Absperrmutter Eckventil

Diskutiere Absperrmutter Eckventil im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Bei mir lässt sich der Absperrhahn nicht mehr schließen / bewegen. Ich benötige den Anschluss nicht mehr und meine Frage ist ob es da eine...

1. twoa

twoa Neuer Benutzer

Hallo!
    Bei mir lässt sich der Absperrhahn nicht mehr schließen / bewegen.
    Ich benötige den Anschluss nicht mehr und meine Frage ist ob es da eine entsprechende "Apsperrmutter" gibt.
    Also der Schlauch soll weg und dafür eine Stoppmutter drauf. Habe schon im Bauhaus geschaut aber nix gefunden. Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Absperrmutter Eckventil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. twoa

twoa Neuer Benutzer

Ich glaube ich habe was gefunden:
    ebay.de/itm/Endstueck-BLINDSTOPFEN-3-8-1-2-3-4-Zoll-Stopfen-Endstuecke-Fitting-Messing-chrom-/251901792695
    Das Gewinde ist ein 3/4 Zoll? Oder?

4. #3 atsiz77, 04.01.2017
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Kauf dir doch ein neues Eckventil der kostet bestimmt fast das gleiche wie dem Blindstopfen...

Wenn sich das doch nicht schließen lässt dann würde ich es erst recht ersetzen, was machst du im Notfall????

5. #4 postler1972, 04.01.2017
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

ja das ist ein 3/4 Zoll Anschluß. Und ich würde auch das Ventil tauschen und dann eventuell zusätzlich mit dem Stopfen sichern

xeno gefällt das.
  6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Oder gleich ein Eckventil verbauen, das keinen 2. Anschluss hat ;)

7. twoa

twoa Neuer Benutzer

Ja klar, Ventil tauschen ist natürlich die beste Lösung. Selber traue ich mir das aber nicht zu...

8. #7 Schnulli, 04.01.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Besorg dir ein Eckventil mit selbstdichtendem Anschlußgewinde, dann ist das kinderleicht. Da ist eine Dichtung dran verbaut, somit musst du nichts mit Hanf usw... machen. Also Wasser abrehen, altes Ventil rausdrehen, Hanfreste im Rohrgewinde entfernen, neues Teil eindrehen, freuen.

9. #8 Qwertzuiop2, 04.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Kostet bei unserem Sanitäronkel 17 Euro inkl. Eckventil und Material... + Mwst.. [emoji6]

10. twoa

twoa Neuer Benutzer

Hi!

War gerade im Baumarkt und habe mir ein Schell Eckventil mit selbstdichtendem Anschlussgewinde gekauft. Es war genau wie Schnulli gesagt hat: Wasser abdrehen, altes Ventil rausdrehen, Hanfreste im Rohrgewinde entfernen, neues Teil eindrehen, freuen.

Danke an alle!

postler1972 und xeno gefällt das.
Thema: Absperrmutter Eckventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überwurfmutter eckventil undicht

,
  2. eckventil mit schraube

,
  3. blindstopfen eckventil

,
  4. Eckventil undicht,
  5. eckventil blindkappe,
  6. absperrmutter Eckventile,
  7. blindstopfen Eckventile,
  8. stopfen für eckventil,
  9. eckventil blind,
  10. eckventil verschliessen,
  11. absperrhahn mit anschluss
Die Seite wird geladen...

Absperrmutter Eckventil - Ähnliche Themen

1. Eckventile wechseln

Eckventile wechseln: Guten Abend, Ich bin 25 Jahre Jung hab jetzt meine erste eigene Wohnung und die probleme fangen an... ich habe mir eine Küche gekauft,...
  2. Eckventil etwas verdrehen?

Eckventil etwas verdrehen?: Hallo Ich habe einen Unterschrank für ein Waschbecken gekauft. Leider ist der Schlauch zum Waschbecken etwas im Weg, um den Kasten ganz an die...
  3. Wasserhahn Eckventil austauschen?

Wasserhahn Eckventil austauschen?: Hallo zusammen, bei uns in der Küche tropft es aus Eckventil 1 bei laufendem warmen Wasser vorne aus der Schraube heraus. (ist das überhaupt ein...
  4. Y-Verteiler an Eckventil anschließen bringt nichts...

Y-Verteiler an Eckventil anschließen bringt nichts...: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich hier bei euch eventuell den ein oder anderen Tipp für mein Problem erhalte. Vielleicht kann mir ja jemand...
  5. Bisher unbenutztes Eckventil undicht...

Bisher unbenutztes Eckventil undicht...: Hallo Leute, Heute habe ich ein Eckventil an den Kaltwasseranschluss (nennt man das so?) in meiner Küche angeschraubt und festgestellt, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden