Absperreinheit Hans Grohe für Shower Select.

Diskutiere Absperreinheit Hans Grohe für Shower Select. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, unsere Dusche im Bad ( Hans Grohe ) hat zwei Verbraucher. Handdusche und große Raindance Select. Die Dusche wird per Druckknopf...
  • Absperreinheit Hans Grohe für Shower Select. Beitrag #1

Greenhorn69

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

unsere Dusche im Bad ( Hans Grohe ) hat zwei Verbraucher. Handdusche und große Raindance Select. Die Dusche wird per Druckknopf ein und aus geschaltet.
So jetzt ist lt. unserem Klempner die Absperreinheit defekt und das schon seit September. Habe schon mehrmals Mails geschrieben und angerufen und wurde immer wieder vertröstet, weil das Teil angeblich nicht lieferbar ist.
Habe mich mit Hans Grohe in Verbindung gesetzt um die Nummer der Absperreinheit herauszufinden und diese echt schnell bekommen. Die Nummer ist 95758000.
So jetzt habe ich nur ein Problem, habe zwar die Blende abgemacht und die den Select Adapter abgeschraubt und die Mutter vor der Absperreinheit gelöst.
Doch wie bekomme ich die Absperreinheit aus dem Thermostat heraus?? Es sitzt ziemlich fest und ich möchte es nicht beim Ausbau zerstören.
Es wäre echt nett wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte wie das funktioniert.

Danke im Voraus
VG aus Oberfranken
 
  • Absperreinheit Hans Grohe für Shower Select. Beitrag #2
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.814
Zustimmungen
1.387
Ort
30853
So, wie das aussieht, sind da nur zwei O-Ringe auf dem Teil, die es in dem Thermostat halten. Also mal ein wenig dran ruckeln und ziehen. Wenn´s dabei kaputt geht, ist´s doch egal, willst es doch eh´ austauschen...
Vor dem Zusammenbau die O-Ringe des neuen Teils gut einfatten (Fett sollte beiliegen, ansonsten Vaseline)
 
  • Absperreinheit Hans Grohe für Shower Select. Beitrag #3

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.728
Zustimmungen
667
das Teil angeblich nicht lieferbar ist. ... ich
selber diese echt schnell bekommen.
neben Wort des Jahres müsste man auch mal Ausrede des Jahres küren.

2020. Warum darf unsere Tochter nicht alleine auf den Spielplatz? Warum gibts beim Gemeindefest keinen selbstgebackenen Kuchen? Warum streicht der Kindergarten den wöchentlichen Waldtag? "Wegen Corona."

2021. Warum kann ich Dichtung, Neuwagen, Handy, Nutundfederbretter, Klopapier, Wasauchimmer nicht kaufen? Warum kostet Strom, Gas, Semmeln, Friseur usw plötzlich 50% mehr? Warum krieg ich keinen Handwerkertermin? "Wegen der Lieferkette."
 
Thema:

Absperreinheit Hans Grohe für Shower Select.

Oben