Abseite isolieren

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von romeba, 21.10.2008.

  1. romeba

    romeba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte das Dach meines Hauses isolieren. (Warmdach). Da das Dach bei mir an der Erdgeschoßdecke endet, möchte ich eine Abseite (ca. 50 cm hoch) einbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich die Isolierung im Bereich hinter der Abseite an den Sparren weiterlaufen lassen muß, oder ob ich die Isolierung zwischen dem Ständerweg der Abseite unterbringe.
    Ich bin mir nicht sicher was die bessere Variante ist. Verläuft die Isolierung weiter zwischen den Sparren, dann würde ich den Raum der Abseite mit heizen. Das hätte aber den Vorteil, dass die Leitungen die ich in der Abseite verlegen möchte, nicht durch die Dampfbremse geführt werden müssten.
    Wenn die Isolierung zwischen dem Ständerweg angebracht werden würde, dann würde ich die Wärme im nutzbaren Raum halten, hätte aber den Nachteil, dass ich die Dampfbremse durchbrechen müsste.
    In diversen Büchern sieht man unterschiedlichste Varianten. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Gruß Ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Musterfrau, 24.10.2008
    Musterfrau

    Musterfrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beide Varianten sind möglich. Du kannst auch die Dämmung inklusive Dampfsperre in die Sparren ziehen und in die Abseitenwand zusätzlich Dämmwolle einbringen, die Du dann nicht mit Dampfsperre abdecken mußt.
     
Thema: Abseite isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abseiten dämmen

    ,
  2. abseiten isolieren

    ,
  3. abseite isolieren

    ,
  4. dämmung abseite,
  5. Abseitendämmung,
  6. Dämmung Abseiten,
  7. abseiten dämmung,
  8. abseite dämmen,
  9. isolierung abseite,
  10. dach abseite dämmen,
  11. abseite dämmung,
  12. dachabseite dämmen,
  13. abseite dach,
  14. abseite nachträglich dämmen,
  15. dach abseite,
  16. Dämmung von abseiten,
  17. Dämmung der Abseite,
  18. dachabseiten dämmen,
  19. dachabseiten,
  20. abseiten dachboden,
  21. dämmen von dachabseiten,
  22. nachträgliche dämmung abseiten,
  23. dachabseiten isolieren,
  24. Dämmen von Abseiten,
  25. dämmung abseitenwand
Die Seite wird geladen...

Abseite isolieren - Ähnliche Themen

  1. Altes Bauernhaus nur 1. Stock isolieren

    Altes Bauernhaus nur 1. Stock isolieren: Hallo, Ich hoffe hier hat evtl jemand eine Idee, wird ein etwas längerer Text. Wir haben vor einigen Jahren ein altes Haus gekauft. Baujahr...
  2. Vorkriegsbau oberste Decke isolieren

    Vorkriegsbau oberste Decke isolieren: hallo zusammen, Ich möchte in einem Vorkriegshaus die Dachgeschosswohnung isolieren. Die bisherige Decke (Raumhöhe 2,98m) ist sehr dünn und...
  3. Rolladenkästen isolieren - welche Materialien? welche Kleber?

    Rolladenkästen isolieren - welche Materialien? welche Kleber?: Hallo zusammen, ich habe vor, die Rollläden auf Funkrolladenmotore umzurüsten und dabei die Dämmung zu verbessern. Die Innenseiten der Kästen...
  4. Wie Außenwand von innen isolieren?

    Wie Außenwand von innen isolieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Beratungshilfe. Ich muss eine 17,5 cm Außenwand (Hohlbockstein) von innen isolieren. Breite 7 m * Höhe...
  5. Rolladenkästen nachträglich Dämmen/Isolieren

    Rolladenkästen nachträglich Dämmen/Isolieren: Hallo zusammen! Die Rollladenkästen in unserer WG sind die reinsten Energiefresser. Es zieht wie verrückt durch den Schlitz durch den der Gurt...