Abnehmbarer Wasserhahn

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Plörösenmieze, 26.11.2014.

  1. #1 Plörösenmieze, 26.11.2014
    Plörösenmieze

    Plörösenmieze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem mit einem abnehmbaren Wasserhahn.

    Der Wasserhanh in der Küche wurde vor 12 Jahren eingebaut. Der Hersteller, ein Markenhersteller, hat leider keine Unterlagen zu dem Hahn.

    Der oberere Teil des Hahns ist abnehmbar, ich weis jedoch nicht wie.

    Vermutlich ist die Mechanik auch verkalkt.

    An der Seite des Hahns ist eine Art Schraube, die man wohl irgendwie bewegen muß um die Arretierung zu lösen:

    [​IMG]

    Weiß jemand Rat, wie sich diese "Schraube" lösen lässt ?

    Gruß Manfred
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Am besten machst Du mal in Foto vom gesamten Wasserhahn.

    sep
     
  4. #3 Plörösenmieze, 26.11.2014
    Plörösenmieze

    Plörösenmieze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    rechts unten ist die Schraube zu erkennen.
     
Thema: Abnehmbarer Wasserhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn abnehmbar

    ,
  2. abnehmbarer wasserhahn

Die Seite wird geladen...

Abnehmbarer Wasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Wasserhahn demontage

    Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!
  2. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  3. Schimmelnde Wasserhähne

    Schimmelnde Wasserhähne: Hallo zusammen, leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Wasserhähnen und dem Duschkopf. Sie scheinen zu Schimmeln. Gerade wenn das...
  4. Pfeifernder Wasserhahn

    Pfeifernder Wasserhahn: Hallo, wir haben in unserer Küche eine Edelstahl-Armatur von Blanco. Seit einiger Zeit pfeift diese, wenn warmes Wasser gezapft wird. Am...
  5. Wasserhahn tropft

    Wasserhahn tropft: Guten Abend, ich habe ein Haus gekauft und im Heizungsraum ist ein Wasserhahn an dem wohl mal die Waschmaschine hing. Habe ihn ausprobiert und er...