Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten?

Diskutiere Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe gerade tatkräftig damit begonnen einen alten Kaminofen abzureißen. Unter einer Verkleidung hatte ich nur ein Ofenrohr erwartet....

1. Kelle

Kelle Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe gerade tatkräftig damit begonnen einen alten Kaminofen abzureißen. Unter einer Verkleidung hatte ich nur ein Ofenrohr erwartet. Nun ist dieses Ofenrohr jedoch noch großzugüg verputzt. Ist zu erwarten, dass es sich dabei um einen Asbesthaltigen Mörtel handelt? Der Kamin ist von 1975.

a1.jpg
    a2.jpg

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße!

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 21.01.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Das ist durchaus möglich , in den 70ern und 80ern wurde viel mit dem Zeug gemacht ! Aus der Ferne leider schwer zu sagen und auf Foos auch nicht zu erkennen. Keinen alten Maurer im Freundeskreis der malein Blick drauf werfen kann vor ort?

4. #3 crsmunich, 17.02.2012
    crsmunich

crsmunich Neuer Benutzer

egal...

Egal ob nun Asbest verwendet wurde oder nicht, setz einfach ne Staubschutzmaske auf und ganz wichtig staub bildung so gut wie möglich unterdrücken. Also am besten nen zweiten mit wasser immer draufsprühen lassen dann kann dir nix passieren und es ist so und so sauberer. Aber pass auf nicht das du die ganze Bude flutest xD

Das ganze Asbest Drama wird deutlich überbewertet, also du musst nicht in ABC Anzug arbeiten^^

Thema: Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest kamin

,
  2. Kamin Asbest

,
  3. asbest im kamin

,
  4. asbestschnur kaminofen,
  5. asbestschnur für kamin,
  6. asbestzement kamin,
  7. ofenrohr asbest,
  8. asbestdichtung kamin,
  9. asbest in kaminöfen,
  10. asbestdichtung kaminofen,
  11. asbestzement erkennen,
  12. asbestpappe,
  13. kamin mit asbest,
  14. asbestkamin,
  15. asbestschnüre kamin,
  16. zement asbest kamin,
  17. asbestplatten im kaminbau,
  18. asbestplatten kamin,
  19. Asbest Kamin mörtel,
  20. wie sehen asbestplatten aus,
  21. wie asbest abreisen kamin,
  22. asbest kamine,
  23. asbest am kamin,
  24. asbest kaminbau,
  25. kamin abreißen
Die Seite wird geladen...

Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten? - Ähnliche Themen

1. Neues Waschbecken-Alter Siphon

Neues Waschbecken-Alter Siphon: Hallo, habe heute ein neues Waschbecken montiert alles hat gut geklappt bis ich den alten Siphon anschließen wollte der ziemlich weggerostet ist...
  2. Alte Stahlheizungsrohre gegen Kupferleitungen tauschen

Alte Stahlheizungsrohre gegen Kupferleitungen tauschen: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Haussanierung. Auf dem Plan steht aktuell die Anpassung und Erweiterung des alten...
  3. Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden

Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden: Guten Morgen, ich bin noch neu hier bei euch in dem Forum aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe eine gewendelte Betontreppe -...
  4. Aushängen alter Fensterflügel

Aushängen alter Fensterflügel: Hallo, ich habe ein Problem beim Aushängen des Fensterflügels. Die Fenster scheinen aus Anfang 1990-er Jahren zu sein. Habt ihr eine Lösung?...
  5. Handelt es sich hier um Asbest?

Handelt es sich hier um Asbest?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus zu kaufen. In der dazugehörigen Garage sind Deckenplatten verbaut, bei denen ich mir nicht sicher bin ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden