Abriss Blechgarage

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Escher, 07.04.2016.

1. Escher

Escher Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nicht nur im Haus wartet weiterhin viel Arbeit auf mich, auch außen gibt es im Garten und rund herum viel für mich zu schaffen.

Da ich aber weiterhin den jungen, unerfahrenen Laien mime, habe ich natürlich einige Fragen an euch und hoffe natürlich, das ihr mir da helfen könnt.

Neben unserem Haus steht vom Vorbesitzer eine alte Blechgarage (Baujahr 1986). Da diese für uns nicht von Nutzen ist, steht der Abriss kurz bevor. Allerdings frage ich mich, ob ich dies überhaupt selbst bewerkstelligen kann oder lieber wen anderes dafür beauftragen soll, der entsprechende Garage dann am Besten auch direkt mitnimmt...
    Oder gibt es sinnvollere Verwendungen für das alte Ding oder sogar einen Markt?
    An sich ist die Garage gut erhalten, erfüllt nur nicht ganz ihren Zweck (Auto passt zwar hinein, aussteigen ist nur unmöglich :D )

Was die Abrissgenehmigung betrifft, da ist schon alles in Arbeit bzw. das Bauamt ist kontaktiert, schließlich soll die Garage durch ein Carport ersetzt werden.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 07.04.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Einen Schrotti anrufen und dem den Sachverhalt schildern.Wenn der die Garage gratis mitnehmen kann baut er die Dir in der Regel auch ab.

Escher, HolyHell und MacFrog gefällt das.
  4. Escher

Escher Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Hinweis.
    wenn es dann tatsächlich gratis für uns werden könnte, um so besser :)

5. Escher

Escher Neuer Benutzer

Ich wollt hier nur mal nach 2 Monaten ne Wasserstandsmeldung abgeben...
    Die Garage ist nun weg, wurde allerdings nicht von einem Schrotti abgeholt.
    Dieser wollte tatsächlich 700!! Euro dafür haben, das er sie abbaut und mitnimmt. Und das war der Günstigere...

Habe sie bei den Kleinanzeigen jetzt aber an wen verschenken können, der sich eine kleine Werkstatt basteln wollte.

MacFrog und Maggy gefällt das.
  6. #5 MacFrog, 14.06.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Oder so :D . Hier fahren genug Schrottis rum , die Garage wird eben Kleingemacht und ab die Post. warscheinlich Rohstoffpreise wieder zu sehr im Keller ;)

7. #6 Markus78, 17.07.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

:confused:

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich war grad mal auf der Werbeseite. Gibts ne Rubrik PREISE - einfach öffnen.... nein, so einfach dann doch nicht. ADRESSE eingeben.... Bauernfängerei!

9. #8 Mr.Ditschy, 18.07.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Schrotthändler wollen Gewicht, so ne Blechgarage wiegt ja kaum was und durch Abbau fällt noch zusätzliche Arbeit an .... nene, datt lohnt nicht.

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Meinen ausgebauten alten Metallzaun und die alte Badewanne haben sie gerne und kostenfrei abgeholt innerhalb von 24h :)
    Hatte aber in der Tat auch etwas Gewicht.

11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Die Betonung liegt auf ausgebaut.

xeno gefällt das.
  12. #11 Mr.Ditschy, 19.07.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Genau, gratis Abholung ist schon eher und fast immer drin ..... bei mir kamen die sogar erst, als ich zustimmte, dass ihr Kleinlaster auch voll werden würde (zum Schluß mussten die sogar zweimal fahren).

Thema: Abriss Blechgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechgarage gewicht

Die Seite wird geladen...

Abriss Blechgarage - Ähnliche Themen

1. Schornstein Abriß / Entsorgung?

Schornstein Abriß / Entsorgung?: Hallo, ich baue zur Zeit meinen Dachboden aus. Das Haus an 2 Schorsteine. Einer mit zwei Zügen, einen mit einem Zug. Der doppelte wird genutzt,...
  2. Schornsteinumbau/abriss wegen zusätzlichen Kamin

Schornsteinumbau/abriss wegen zusätzlichen Kamin: Hallo, ich bin bei mir am Modernisieren und habe noch folgende Sache zu bewerkstelligen. Ich hoffe es kann mir bei dieser Angelegenheit jemand...
  3. Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten?

Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten?: Hallo, ich habe gerade tatkräftig damit begonnen einen alten Kaminofen abzureißen. Unter einer Verkleidung hatte ich nur ein Ofenrohr erwartet....