Abseite isolieren

Diskutiere Abseite isolieren im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte das Dach meines Hauses isolieren. (Warmdach). Da das Dach bei mir an der Erdgeschoßdecke endet, möchte ich eine Abseite (ca. 50...

romeba

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich möchte das Dach meines Hauses isolieren. (Warmdach). Da das Dach bei mir an der Erdgeschoßdecke endet, möchte ich eine Abseite (ca. 50 cm hoch) einbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich die Isolierung im Bereich hinter der Abseite an den Sparren weiterlaufen lassen muß, oder ob ich die Isolierung zwischen dem Ständerweg der Abseite unterbringe.
Ich bin mir nicht sicher was die bessere Variante ist. Verläuft die Isolierung weiter zwischen den Sparren, dann würde ich den Raum der Abseite mit heizen. Das hätte aber den Vorteil, dass die Leitungen die ich in der Abseite verlegen möchte, nicht durch die Dampfbremse geführt werden müssten.
Wenn die Isolierung zwischen dem Ständerweg angebracht werden würde, dann würde ich die Wärme im nutzbaren Raum halten, hätte aber den Nachteil, dass ich die Dampfbremse durchbrechen müsste.
In diversen Büchern sieht man unterschiedlichste Varianten. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruß Ronny
 
#
schau mal hier: Abseite isolieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Musterfrau

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Beide Varianten sind möglich. Du kannst auch die Dämmung inklusive Dampfsperre in die Sparren ziehen und in die Abseitenwand zusätzlich Dämmwolle einbringen, die Du dann nicht mit Dampfsperre abdecken mußt.
 
Thema:

Abseite isolieren

Abseite isolieren - Ähnliche Themen

Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform?: Hallo miteinander, um mich kurz vorzustellen... Mein Name ist Barth und ich komme aus Solingen :). Vor in etwa 2 Jahren haben wir ein recht...
Dachschräge isolieren: Hallo Community, mein Name ist Olli, ich wohne im schönen Westerwald und habe mir dort 2019 meinen Traum vom Eigenheim erfüllt. Besagtes Objekt...
Carport-Schuppen nachträglich Dämmen: Hallo Heimwerker-Kollegen, ich habe, integriert in mein Carport einen Schuppen, den ich nun gerne als Werkstattraum nutzen möchte. Leider kommt...

Sucheingaben

abseiten dämmen

,

abseiten isolieren

,

abseite isolieren

,
dämmung abseite
, Abseitendämmung, abseiten dämmung, abseite dämmen, abseite nachträglich dämmen, Dämmung Abseiten, isolierung abseite, dach abseite dämmen, abseite dämmung, dach abseite, abseite dach, dachabseite dämmen, Dämmung von abseiten, dachabseiten, Dämmung der Abseite, abseiten dachboden, dachabseiten dämmen, nachträgliche dämmung abseiten, dämmen von dachabseiten, abseite richtig dämmen, dachabseiten isolieren, dämmung abseitenwand
Oben