Abschluß zw. Fenster und Balkon-Fliesenboden ?

Diskutiere Abschluß zw. Fenster und Balkon-Fliesenboden ? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr lieben Fachleute und Helfer! Unser Balkon hat einen neuen Fliesenbelag bekommen und der Boden ein Gefälle. Dies hat zur Folge, dass der...

1. #1 PetraUlrike, 08.11.2018
    PetraUlrike

PetraUlrike Guest

Hallo ihr lieben Fachleute und Helfer! Unser Balkon hat einen neuen Fliesenbelag bekommen und der Boden ein Gefälle. Dies hat zur Folge, dass der Boden unter der Fensterfront schräg verläuft und eine konisch verlaufende Lücke zwischen Fensterrahmen und Boden klafft. Sie fängt am linken Fensterrahmen breiter an und endet ganz rechts nach 4 m viel schmaler. Auf den Fotos hoffentlich zu sehen, auch die Balkontür ist fotografiert. Dort ist allerdings alles gerade. Der Fliesenleger wollte mir dort Fliesen anbringen, allerdings teils in Schräglage, da die urspüngliche, liegengebliebene Iso-Dachpappe durch die abgerundete Anbringung nichts anderes zulässt. Das wäre die allerletzte Option, da mit das nicht gefällt. Vorher war dort eine leicht flexible Schiene angebracht. An so etwas haben wir auch gedacht, scheint aber schwierig zu sein, jemanden zu finden, der sowas in unterschiedlichem Maße schneidet und anbringt. Hat jemand eine Idee? Bin für alles dankbar.

Anhänge:

• B.jpg
      B.jpg
      Dateigröße:
      225,9 KB
      Aufrufe:
      23
    • B1.jpg
      B1.jpg
      Dateigröße:
      171 KB
      Aufrufe:
      24
    • B2.jpg
      B2.jpg
      Dateigröße:
      216 KB
      Aufrufe:
      22
    • B3.jpg
      B3.jpg
      Dateigröße:
      231,4 KB
      Aufrufe:
      22
  2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 08.11.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wenn die Bodenfliesen jetzt neu verlegt wurden, war das so glaube ich die falsche Reihenfolge.
    Da hätte ein Dachdecker oder einer der Fensterbankabdeckungen kantet. erst die Senkrechte verkleiden müssen.
    Wie auch immer der das fachmännisch gekantet hätte, der untere Winkel wäre dann unter den Bodenfliesen.
    Die Lösung, die man nun braucht wird bescheiden aussehen wenn ich mir das vorstelle.
    Ich kenne deinen Wohnort nicht. Wir haben hier pfiffige Dachdecker und einen Abkantbetrieb namens Hengste.

PetraUlrike gefällt das.
  4. f76faber

f76faber Neuer Benutzer

Guten Tag, wie wäre es mit einem Holzstück in entsprechender Form und passend zur Tür gestrichen/lackiert?
    Ansonsten würde ich sogar die Fliesen favorisieren, was spricht da aus deiner Sicht dagegen? Wenn es gut gemacht ist, ist das m.E. die sauberste Lösung.

5. #4 Selbst-ist-der-Mann, 08.12.2018 um 15:35 Uhr
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Benutzer

Du solltest Dir einen erfahrenen Flaschner oder Klempner suchen, der Dir den Übergang ordentlich abdeckt und vor allem auch abdichtet. Denn wenn Du das so lässt, dann sprengt Dir der nächste Frost die Fliesen ab. Der Tip mit dem Blech ist fast richtig, nur das Blech muß auf die Fliesen gelegt werden, damit kein Wasser unter die Fliesen gelangen kann.
    So wie das ist, bekommst Du bald Feuchtigkeitsschäden am Bauwerk, weil das Wasser überall hin kann. Aus welcher Ecke kommst Du, nur ungefähr. Dann kann man Dir vielleicht einen erfahrenen Flaschner empfehlen. Dachdecker sind für solche Feinarbeiten meist nicht qualifiziert genug.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abschluß zw. Fenster und Balkon-Fliesenboden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschluss balkon

Die Seite wird geladen...

Abschluß zw. Fenster und Balkon-Fliesenboden ? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?

Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?: Hi, ich baue mir aus Ziegelsteinen ein Podest (60cm tief; 50cm hoch, 1,5m breit) für die Waschmaschine. Hierzu baue ich 3 "Mauern" aus...
  2. Fenster ohne Verschlussmöglichkeit wie dicht bekommen?

Fenster ohne Verschlussmöglichkeit wie dicht bekommen?: Liebe Forum, ich habe ein Fenster ohne Verschlussmöglichkeit. Das Fenster diente zur Badbelüftung und wurde bisher elektronisch geschlossen und...
  3. Schüco Fenster

Schüco Fenster: [ATTACH] Hallo , habe ein Schlafzimmer Fenster von Schüco , das Scharnier ist defekt und habe einen kompletten Fenstergriff bestellt , leider...
  4. Abschluss für Verblender

Abschluss für Verblender: Wir haben eine Dopelhaushälfte gekauft, welche außen verblendet ist. Da, wo der Verblender zum Nachbarn endet (welcher diese Wand nur gestrichen...
  5. Fassade über dem Fenstern erneuern!

Fassade über dem Fenstern erneuern!: [IMG] Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, über meinem Fenster bröckelt der Putz ab und das darunter liegende Holz ist schon freigelegt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden