Abriss Blechgarage

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Escher, 07.04.2016.

  1. Escher

    Escher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    nicht nur im Haus wartet weiterhin viel Arbeit auf mich, auch außen gibt es im Garten und rund herum viel für mich zu schaffen.

    Da ich aber weiterhin den jungen, unerfahrenen Laien mime, habe ich natürlich einige Fragen an euch und hoffe natürlich, das ihr mir da helfen könnt.

    Neben unserem Haus steht vom Vorbesitzer eine alte Blechgarage (Baujahr 1986). Da diese für uns nicht von Nutzen ist, steht der Abriss kurz bevor. Allerdings frage ich mich, ob ich dies überhaupt selbst bewerkstelligen kann oder lieber wen anderes dafür beauftragen soll, der entsprechende Garage dann am Besten auch direkt mitnimmt...
    Oder gibt es sinnvollere Verwendungen für das alte Ding oder sogar einen Markt?
    An sich ist die Garage gut erhalten, erfüllt nur nicht ganz ihren Zweck (Auto passt zwar hinein, aussteigen ist nur unmöglich :D )

    Was die Abrissgenehmigung betrifft, da ist schon alles in Arbeit bzw. das Bauamt ist kontaktiert, schließlich soll die Garage durch ein Carport ersetzt werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 07.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Einen Schrotti anrufen und dem den Sachverhalt schildern.Wenn der die Garage gratis mitnehmen kann baut er die Dir in der Regel auch ab.
     
    Escher, HolyHell und MacFrog gefällt das.
  4. Escher

    Escher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für den Hinweis.
    wenn es dann tatsächlich gratis für uns werden könnte, um so besser :)
     
  5. Escher

    Escher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ich wollt hier nur mal nach 2 Monaten ne Wasserstandsmeldung abgeben...
    Die Garage ist nun weg, wurde allerdings nicht von einem Schrotti abgeholt.
    Dieser wollte tatsächlich 700!! Euro dafür haben, das er sie abbaut und mitnimmt. Und das war der Günstigere...

    Habe sie bei den Kleinanzeigen jetzt aber an wen verschenken können, der sich eine kleine Werkstatt basteln wollte.
     
    MacFrog und Maggy gefällt das.
  6. #5 MacFrog, 14.06.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Oder so :D . Hier fahren genug Schrottis rum , die Garage wird eben Kleingemacht und ab die Post. warscheinlich Rohstoffpreise wieder zu sehr im Keller ;)
     
  7. #6 Markus78, 17.07.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    :confused:
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    202
    Ich war grad mal auf der Werbeseite. Gibts ne Rubrik PREISE - einfach öffnen.... nein, so einfach dann doch nicht. ADRESSE eingeben.... Bauernfängerei!
     
  9. #8 Mr.Ditschy, 18.07.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    255
    Schrotthändler wollen Gewicht, so ne Blechgarage wiegt ja kaum was und durch Abbau fällt noch zusätzliche Arbeit an .... nene, datt lohnt nicht.
     
  10. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    237
    Meinen ausgebauten alten Metallzaun und die alte Badewanne haben sie gerne und kostenfrei abgeholt innerhalb von 24h :)
    Hatte aber in der Tat auch etwas Gewicht.
     
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    202
    Die Betonung liegt auf ausgebaut.
     
    xeno gefällt das.
  12. #11 Mr.Ditschy, 19.07.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    255
    Genau, gratis Abholung ist schon eher und fast immer drin ..... bei mir kamen die sogar erst, als ich zustimmte, dass ihr Kleinlaster auch voll werden würde (zum Schluß mussten die sogar zweimal fahren).
     
Thema: Abriss Blechgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechgarage gewicht

Die Seite wird geladen...

Abriss Blechgarage - Ähnliche Themen

  1. Schornstein Abriß / Entsorgung?

    Schornstein Abriß / Entsorgung?: Hallo, ich baue zur Zeit meinen Dachboden aus. Das Haus an 2 Schorsteine. Einer mit zwei Zügen, einen mit einem Zug. Der doppelte wird genutzt,...
  2. Schornsteinumbau/abriss wegen zusätzlichen Kamin

    Schornsteinumbau/abriss wegen zusätzlichen Kamin: Hallo, ich bin bei mir am Modernisieren und habe noch folgende Sache zu bewerkstelligen. Ich hoffe es kann mir bei dieser Angelegenheit jemand...
  3. Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten?

    Abriss eines alten Kaminofens - Asbest zu erwarten?: Hallo, ich habe gerade tatkräftig damit begonnen einen alten Kaminofen abzureißen. Unter einer Verkleidung hatte ich nur ein Ofenrohr erwartet....