ABS-Sanimax

Diskutiere ABS-Sanimax im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Unsere Waschmaschine steht im Keller, da dieser tiefer ist als der Abwasserkanal, muss das Abwasser dort mit so einer Hebepumpe...
  • ABS-Sanimax Beitrag #1

Tramnovi

Benutzer
Hallo!

Unsere Waschmaschine steht im Keller, da dieser tiefer ist als der Abwasserkanal, muss das Abwasser dort mit so einer Hebepumpe hochgepumpt werden. Und aus dieser Pumpe läuft Wasser aus und zwar immer, wenn das Ding pumpt läuft Wasser aus so einem kleinen Loch, was oben drauf ist. Wenn man den Deckel abmacht pumpt die Pumpe normal und es läuft kein Wasser aus. An was könnte das liegen? Wir vermuten eventuell das im Deckel so ein Filter ist, der verstopft ist und deshalb das Wasser ausläuft.

#
schau mal hier: ABS-Sanimax. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ABS-Sanimax Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , mach mal bitte ein Foto vom geöffneten und geschlossener Hebeanlage. Die dinger sollen eh Regelmäßig gewartet und gereinigt werden. Ein Filter sit normal nicht in dem Ding , zumindest nicht auf der Druckseite. Wann wurde sie das letzte mal gereinigt?

• ABS-Sanimax Beitrag #3

Tramnovi

Benutzer
Also wir haben das DIng noch nie gereinigt, weil wir hier erst seit einem Jahr wohnen, vorher waren das andere Hausbesitzer. Im Deckel sieht es halt so aus wie ein Sieb und oben drüber ist ein Waschbecken angeschlossen. Ich dachte halt, der Filter wäre dicht, weil ich des öfteren sandige Sachen meiner Kinder dort auschüttel. Aber ich mach mal ein Foto, obwohl man da sicher wenig sieht.

• ABS-Sanimax Beitrag #4

Tramnovi

Benutzer
Ach noch was, das Teil ist nur ein dreieckförmiger Plastikkasten mit Pumpe drin, also nicht groß, weil du was vorn Wartung schriebst.
Ne Bedienungsanleitung haben wir leider auch nicht.

• ABS-Sanimax Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Die Wartung besteht aus einer gründlichen Reinigung , meist kann man die Pumpe selber herausnehmen und ausspülen, das kann man normal selber machen, sowie ganz wichtig , den Schwimmer reinigen und dessen Führungen.Aufwendiger sind nur welche mit Häxelwerk (für Wcs..)

Edit : Hab grade mal bei Google nach Bildern geschaut , aber erkennen könnte ich da leider nicht , wieso das bei geschlossenen Deckel ausläuft. Nimm die Pumpe mal raus und spül sie vernünftig ab , am besten draußen über einem Gulli oder so.Nach den Fotos kann da tatsächlich noch ein Sieb verbaut sein , dieses muss natürlich auch gereinigt werden.
Ist die Pumpe mit einem Gummischlauch an das Häusliche Abflußsystm angeschlossen ?Ev. ist der gerissen und Wasser spritzt heraus wenn der Deckel aufliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ABS-Sanimax Beitrag #6

Tramnovi

Benutzer
Also ein Gummischlauch ist da glaube ich nicht angeschlossen, das Abwasserrohr steckt halt in dem Sanimax drin.
Ich habe mal ein Foto mit aufgelegtem Deckel gemacht, mein Mann muss heute abend mal den Deckel abmachen zum fotografieren.
Ich denke halt, bei Deckel zu kriegt die Pumpe keine Luft (ich weiß nicht, ob sie Luft braucht) und deshalb kommt das Wasser zu diesem kleinen Loch raus. Bei offenem Deckel funktioniert die Pumpe ja.

Anhänge

• img_0704.jpg
    img_0704.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 994
  • ABS-Sanimax Beitrag #7

Tramnovi

Benutzer
Also das Ding geht wieder, wir haben es sauber gemacht, ich glaube das wurde noch nie sauber gemacht von den Vorbesitzern und ein neuer Aktivkohlefilter für den Deckel ist auch drin, jetzt pumpt sie wieder.

Thema:

ABS-Sanimax

ABS-Sanimax - Ähnliche Themen

Hebeanlage für Abwasser: Wir haben im Keller die Waschmaschinen stehen und diese sind an so eine Hebeanlage mit Pumpe angeschlossen. Nun hatten wir vor ein pasr Jahren (so...
Wasser in Waschmaschine (Trommel): Guten Tag zusammen, wir haben leider zurzeit ein Problem mit unserer Waschmaschine. - Wenn wir den Wasserhahn der Spüle anmachen, läuft langsam...
Frage zu Tauchpumpen: Hallo, ich bin aufgrund der Gemeindeentwässerungsproblematik dazu gezwungen unser Regenwasser mit einer Tauchpumpe aus einem Sumpf zu Pumpen...
Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken: Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe. Ich bin zurzeit dabei eine IKEA-Küche zu montieren, und erlebe dabei so einige Überraschungen. Mit die...
Miele G976 U Problem - Zu/Ablauf LED blinkt: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit einen Geschirrspüler über eBay Kleinanzeigen gekauft. Ausgeschriebener Defekt war eine Undichtigkeit, die...

Sucheingaben

ABS Sanimax

,

sanimax

,

hebeanlage selbst reinigen

,
ABS Hebepumpen
, hebepumpe abs, abs hebeanlage reinigen, kleinhebeanlage reinigen, hebeanlage pumpt nicht ab, hebepumpe reinigen, hebeanlage pumpt nicht mehr, abs sanimax ersatzteile, hebeanlage selber reinigen, abs hebeanlage sanimax, abs sanimax s, abs hebeanlage ersatzteile, hebeanlage pumpt nicht mehr ab, abs hebepumpe, abs sanimax reinigen, kleinhebeanlage pumpt nicht ab, abs sanimax pumpt nicht ab, sanimax reinigen, abs hebeanlage öffnen, hebepumpen, hebeanlage reinigen, Sanimax Filter
Oben