Absätze nach dem Streichen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von lofesto, 16.07.2014.

  1. #1 lofesto, 16.07.2014
    lofesto

    lofesto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gleich als Einstand mit einem Problem kommen.
    Ich habe unsere Wand im Hausflur mit weißer Farbe (Renovo Kristallweiß, matt) gestrichen.
    Durch die offene Treppe war es recht kompliziert. Ich habe zuerst die Ränder und Zwischenräume mit der kleinen Rolle und dann die Fläche mit der großen Rolle bearbeitet. Leider waren die Ränder wohl schon zu trocken, sodass ich nicht nass in nass gestrichen habe. Nun sieht man nach dem vollständigen trocknen die Absätze. Ich habe mal ein Bild davon gemacht.

    Was kann ich jetzt noch machen? Noch einmal komplett drüber streichen und dann auf nass in nass achten? Oder macht es das noch schlimmer?
    Lieben Dank!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast wahrscheinlich auch nur einmal gestrichen, ja noch mal streichen und dann Nass in Nass, wenn Ansätze gemacht werden müssen dann mach diese im Bereich der Treppenstufen dann dürfte das nicht so auffallen, aber wenn möglichst vermeiden.

    Leichte Ansätze lassen sich je nach Untergrund Beschaffenheit nicht immer ganz vermeiden.

    sep
     
Thema: Absätze nach dem Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovo kristallweiss erfahrung

    ,
  2. renovo kristallweiss meinungen

Die Seite wird geladen...

Absätze nach dem Streichen - Ähnliche Themen

  1. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

    Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Fassade Streichen

    Fassade Streichen: Hallo, habe vor die Fassade von dem Haus zu streichen, daher kurze Fragen. Die Fassade besteht aus: - Mineralplatten - Wand (was immer für...