ABS-Sanimax

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Tramnovi, 27.09.2011.

  1. #1 Tramnovi, 27.09.2011
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Unsere Waschmaschine steht im Keller, da dieser tiefer ist als der Abwasserkanal, muss das Abwasser dort mit so einer Hebepumpe hochgepumpt werden. Und aus dieser Pumpe läuft Wasser aus und zwar immer, wenn das Ding pumpt läuft Wasser aus so einem kleinen Loch, was oben drauf ist. Wenn man den Deckel abmacht pumpt die Pumpe normal und es läuft kein Wasser aus. An was könnte das liegen? Wir vermuten eventuell das im Deckel so ein Filter ist, der verstopft ist und deshalb das Wasser ausläuft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    160
    Hi , mach mal bitte ein Foto vom geöffneten und geschlossener Hebeanlage. Die dinger sollen eh Regelmäßig gewartet und gereinigt werden. Ein Filter sit normal nicht in dem Ding , zumindest nicht auf der Druckseite. Wann wurde sie das letzte mal gereinigt?
     
  4. #3 Tramnovi, 27.09.2011
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben das DIng noch nie gereinigt, weil wir hier erst seit einem Jahr wohnen, vorher waren das andere Hausbesitzer. Im Deckel sieht es halt so aus wie ein Sieb und oben drüber ist ein Waschbecken angeschlossen. Ich dachte halt, der Filter wäre dicht, weil ich des öfteren sandige Sachen meiner Kinder dort auschüttel. Aber ich mach mal ein Foto, obwohl man da sicher wenig sieht.
     
  5. #4 Tramnovi, 27.09.2011
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ach noch was, das Teil ist nur ein dreieckförmiger Plastikkasten mit Pumpe drin, also nicht groß, weil du was vorn Wartung schriebst.
    Ne Bedienungsanleitung haben wir leider auch nicht.
     
  6. #5 MacFrog, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    160
    Die Wartung besteht aus einer gründlichen Reinigung , meist kann man die Pumpe selber herausnehmen und ausspülen, das kann man normal selber machen, sowie ganz wichtig , den Schwimmer reinigen und dessen Führungen.Aufwendiger sind nur welche mit Häxelwerk (für Wcs..)

    Edit : Hab grade mal bei Google nach Bildern geschaut , aber erkennen könnte ich da leider nicht , wieso das bei geschlossenen Deckel ausläuft. Nimm die Pumpe mal raus und spül sie vernünftig ab , am besten draußen über einem Gulli oder so.Nach den Fotos kann da tatsächlich noch ein Sieb verbaut sein , dieses muss natürlich auch gereinigt werden.
    Ist die Pumpe mit einem Gummischlauch an das Häusliche Abflußsystm angeschlossen ?Ev. ist der gerissen und Wasser spritzt heraus wenn der Deckel aufliegt.
     
  7. #6 Tramnovi, 28.09.2011
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Gummischlauch ist da glaube ich nicht angeschlossen, das Abwasserrohr steckt halt in dem Sanimax drin.
    Ich habe mal ein Foto mit aufgelegtem Deckel gemacht, mein Mann muss heute abend mal den Deckel abmachen zum fotografieren.
    Ich denke halt, bei Deckel zu kriegt die Pumpe keine Luft (ich weiß nicht, ob sie Luft braucht) und deshalb kommt das Wasser zu diesem kleinen Loch raus. Bei offenem Deckel funktioniert die Pumpe ja.
     

    Anhänge:

  8. #7 Tramnovi, 06.10.2011
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also das Ding geht wieder, wir haben es sauber gemacht, ich glaube das wurde noch nie sauber gemacht von den Vorbesitzern und ein neuer Aktivkohlefilter für den Deckel ist auch drin, jetzt pumpt sie wieder.
     
Thema: ABS-Sanimax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ABS Sanimax

    ,
  2. hebeanlage selbst reinigen

    ,
  3. sanimax

    ,
  4. hebepumpe abs,
  5. ABS Hebepumpen,
  6. kleinhebeanlage reinigen,
  7. abs sanimax ersatzteile,
  8. hebeanlage pumpt nicht mehr,
  9. hebeanlage pumpt nicht ab,
  10. hebepumpe reinigen,
  11. hebeanlage selber reinigen,
  12. hebeanlage pumpt nicht mehr ab,
  13. kleinhebeanlage pumpt nicht ab,
  14. abs hebeanlage sanimax,
  15. abs hebepumpe,
  16. abs hebeanlage ersatzteile,
  17. abs sanimax pumpt nicht ab,
  18. abs sanimax s,
  19. sanimax reinigen,
  20. hebeanlage pumpt nicht,
  21. abs sanimax reinigen,
  22. hebeanlage säubern,
  23. sanimax hebewerk pumpt nicht ab,
  24. Sanimax Filter,
  25. hebeanlage sanimax wartung
Die Seite wird geladen...

ABS-Sanimax - Ähnliche Themen

  1. ABS-Sanimax - Pumpe die 2.

    ABS-Sanimax - Pumpe die 2.: Hallo! Nachdem wir die Pumpe ja nun sauber gemacht hatten, funktioniert sie wieder einwandfrei. Bis auf heute, sie pumpt zwar, geht aber nicht...