Absaugung

Diskutiere Absaugung im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo :) Ich bin Hobbywerker und brauche eigentlich keine Absaugung - es sei denn, sie wäre sehr preisgünstig und klein. Deshalb würde ich...
  • Absaugung Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo :)

Ich bin Hobbywerker und brauche eigentlich keine Absaugung - es sei denn, sie wäre sehr preisgünstig und klein.
Deshalb würde ich gerne den Staubsauger verwenden wollen.

Wie bekomme ich eine gute Verbindung zwischen Gerät und Staubsauger hin?

mfg
;)

#
schau mal hier: Absaugung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Absaugung Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nimm auf keinen Fall den guten Staubsauger fürs Haus, denn so einen habe ich mal dadurch getötet. Meine Frau mich im Anschluß auch fast :rolleyes:
Besorg dir einen Industriesauger, der reicht für die gröbsten Zwecke mit den üblichen Geräten wie Handkreissäge o.ä. Zur Verbindung Gerät-Sauger: Das passt meist ungefähr mit dem Rohrdurchmesser. Manchmal geht das Saugrohr an das Gerät, ansonsten hilft eine Lage Gewebeklebeband.

Gruß
Thomas

• Absaugung Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Kennt Ihr diese Aschesauger die man auf dem BM zu kaufen bekommt?
aschesauger.jpg
Das kannst Du an deine Maschine anschliessen (das Metallrohr ab machen) und an der anderen Öffnung an dem Behälter steckst Du deinen normalen Staubsauger an. Das kann man sich auch relativ einfach selber bauen wenn man eine Plastetonne oder Eimer mit Deckel hat.
Das ist im Grunde nichts anderes als eine Absauganlage nur ohne externen Motor.
Du schließt einfach Deinen Hausstaubsauger an (ohnehin meist vorhanden und zudem mit ziemlich guter Wattzahl).
Mit dem Sauger wird in der Tonne Unterdruck erzeugt und mit einem Wirbelverfahren (Zyklon) wird der Staub / Dreck da abgeschieden und kommt nicht bis zum Staubsaugerbeutel.

Alles klar?

Thema:

Absaugung

Absaugung - Ähnliche Themen

Holz vernünftig schleifen: Hallo, ich restauriere aktuell alte Holz Gartenstühle meiner Oma. Der Lack ist leider extrem dick aufgetragen und ich komme mit meinem kleinen...
Außentreppe auf Schraubfundamenten abstützen?: Hallo, ich plane eine Außentreppe vom EG zum Balkon im ersten Stock. Es wird eine gerade laufende Metalltreppe mit zwei Wangen. Um auf den...
Absaugung: Hallo zusammen, ich habe mir einen Exenterschleifer zugelegt und zwar den GEX 125-1 AE. Was ich jetzt noch gerne hätte, wäre ein Adapter +...
Mit OSB Platten den Boden für Klebevynil herrichten.: Hallo Leude, ich hab das Forum heute entdeckt, ein wenig durchgestöbert und bin mir sicher, dass ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt ;)...
Hochdruckreiniger Kärcher?: Moinsen, ich wollte nur mal kurz ein paarErfahrungswerte abgreifen, zum Thema Kärcher Hochdruckreinger, da mein aktuelles Gerät gestern beim...

Sucheingaben

späneabsaugung selber bauen

,

absauganlage selber bauen

,

zyklonabscheider selber bauen

,
absaugung selber bauen
, Späneabsaugung Selbst Bauen, staubsauger selbst bauen, aschesauger selber bauen, späneabsaugung selbstbau, zyklon späneabsaugung, absaugvorrichtung selber bauen, absaugung selbst bauen, schweißrauchabsaugung selber bauen, zyklon absaugvorrichtung, zyklonabscheider selbst bauen, staubsauger selber bauen, holzspäneabsaugung, welche späneabsaugung, zyklonsauger selber bauen, zyklonstaubsauger selber bauen, aschesauger als absauganlage, zyklon absaugung selbst bauen, aschesauger als absaugung, absaugung aus staubsauger bauen, absauganlagen selber bauen, staubsauger zyklon selber bauen
Oben