Absaugung

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 06.03.2012.

  1. #1 harekrishnaharerama, 06.03.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo :)

    Ich bin Hobbywerker und brauche eigentlich keine Absaugung - es sei denn, sie wäre sehr preisgünstig und klein.
    Deshalb würde ich gerne den Staubsauger verwenden wollen.

    Wie bekomme ich eine gute Verbindung zwischen Gerät und Staubsauger hin?

    mfg
    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.03.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    nimm auf keinen Fall den guten Staubsauger fürs Haus, denn so einen habe ich mal dadurch getötet. Meine Frau mich im Anschluß auch fast :rolleyes:
    Besorg dir einen Industriesauger, der reicht für die gröbsten Zwecke mit den üblichen Geräten wie Handkreissäge o.ä. Zur Verbindung Gerät-Sauger: Das passt meist ungefähr mit dem Rohrdurchmesser. Manchmal geht das Saugrohr an das Gerät, ansonsten hilft eine Lage Gewebeklebeband.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 howie67, 06.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kennt Ihr diese Aschesauger die man auf dem BM zu kaufen bekommt?
    aschesauger.jpg
    Das kannst Du an deine Maschine anschliessen (das Metallrohr ab machen) und an der anderen Öffnung an dem Behälter steckst Du deinen normalen Staubsauger an. Das kann man sich auch relativ einfach selber bauen wenn man eine Plastetonne oder Eimer mit Deckel hat.
    Das ist im Grunde nichts anderes als eine Absauganlage nur ohne externen Motor.
    Du schließt einfach Deinen Hausstaubsauger an (ohnehin meist vorhanden und zudem mit ziemlich guter Wattzahl).
    Mit dem Sauger wird in der Tonne Unterdruck erzeugt und mit einem Wirbelverfahren (Zyklon) wird der Staub / Dreck da abgeschieden und kommt nicht bis zum Staubsaugerbeutel.

    Alles klar?
     
Thema: Absaugung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. späneabsaugung selber bauen

    ,
  2. absauganlage selber bauen

    ,
  3. zyklonabscheider selber bauen

    ,
  4. absaugung selber bauen,
  5. staubsauger selbst bauen,
  6. zyklon späneabsaugung,
  7. späneabsaugung selbstbau,
  8. holzspäneabsaugung,
  9. zyklonsauger selber bauen,
  10. staubsauger selber bauen,
  11. zyklonabscheider selbst bauen,
  12. absaugung selbst bauen,
  13. zyklonstaubsauger selber bauen,
  14. staubsauger zyklon selber bauen,
  15. aschesauger selber bauen,
  16. absauganlagen selber bauen,
  17. absaugvorrichtung selber bauen,
  18. späneabsaugung hobby,
  19. späneabsaugung für heimwerker,
  20. zyklonsauger selbst bauen,
  21. späneabsaugung selberbauern,
  22. forum späneabsaugung,
  23. absaugung selbst gebaut,
  24. welche späneabsaugung,
  25. zyklon selber bauen
Die Seite wird geladen...

Absaugung - Ähnliche Themen

  1. Holzspäne absaugen

    Holzspäne absaugen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Sauger, der Holzspäne absaugen kann. Er sollte nicht all zu teuer sein und nach Möglichkeit...
  2. Absaugung an Arbeitstisch, nur wie - Wie kann ich einen Kärcher 2001 an 2 Anschl...

    Absaugung an Arbeitstisch, nur wie - Wie kann ich einen Kärcher 2001 an 2 Anschl...: Morgen, ich hab schon wieder was ;) Da ich ja im Häusle stark aktiv bin, hab ich demnächst auch meine Holzarbeiten vor mir. Zwecks Staub- und...