Abseite isolieren

Diskutiere Abseite isolieren im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte das Dach meines Hauses isolieren. (Warmdach). Da das Dach bei mir an der Erdgeschoßdecke endet, möchte ich eine Abseite (ca. 50...

1. romeba

romeba Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte das Dach meines Hauses isolieren. (Warmdach). Da das Dach bei mir an der Erdgeschoßdecke endet, möchte ich eine Abseite (ca. 50 cm hoch) einbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich die Isolierung im Bereich hinter der Abseite an den Sparren weiterlaufen lassen muß, oder ob ich die Isolierung zwischen dem Ständerweg der Abseite unterbringe.
    Ich bin mir nicht sicher was die bessere Variante ist. Verläuft die Isolierung weiter zwischen den Sparren, dann würde ich den Raum der Abseite mit heizen. Das hätte aber den Vorteil, dass die Leitungen die ich in der Abseite verlegen möchte, nicht durch die Dampfbremse geführt werden müssten.
    Wenn die Isolierung zwischen dem Ständerweg angebracht werden würde, dann würde ich die Wärme im nutzbaren Raum halten, hätte aber den Nachteil, dass ich die Dampfbremse durchbrechen müsste.
    In diversen Büchern sieht man unterschiedlichste Varianten. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruß Ronny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Musterfrau, 24.10.2008
    Musterfrau

Musterfrau Neuer Benutzer

Beide Varianten sind möglich. Du kannst auch die Dämmung inklusive Dampfsperre in die Sparren ziehen und in die Abseitenwand zusätzlich Dämmwolle einbringen, die Du dann nicht mit Dampfsperre abdecken mußt.

Thema: Abseite isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abseiten dämmen

,
  2. abseiten isolieren

,
  3. abseite isolieren

,
  4. dämmung abseite,
  5. Abseitendämmung,
  6. abseite nachträglich dämmen,
  7. abseiten dämmung,
  8. Dämmung Abseiten,
  9. abseite dämmen,
  10. isolierung abseite,
  11. dach abseite dämmen,
  12. abseite dämmung,
  13. dach abseite,
  14. dachabseite dämmen,
  15. abseite dach,
  16. dachabseiten,
  17. Dämmung von abseiten,
  18. Dämmung der Abseite,
  19. dachabseiten dämmen,
  20. abseiten dachboden,
  21. dämmen von dachabseiten,
  22. nachträgliche dämmung abseiten,
  23. dachabseiten isolieren,
  24. Dämmen von Abseiten,
  25. dämmung abseitenwand
Die Seite wird geladen...

Abseite isolieren - Ähnliche Themen

1. Außenwand isolieren

Außenwand isolieren: MOIN MOIN Ich habe da mal ein Frage zur Isolierung einer Außenwand von innen eines Hauses was ca. 130 Jahre alt ist. Möchte gerne unseren...
  2. Giftstoffe in der Wand entfernen/isolieren

Giftstoffe in der Wand entfernen/isolieren: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Eine Rauchercouch wurde mit einem "Spritzsauger" behandelt um den Geruch loszuwerden. "Leider" wurden...
  3. Oma braucht dringend Hilfe beim isolieren der Blumentöpfe

Oma braucht dringend Hilfe beim isolieren der Blumentöpfe: Sehr geehrte Heimwerker, Bei meiner Oma waren kürzlich Bauarbeiter welche alle 3 Blumenkästen isolieren sollten, für den ersten hatten sie 2600€...
  4. Alte Kaltwasserleitungen isolieren

Alte Kaltwasserleitungen isolieren: Moin, im Heizungskeller gibt es noch die guten alten Eisenrohre für den Kaltwasserzulauf. Diese Tropfen sobald sich mehr Feuchtigkeit im Keller...
  5. Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen

Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich plane einen Hohlraum in einer Schräge auszubauen, er soll später als Lagerraum dienen. Ich weis nur nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden