Absperrhahn im Bad klemmt. Hilfe

Diskutiere Absperrhahn im Bad klemmt. Hilfe im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen :) mein Durchlauferhitzer ist kaputt und ich würde ihn gerne von einem Bekannten austauschen lassen. Mir wurde gesagt, dass dafür...

1. #1 Tyson111, 18.06.2018
    Tyson111

Tyson111 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen :)

mein Durchlauferhitzer ist kaputt und ich würde ihn gerne von einem Bekannten austauschen lassen. Mir wurde gesagt, dass dafür das Wasser abgedreht werden müsste. Mein Absperrhahn für kaltes Wasser (über der Wasseruhr) klemmt allerdings schon seit Jahren. Ich besitze eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und komme ganz schwer an den Hauptwasserhahn im Keller. Ich denke es wäre nicht verkehrt, den Absperrhahn im Bad zu reparieren, man weiß ja nie was passiert ;)

Weiß vielleicht jemand was genau der Grund ist, wieso er sich nicht drehen lässt? Kriegt man das mit Gewalt hin?
    ich lade mal ein Bild des "Inneren" hoch, vielleicht erkennt da jemand etwas :D
    Aus irgend einem Grund finde ich den Drehknopf nicht, aber laut meinen Erinnerungen lässt er sich weder nach links noch nach rechts drehen.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 19.06.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Du könntest versuchen ihn mit einer Wasserpumpenzange zu drehen. Klappt aber meist auch nicht wirklich. In diesem Falle musst Du wohl oder Übel den Haupthahn zudrehen und Deinen Absperrhahn austauschen. Danach kannst Du den Haupthahn ja wieder aufdrehen und Deinen Absperrhahn abdrehen um den Durchlauferhitzer zu tauschen.
    Der Haupthahn im Keller sollte aber für alle Mieter leicht zugänglich sein. Kann ja immer mal etwas sein

4. #3 Tyson111, 19.06.2018
    Tyson111

Tyson111 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. :)
    Weißt du vielleicht ob der Austausch des Absperrhahns aufwendig ist? Muss man dafür die Fliesen an der Wand abreißen? Kenne leider keinen der das machen kann, deswegen muss ich wohl ne Firma beauftragen. Wird doch bestimmt teuer oder?:(

5. #4 asconav6, 22.06.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Fliese kann dran bleiben. Der Hahn wird rausgedreht und der neue dann (abgedichtet) neu eingedreht. Wenn Dein Bekannter einen Durchlauferhitzer tauschen kann dann wird der auch einen Absperrhahn tauschen können. Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um eine Eigentumswohnung handelt. Ansonsten wäre das ganze ja Vermieter Sache

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Absperrhahn im Bad klemmt. Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absperrhahn klemmt

Die Seite wird geladen...

Absperrhahn im Bad klemmt. Hilfe - Ähnliche Themen

1. Instandhaltungsstau zu gering - Brauche Hilfe...

Instandhaltungsstau zu gering - Brauche Hilfe...: Hallo zusammen, als Neuling habe ich gleich ein Anliegen. Habe hier schon etwas gestöbert bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich mein Thema...
  2. Flecken auf Parkett im Bad

Flecken auf Parkett im Bad: Hallo! Wir haben diese Woche eine schwarze Verfärbung unseres Parketts im Bad unter einem Möbel entdeckt. Die Verfärbung war vor kurzem in der Art...
  3. Spülkastenknopf klemmt

Spülkastenknopf klemmt: Hallo , habe folgendes Problem und bitte um Hilfe . Habe den Deckel vom Spühlkssten gesäubert, dabei ist mir die Feder abgefallen. Nun weiß ich...
  4. Bad Grundriss bitte um Hilfe

Bad Grundriss bitte um Hilfe: Habe 2 Versionen aufgezeichnet. 290x185cm [ATTACH] Seit so nett und sagt mal eure Meinung welches als auch wie ihr es einteilen wuerdet....
  5. Hilfe bei Kunstprojekt gesucht! Luftpolsterfolie härten, aber wie?

Hilfe bei Kunstprojekt gesucht! Luftpolsterfolie härten, aber wie?: Hallo liebe Community, ich habe mich wegen einer etwas ungewöhnlichen Projektidee hier angemeldet und trete nun mit der Bitte um Hilfe an euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden