einfach absägst, könntest es dann easy rausdrehen, brauchst allerdings eine elektrische Säge.

Den neuen Kladaradatsch kannst dann mit Rotguss Fittingen (Bögen, Muffen, Velängerungen etc.) wieder eindrehen, möglichst mit Hanf oder Loctite-Dichtfaden. An Werkzeug solltest eigentlich nur zwei mittelgroße Rohrzangen brauchen.

Ich hoffe die anderen stimmen mir mit diesem Vorgehen überein, ansonsten wäre ich auf eine andere Variante gespannt:)

Thema:

Absperrventil ersetzen und Schlauch verbinden

Die Seite wird geladen...

Absperrventil ersetzen und Schlauch verbinden - Ähnliche Themen

1. Leuchtstoffröhre durch LEDs ersetzen

Leuchtstoffröhre durch LEDs ersetzen: Guten Abend, ich würde gerne eine 26W-Leuchtstoffröhre mit G24Q-3-Sockel durch LEDs ersetzen. Gibt es hier einiges zu beachten oder muss ich nur...
  2. Wasserhahn Schläuche nachziehen.

Wasserhahn Schläuche nachziehen.: Moin, ein Schlauch an einem Brita Wasserhahn ist undicht. Gibt es Spezialwerkzeug um die Schläuche am Wasserhahn einfach nachzuziehen, ohne alle...
  3. Estrich verbinden nach Wanddurchbruch

Estrich verbinden nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, wir wollen einen Wanddurchbruch herstellen und nach diesem muss ja der Estrich anstelle der Wand aufgefüllt werden. Ich habe...
  4. Kleiderschrank: Verbindung kaputt...suche Ersatz

Kleiderschrank: Verbindung kaputt...suche Ersatz: Hallo erstmal, ich bedanke mich schon einmal vielmals für jede Hilfe die mir hier geboten wird. Beim Schrank zusammenbau ist mir leider ein...
  5. Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material

Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material: Hallo Zusammen, Mit stellt sich folgendes Problem dar, ich würde gerne das Kellerfenster durch ein bearbeitbares Material ersetzen (z.B. Holz,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden