Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank

Diskutiere Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Zusammen, ich bin äußerst Ratlos und hoffe auf Hilfe :) Ich möchte an der Wand.png den Schrank.png anbringen. Damit Lampe und Steckdose des...

1. #1 tommy74074, 30.05.2019
    tommy74074

tommy74074 Neuer Benutzer

Hi Zusammen,

ich bin äußerst Ratlos und hoffe auf Hilfe :)

Ich möchte an der Wand.png den Schrank.png anbringen. Damit Lampe und Steckdose des Badezimmerschrank funktionieren natürlich auch Kabel.png verbinden.

Kann jmd einem absoluten Newbie helfen bei

a)dem Kauf der passenden Dübel,
    b) dem chekcne ob der Schlagbohrer des nachbarn den richtigen aufsatz hat um für die dübel ein passendes loch zu bohren
    c) wie ich kabel des schranks mit den kabeln aus der Wand verbinde

Allerbesten Dank schonmal im Voraus :) Falls angaben fehlen ergänze ich gerne. Links zu passenden Tutorials sind herzlich willkommen. Gruß!
    kabel.PNG schrank.PNG Wand.png

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 31.05.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Guten Tag,
    natürlich ist das ein einfache Sache, und man hilft wo man kann, doch in manchen Dingen kann man auf keine Hilfe hoffen.
    Das Problem dabei ist, wie du ja bereits geschrieben hast, dass du ein "Newbie" bist, ist das eine nicht so ganz einfache Sache.
    Storm kann lebensgefährlich sein. Schon aus dem Grund, da ich an der Wand keinen PE sehe...

Soll nicht böse gemeint sein. Ich sorge mich nur um dein Wohl.

Mein Tipp: Suche dir ein Elektriker, der dir das anbringt :)

eli gefällt das.
  4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Könnte schwer werden. Rein rechtlich gesehen kann dort keine Steckdose bzw Spiegelschrank mit Steckdose angeschlossen werden.
    1. Ist hier wahrscheinlich noch eine Klassische Nullung vorhanden, dies müsste man prüfen. Könnte auch ne Teilsanierung sein mit nur L und N
    2. Haben wir seit 1984 FI Pflicht für Steckdosen im Bad und nun generelle FI Pflicht ( ja, ich weiß das viele Spiegelschränke m Steckdose auch ohne FI montiert wurden bzw werden )
    Da es eine Neumontage ist gelten auch die neuen Normen.

So müsste man es auslegen und viele werden es sicher auch machen. Damit könnte es schwer werden jemanden zu finden das das ganze Normgerecht Installiert.
    Der Verzicht auf die Steckdose ist die einzige Lösung

woodworker gefällt das.
  5. #4 woodworker, 01.06.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Okay, @tommy74074, du hast den Profi @eli gehört:)

Thema:

Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank

Die Seite wird geladen...

Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll

Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll: Hallo zusammen, Ich hoffe einer von euch kann mir bei einem Problem helfen. Ich streiche derzeit die Innenwände bei meiner Mutter. Sollte...
  2. NDR sucht Hobby-Heimwerker

NDR sucht Hobby-Heimwerker: Moin Moin aus Hamburg liebe Heim- oder auch Schiffswerker, entschuldigt die Störung: Wir suchen für eine neue Heimwerker-Sendung im NDR Fernsehen...
  3. Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.

Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.: Hallo Heimwerker-Gemeinde Ok, der Titel ist doof und ich bin leider auch nicht gerade der Profiheimwerker, aber ich hoffe ich kann hier trotzdem...
  4. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  5. Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe

Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe mir eine Flachdübelfräse von Makita gkauft und bin insgesamt sehr angetan. Qualität-Verarbeitung und Funktionen machen einen guten ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden