Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten?

Diskutiere Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe gerade tatkräftig damit begonnen einen alten Kaminofen abzureißen. Unter einer Verkleidung hatte ich nur ein Ofenrohr erwartet....

  1. Kelle

    Kelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade tatkräftig damit begonnen einen alten Kaminofen abzureißen. Unter einer Verkleidung hatte ich nur ein Ofenrohr erwartet. Nun ist dieses Ofenrohr jedoch noch großzugüg verputzt. Ist zu erwarten, dass es sich dabei um einen Asbesthaltigen Mörtel handelt? Der Kamin ist von 1975.

    a1.jpg
    a2.jpg

    Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    Das ist durchaus möglich , in den 70ern und 80ern wurde viel mit dem Zeug gemacht ! Aus der Ferne leider schwer zu sagen und auf Foos auch nicht zu erkennen. Keinen alten Maurer im Freundeskreis der malein Blick drauf werfen kann vor ort?
     
  4. #3 crsmunich, 17.02.2012
    crsmunich

    crsmunich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    egal...

    Egal ob nun Asbest verwendet wurde oder nicht, setz einfach ne Staubschutzmaske auf und ganz wichtig staub bildung so gut wie möglich unterdrücken. Also am besten nen zweiten mit wasser immer draufsprühen lassen dann kann dir nix passieren und es ist so und so sauberer. Aber pass auf nicht das du die ganze Bude flutest xD

    Das ganze Asbest Drama wird deutlich überbewertet, also du musst nicht in ABC Anzug arbeiten^^
     
Thema: Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest kamin

    ,
  2. Kamin Asbest

    ,
  3. asbest im kamin

    ,
  4. asbestschnur kaminofen,
  5. asbestschnur für kamin,
  6. ofenrohr asbest,
  7. asbestdichtung kamin,
  8. asbest in kaminöfen,
  9. asbestzement kamin,
  10. asbestdichtung kaminofen,
  11. asbestpappe,
  12. kamin mit asbest,
  13. asbestkamin,
  14. asbestschnüre kamin,
  15. zement asbest kamin,
  16. asbestplatten im kaminbau,
  17. wie asbest abreisen kamin,
  18. asbest kamine,
  19. asbest am kamin,
  20. asbest kaminbau,
  21. kamin abreißen,
  22. zement im kamin asbesthaltig,
  23. alten kamin abreißen,
  24. asbest kaminöfen,
  25. kaminbau asbest
Die Seite wird geladen...

Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten? - Ähnliche Themen

  1. Mähkante aus alten Pflastersteinen

    Mähkante aus alten Pflastersteinen: Hallo, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als im Gartenbereich. Solltet ihr nicht der Meinung sein, dann verschiebt es einfach. von...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  4. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  5. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...