Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Rainer31, 09.07.2016.

1. #1 Rainer31, 09.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2016
    Rainer31

Rainer31 Neuer Benutzer

Hallo Leute ,

wohne im Erdgeschoss in einer Eigentumswohnung und habe jetzt überlegt die Fenstergriffe auszutauschen zum einen weil diese nicht mehr so stabil sind und zweites ja auch eine Schwachstelle darstellen. Ich hatte da einen Fenstergriff mit alarmfunktion gedacht : sowas wie hier:

Jetzt meine Frage hat sowas bei sich schonmal eingebaut und Erfahrung damit gemacht ?

Gruß
    Rainer

Mod-Edit:
    Bildlink eines abschließbaren Fenstergriffs entfernt

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

bissig :
    verdienen tun die hersteller , denn wer steht schon auf wenn drei häuser weiter mal wieder radau ist .
    die bösen drücken die scheiben ein und wissen wo sie ihre werte versteckt haben . bevor jemand reagiert, ist das milliönchen weg .
    haben sie schon bemerkt wie einige autos alarmhupen, weil ein besserer wind sie schaukelt ? interessiert daher keinen mehr.

4. #3 WerkenStattReden, 09.07.2016
    WerkenStattReden

WerkenStattReden Benutzer

Abschließbare Griffe sind schon sinnvoll, sie verhindern z. B. das Öffnen mit Draht nach dem Anbohren des Rahmens.

Gegen z. B. rohe Gewalt, Aufhebenln des Fensters oder eingeschlagene Scheiben bringen sie nichts. Sie sind halt ein zusätzlicher Teil der Fenstersicherung, aber eher nicht der entscheidende. Auf den Alarm würde ich verzichten.

5. #4 Kaffeetrinker, 10.07.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    ein vernüftiger abschließbarer griff reicht. sichern sollte man das fenster eher mit anderen sinnvollen riegel, stagen oder beschlägen.
    der griff selber ist der kleinste schwachpunkt.
    aber auch da dann keinen günstigen baumarktgriff sondern was richtiges.

mfg kaffeetrinker

Thema:

Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Balkontür abschließbar machen

Balkontür abschließbar machen: Hallo wir haben eine Balkontür die zu einem für Kinder gefährlichen Balkon führt. Die Tür ist derzeit nicht abschließbar aber wir würden gerne...
  2. Fenstergriff befestigen - Gegenstück ins Fenster gefallen

Fenstergriff befestigen - Gegenstück ins Fenster gefallen: Hallo ihr, vieles bekomme ich ja selber hin. Aber an die Technik meiner Fenster und Türen musste ich bisher noch nicht Hand anlegen. Bei einem...
  3. Abschließbare Fenstergriffe

Abschließbare Fenstergriffe: Ich würde gern zum Garten hin die Fenstergriffe abschließbar machen. Ich weiß, daß dies auch keine 100% Sicherheit bringt, aber es erschwert doch...
  4. Türspion sinnvoll?

Türspion sinnvoll?: Ich bekomme demnächst eine neue Wohnungseingangstür und wir denken an einen elektronischen Türspion anstatt den aus Glas. Meine Frage ist nun, wie...
  5. Schiebetüre abschließbar günstig

Schiebetüre abschließbar günstig: Hallo, ich möchte im Bad eine Schiebetüre einbauen lassen ( Neubau). Da die Toilette mit drin ist, sollte man sie abschließen können. Der...