Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen

Diskutiere Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, ich komme leider mit der Demontage des abgebildeten, abschließbaren Fenstergriffes nicht weiter und suche hier nun nach Hilfe. Die...

1. #1 moabiter, 11.04.2017
    moabiter

moabiter Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich komme leider mit der Demontage des abgebildeten, abschließbaren Fenstergriffes nicht weiter
    und suche hier nun nach Hilfe.
    Die untere Befestigungsschraube ist nicht das Problem, ich komme aber an die obere nicht heran,
    weil die von dem Schoss verdeckt wird. Wie kann ich das Schloss demontieren, so dass ich auch
    an die obere Schraube herankommen. Oder ist der Griff anders befestigt?

Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Grüße aus Berlin

Michael

IMG_0122.JPG

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Von welcher Firma? Abus? Da kann man doch evtl. was im Netz finden?
    Wieso ist das Schloß oben? Hab die Tag so ein Modell in der Hand gehabt, das Schloß war vorne.

4. #3 moabiter, 11.04.2017
    moabiter

moabiter Neuer Benutzer

Leider kenne ich die Firma nicht. Hoppe macht etwas änliches, aber auf deren Internetseite habe ich zwar einige Prinzipskizzen gefunden, aber nicht, wie man den Griff montiert bzw. demontiert.

5. #4 Gerold77, 11.04.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Schau doch einmal nach, ob sich im Bereich des Schließzylinders seitlich im grauen Schlossgehäuse eine kleine Öffnung befindet. Wenn du dort einen passenden Nagel/stärkeren Draht einführst, müsste sich mit diesem - in der abgebildeten entsperrten Stellung des Zylinders - ein dort (vermutlich) vorhandener Sperrstift derart eindrücken lassen, dass du den Zylinder nach oben heraus ziehen kannst.

Thema:

Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen

Die Seite wird geladen...

Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen - Ähnliche Themen

1. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  2. Kochfeld über kühlschrank ausbauen

Kochfeld über kühlschrank ausbauen: Hallo leute, Wie kann ich will dieser kochfeld ausbauen. Der kühlschrank ist nicht entfernt werden. Es gibt keine Schrauben....
  3. Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe

Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich...
  4. Dreh- und Kippfenster - Reparatur oder Austausch?

Dreh- und Kippfenster - Reparatur oder Austausch?: Hallo. Eines unserer Dreh- und Kippfenster von Roto ist defekt. Die Schere ist scheinbar komplett ausgehängt. Hier ein intaktes Fenster: [IMG]...
  5. Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern

Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern: Hallo an alle, wir sind dabei die Planung unserer Renovierung zu starten und uns fehlt nur nich ein Detail. Wir würden gerne unseren Balkon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden